Externe Mono Hardware in Stereospur

  • Ersteller east501
  • Erstellt am
E

east501

Registriert
17.03.14
Beiträge
37
Reaktionen
6
Punkte
69
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage zu einem Externe Mono Hardware (Klark Teknik EQ) in eine Stereospur bei CUBASE 11.

Im Moment konvertiere ich die Stereospur in zwei Monospuren (L R) schicke dann die Linke durch den EQ und dann die Rechte und wandele die beiden Monospuren danach wieder in Stereo zurück.

Ist immer ein wenig aufwändig, zumal wenn man nachtäglich was ändern will.

Wie macht ihr das?

Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir einen zweiten Klark Teknik EQ zu kaufen, ich habe aber bedenken, dass mein jetziger Klark Teknik EQ ein paar Jahre älter wäre, und dann ein Soundunterschied zu meinen neuen Klark Teknik EQ wäre.

Wie seht ihr das?

Vorab schon mal danke für eure Antworten
 
Hol dir einen 2. und mach das dann im mid Side verfahren. Voxengo msed kann dir das kostenlos konvertieren. Den pultec im Mid Side Modus zu nutzen ist sowieso geiler und leichte Soundschwankungen stören da nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben