Studio One 3.2

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, can.... hab das bei einer früheren Version des Songs nochmal gut reproduzieren können.


unten ein bild mit den Einstellungen.



Gitarre durch Guitar Rig gejagt. Rotor dahinter als Inserteffekt. Maximaleinstellung (13) beim Drive eingestellt. Song startet, Gitarrensignal nicht hörbar.
Schalte ich den Rotor aus, ist die Gitarre hörbar. Schalte ich den Rotor wieder ein, ist das Signal wieder weg.
Alternativ:
Dreh ich den virtuellen Poti ein bissken runter, ist das Signal wieder da. Auch wenn ich nun wieder auf voll Pulle drehe, ist die Gitarre wieder zu hören.

Also: Beim Start und Durchhören des Songs, wenn ich die Einstellungen unverändert lasse, ist kein Signal auf dieser Spur hörbar.
 

Anhänge

  • drive.jpg
    drive.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Can
Ich bekomme morgen neue Möbel, das ist auch sehr aufregend. Da kann viel schief gehen.

Mach mal nen Thread dazu auf, dann können wir alle mitfiebern :D

so, can.... hab das bei einer früheren Version des Songs nochmal gut reproduzieren können.


unten ein bild mit den Einstellungen.



Gitarre durch Guitar Rig gejagt. Rotor dahinter als Inserteffekt. Maximaleinstellung (13) beim Drive eingestellt. Song startet, Gitarrensignal nicht hörbar.
Schalte ich den Rotor aus, ist die Gitarre hörbar. Schalte ich den Rotor wieder ein, ist das Signal wieder weg.
Alternativ:
Dreh ich den virtuellen Poti ein bissken runter, ist das Signal wieder da. Auch wenn ich nun wieder auf voll Pulle drehe, ist die Gitarre wieder zu hören.

Also: Beim Start und Durchhören des Songs, wenn ich die Einstellungen unverändert lasse, ist kein Signal auf dieser Spur hörbar.

Das guck ich mir am Freitag an, wenn ich wieder zu Hause bin. OSX oder Windows? Neueste V3.1-Version?
 
Neueste Version, Windows 7 allerdings


edit: Und hier und da noch einige andere Zickereien, die ich oben ja schon beschrieb.... auch Spark (Arturia) wurde manchmal nicht erkannt. Kann aber auch an Spark liegen.

Keine wirklich gravierenden Bugs bisher, aber eben schon etwas unstabiler als unter 2.6

Merkwürdig ist auch dieser kurze Aussetzer jeweils nach dem 1. Start.... immer so nach 5 Sekunden oder so, da schnellt die CPU Anzeige einmal kurz ans Maximum.
 
Hmmm, ja....

vielleicht hängt es auch vom Umfang des Projekts ab. Hab da in dem Track natürlich mehrere Spuren parallel laufen.


... oder im Zusammenspiel mit dem Guitar Rig.... je ne sais pas
 
Naja, ein heutiger Standard-PC sollte schon einige Duzend Spuren (mit Effekten) parallel schaffen.
 
Naja, ein heutiger Standard-PC sollte schon einige Duzend Spuren (mit Effekten) parallel schaffen.

Ja, klar... kann natürlich auch an irgend 'ner Kombi von Effekten usw. hängen. Wird kein Hardware Problem sein. Die CPU Auslastung ist ja auch nicht wirklich hoch gewesen.

@ musicdevil.... jag den Loop mal durchs Guitar RIg
 
Hab Guitarrig nicht installiert (finde ich Kacka :D).

Kannst ja mal spaßeshalber die Latenz vom Audiointerface höher setzen, falls du mit ner Buffersize kleiner als 128 fährst. All deine Problemchen klingen für mich momentan ganz nach zu niedrigem Buffer.
 
Nee, Buffersize liegt bei 177 Samples.

Und wie gesagt, einmal am Rotor rumgedreht läuft's ja.
 
Ich meinte auch wegen "bei Songstart ein kleiner Aussetzer" usw. ;)
Hab auch grad noch mal den Rotor in nen größeres Projekt geladen, aber wieder negativ.
Wäre schon auch möglich, dass es mit Guitarrig oder anderen Fremd-Plugs usw. zusammenhängt, weiß man bei dem ganzen Kram ja nie so genau und am Ende ist es was ganz simples :D
 
Ich meinte auch wegen "bei Songstart ein kleiner Aussetzer" usw. zwinker

Jo, aber vergiss nicht, dass ich die Probleme bei V 2.6 nicht hatte.

Also, alles in allem läuft es zumindest bei mir hier nicht sooooo rund wie zuvor. Keine Probleme gibt es aber in Sachen Melodyneintegration, da läuft alles rund und flüssig.
 
Ich meinte auch wegen "bei Songstart ein kleiner Aussetzer" usw. zwinker

Jo, aber vergiss nicht, dass ich die Probleme bei V 2.6 nicht hatte.

Also, alles in allem läuft es zumindest bei mir hier nicht sooooo rund wie zuvor. Keine Probleme gibt es aber in Sachen Melodyneintegration, da läuft alles rund und flüssig.


Vielleicht läuft ja ab morgen oder übermorgen wieder alles rund. Ich drück dir die Daumen
smil51.gif
 
Hmmm, ja....

vielleicht hängt es auch vom Umfang des Projekts ab. Hab da in dem Track natürlich mehrere Spuren parallel laufen.


... oder im Zusammenspiel mit dem Guitar Rig.... je ne sais pas

Achsooo. Na so bringt mir das natürlich nichts. Wenn du einen neuen Song anlegst mit einer einzelnen Spur, passiert das nicht? Dann ist die Sache natürlich komplexer. Du könntest versuchen, die Spuren einzeln zu eliminieren und zu gucken, wann es plötzlich (nicht mehr) funktioniert. Falls es an den zusätzlichen Spuren liegt, könnte man so dahinterkommen...
 
Danke andreee,

ich bin sicher, das alle S1 User ohne DEINE Erinnerung es vergessen hätten.

Danke nochmal, ach was sag ich...Vielen Dank!
smil470009513826a.gif
 
Lass ma gut sein...
 
ich erwarte nichts und ihr werdet alle enttäuscht sein. Muhahahaha :LOL:
 
Los gehts
 
Please wait for the broadcast to begin.

jetzt wird das Popcorn kalt, super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
725
solokeyboarder
solokeyboarder
JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
297
Navar
N
NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay
E
Antworten
11
Aufrufe
782
Akasha
Akasha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben