Stereobreite einer Stereospur ;)

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
jo SOS, hab mich gestern nochmal hingesetzt, liegt echt an den Höhen, sprich eben die Tiefmitten killen.

Ihr seid einfach spitze, Danke Euch allen.
 
Dann haben die da wahrscheinlich einfach einen Exciter draufgeknallt?! ;)



Wenn Du dann wirklich noch das Stereopanorama mit den anderen genannten Möglichkeiten wirklich verbreitest... breiter geht's dann glaub ich ned mehr... lol
 
die haben da da eine Synthfläche (Jupiter) drinnen und die kommt dermaßen breit, das der ganze Song aufmacht.
Um euch noch weiter zu verwirren. ;)
Bei Pads nimmt man gerne auch mal einen Chorus, der subtil eingestellt ist und etwas Breite erzeugt.
 
Wobei ich aber immer das Gefühl habe, das Chori den eigentlichen Sound doch sehr beeinflussen.

Aber wir verwirren weiter: Unison iss natürlich auch nicht zu unterschätzen. ;)
 
a46a00409ccf46508d6eba47eef0dcab.jpg
 
lol tnks ;)

Update: rofl
 
Bei Pads nimmt man gerne auch mal einen Chorus, der subtil eingestellt ist und etwas Breite erzeugt.

Und genau das wird sogar beim HOFA Basix-Kurs schon ausführlich beschrieben und demonstriert. Nicht nur mit Chorus sondern auch mit Flanger und Haas-Delay.

Daher war das sofort auch mein erster Gedanke bei der Fragestellung.

P.S.: Ich bin gerade in der letzten Einheit des BASIX Kurses. Wann kommt denn diese "Zwischenprüfung"?
 
und genau deshalb hatte ich das auch schon alles probiert OATI

So ist es nicht, das ich mir die Sachen nicht anschaue und lerne, aber der Fehler lag ganz wo anders und wenn ich das jetzt sage, dann

BLAAAAMIIIIIERT

;)


Ich sah den Wald vor Bäumen nicht.
 
Ok, ich sag es Euch, hilft ja nix, da muss ich durch.

Ich hatte mich so auf die eine Fläche konzentriert, das ich total übersehen habe, das es noch eine weitere Spur gibt, wo nochmal eine Fläche (Synth) drauf war und die hatte die breite Stereoinfo drinnen.

Und ich versuchte immer die falsche Spur in die Breite zu ziehen - darum kein Erfolg, mit was auch immer.

Zwischenprüfung ist im 5. Pro Kurs
 
Ich sah den Wald vor Bäumen nicht.

Kann ja mal passieren.
Aus Fehlern lernt man immer am besten.

Sorry, war nicht böse gemeint von mir, falls das so angekommen ist.
smil451c74f42b44f.gif
 
Wieso sollte ich - ach ich bin keinem böse

never. Bier nehm ich gern, auch wennst nix verbrochen hast

Vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen, wenn hier mehr bei HOFA gerade Ausbildung machen - sich mal austauschen.
 
Wieder mal ein abschreckendes Beispiel dafür, dass man bei HOFA also doch nix lernt und die einem nur die Kohle aus der Tasche ziehen. :D

Sorry, der musste jetzt sein. :]->
 
Es könnte ja auch sein, dass der Kollege ganz am Anfang der Ausbildung steht und bei der Vorlesung gerade auf "420" war...^^
 
Wenn du jetzt mit deinem Auto einen Unfall baust, hattest wohl ne schlechte Fahrschule gewählt.
 
Der Unterschied ist halt, dass man zum Abmischen oder Betreiben eines Studios keinen "Führerschein" braucht.

Aber mein Kommentar ist ziemlich daneben, stimmt schon ...
 
Ok, ich sag es Euch, hilft ja nix, da muss ich durch.

Ich hatte mich so auf die eine Fläche konzentriert, das ich total übersehen habe, das es noch eine weitere Spur gibt, wo nochmal eine Fläche (Synth) drauf war und die hatte die breite Stereoinfo drinnen.

Und ich versuchte immer die falsche Spur in die Breite zu ziehen - darum kein Erfolg, mit was auch immer.

Zwischenprüfung ist im 5. Pro Kurs
Iss doch schön dasses gelöst iss und Du hast trotzdem Tips bekommen für andere Eventualitäten.

Weiterhin viel Spass beim lernen und viel Glück für die ZP!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben