Studio One 3.2

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand das mal mit der Mix Engine FX erklären? wie genau funzt das ? was genau ist das?
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/200586/Post_2294860.html#140]NorthernDecay[/URL] schrieb in #140: [/ref]
Die GTX 980 ist ja auch ein Hammer-Teil, ich gucke mal nach der 960er für ca. 200€

Danke, Dir!


Also ich betreibe mein Asus PB28Q 28" 4K ohne zusätzliche GraKa nur über meine CPU + Motherboard

i7 4790k & Asus Z97 A "Board"

DisplayPort with max. resolution 3840 x 2160 @ 60 Hz


Super Auflösung und keine Probleme
 
ok.habs mir grad mal versucht zu übersetzten....so richtig schalu werdich darus nich.wo genau liegt der unterschied zu inserts? es greift irgendwie in die Engine ein .aber warum?wo ist der mehrwert?
 
Das ist so ähnlich wie bei den kürzlich nachgewiesenen Gravitationswellen.
Ein Insert verändert nur den Klang eines Kanales, der Mix Engine Fx verändert das Verhalten der beeinflussten Kanäle untereinander. Sie reagieren aufgrund ihrer geführten Frequenzen aufeinander.
Und beeinflussen dadurch den Frequenzverlauf in der Art des "verschmieren" von Analogpulten.
Jan
 
Das klingt aber wirklich nach absolutem Schmarrn.

:-D
 
...also doppel Klick auf Event schneidet selbiges, oder vielleicht öffnen es auch mal einen Editor,...das ist hoffentlich irgendwo abstellbar, da werde ich kirre von ,wer hat sich das gewünscht ?...setzen 6 !
 
...also doppel Klick auf Event schneidet selbiges, oder vielleicht öffnen es auch mal einen Editor,...das ist hoffentlich irgendwo abstellbar, da werde ich kirre von ,wer hat sich das gewünscht ?...setzen 6 !

Zur Not schalt es aus in der Toolbar oben. Ich kam anfangs auch nicht damit klar - jetzt liebe ich das neue Multitool. Oben im Event schneidet es, unten öffnet es den Editor. Da ruhig mal die verschiedenen Mode vom Arraytool in der Toolbar ausprobieren. Dauert bisschen, aber wenn man's mal hat, kann das richtig Spaß machen.
 
a ok....das heisst also kanal 1 weis auf kanal 2 läuft.
wäre das ergbniss gleich , wenn ich auf spur 1 und 2 jeweils n plugin lade oder es nur einmal als mix fx?
 
a ok....das heisst also kanal 1 weis auf kanal 2 läuft.
wäre das ergbniss gleich , wenn ich auf spur 1 und 2 jeweils n plugin lade oder es nur einmal als mix fx?

Na ja, wissen...
Es wird eine Physikalische Unzulänglichkeit von Analogpulten simuliert.
Das ist kein "Schmarren" sondern eine Klangästhetik. Die gefällt einem oder nicht.

Und das bezieht sich auch nur auf das Plugin "Console Shaper" welcher wiederum wohl auch nur ein bestimmtes Britisches Pult nachbildet.
Was für Plugins dafür jetzt noch kommen, da bin ich mal gespannt.
Vielleicht ein Tonbandübersprechmagnetisierungsmehrspur Effekt.
Eines muss ihnen gemeinsam sein, auf der Bitebene der Audio Singnale werden gegenseitige Beeinflussungen eingerechnet bevor die eigentliche Klangbearbeitung anfängt.

Jan
 
Nicht Kanal1 weiß, was auf Kanal 2 läuft. Sondern das Mix-Engine-Plugin weiß, was auf jeder einzelnen Spur läuft. Und kann damit machen, was es will. Die Möglichkeiten sind ziemlich endlos, wenn man mal bisschen abstrahiert. Das Plugin kann eben Spuren in Abhängigkeit der anderen bearbeiten... ein sidechain-artiges aber eben intelligenteres und auf mehreren Spuren basierendes "da auf dieser Spur grade wenig passiert, kann die andere in diesem Frequenzbereich ein bisschen anders EQt, gefiltert, effektiert etc. werden" wäre eben somit möglich. Das ist dann schon was anderes als wenn ein Plugin einfach ein Summensignal bekommt :)

Die Frage ist natürlich, was die Hersteller bzw. PreSonus sich da jetzt in Zukunft so alles damit ausdenkt...
 
ok.versteh.ja mal sehen was da kommt und ob andere daw`s nachziehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
725
solokeyboarder
solokeyboarder
JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
297
Navar
N
NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay
E
Antworten
11
Aufrufe
782
Akasha
Akasha

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben