Psytrance - VST Instrument

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
@ viervierteljunk - Nun ne Bestätigung suche ich nicht direkt - eher mal Erfahrungswerte WAS der Virus für Auswirkungen auf den Sound der Leute hatte...

Kurzes Beispiel:
Als ich mit Reason anfing war ich davon total überzeugt. Je mehr ich machte um so mehr war ich frustriert. Dann stieg ich auf Ableton um - und alleine der Umstieg änderte den Sound den ich Produzierte um 180 Grad.

Das gleiche passierte als ich den BassISM oder den Synth1 oder Synthmaster kennen lernte. Die Soft synthis klangen besser als Reason, klangen besser als vieles anderes und änderten meine weise zu Produzieren von stundenlangem Gefrickel das zwar schön klang aber "lalalala" war zu einer zielgerichteteren herangehens weise:

1) Zappe durch die Presets - welche Sounds ergänzen den Mix und könnten passen - und entsprechen der Richtung die man angestrebt hat?

2) wähle den Sound und verändere diesen erhalte aber die Position im Mix.

3) Vergleiche alt und neu

Dieser Weg ist ebenso effizient wie die Klanformung von der Basis einer zb. Sinus Welle
denn was ist die Wave denn anders als ein Klang. Es ist so zu sagen das ursprünglichste aller Start Patches.

Und bereits bei der Entscheidung stellt sich im VORFELD die Frage - wie passt sich der Virus TI mit anderen Synthis gescheit ein? Ich habe VSTs die untereinander inkompatibel sind - aber bleib ich bei dem einen erhalte ich n FETTEN Sound. DUNE 1 ist solch ein Kanidat ebenso wie manch andere. Der Synth1 zb. ist homogen. Passt sich super ins Mittelfeld ein - kann aber auch agressve Leads. Und komplexere Oldscool Modulationen. Der Synthmaster hingegen erscheint als Eierlegende Wollmilch Sau - er taugt je nach Patch sowohl als auch. Als MAIN Sound als Lead oder Pad. Bass etz. er ist so vielseitig das man über seinen Funktionen gerne Mal die Zeit vergisst.

Der Virus aber KOSTET Scheisse viel geld dafür das es ein DSP basiertendes VST mit Contoller ist. WO aber passt er sich ein? Ist er so homogen einsetzbar oder hat er klare bereiche in denen er glänzt?

Kommen die Bässe aus dem Virus Fetter? Dominanter? Haben mehr Druck als die vsts?

Solche Fragen werden nicht geklärt - man erhällt tonnen an infos im netz aber nichts dazu wozu der Synth eigentlich taugt, etwas was ich beim Blofeld vermisst habe. Er hat sich in meinen Mixen wie die AXT im walte verhalten. Druckvoll kräftig agressiv - aber im Mix.. rückte ALLES nach hinten. Man konnte den Blofeld kaum beherrschen..

solch infos wären mal nice weil wenn ich 2000€ ausgeben würde, naja dann sehe ich das so das ich kein Bock hab die katze im Sack zu kaufen..ich überlege ganz genau - bringt mich der Synth weiter? oder soll ich lieber meine Kohle sinnvoller einsetzen.?
 
Vielleicht eher daran arbeiten, Sachen im Mix zu platzieren nach deinem Willen und nicht nach dem Willen der VSTs?

Klingt irgendwie komisch so, will auch nicht sagen dass du es nicht könntest…aber du kannst (gerade in so ner Musikrichtung) jedes Element so zerformen dass es dahin passt wo es gerade passen soll…unabhängig von der Quelle. Dadurch dass es alles synthetische Sounds sind, sind da viel weniger Grenzen gesetzt bzw. es ist nicht so gefährlich, den Klang eines Instruments zu verfälschen weil du ja gerade erst definierst wie der originalklang eigentlich ist.

Dabei hat mir zum Beispiel ein Mid/Side-EQ geholfen, aber auch Sidechainkompression (ausserhalb von Kick und Bass).

Ich hab selber keinen Virus (auch wenn ich ihn geil find:)); aber ich würde ihn eher in die dreckige Ecke einsortieren; also eher im vordergründig presenten bereich für leads und in-die-fresse-bässe; er wird ja immer für seine charakteristischen Filter gelobt. Bestimmt kann man auch sanfte pads rausholen, aber da würde ich nicht seine Stärken vermuten.

Aber wie schonmal gemeint, würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt so ein Teil kaufen; ich glaube der Antrieb den du dir davon erhoffst ist nicht sonderlich groß im Endeffekt.
Der Spieltrieb würde halt gefördert werden, ist schon was anderes an Hardware zu sitzen allein vom Gefühl her; vielleicht bringtt es dich in dem Sinn weiter weil du was zum anfassen hast und durch mehr spielen auch mehr Sounds findest die nach deinem Geschmack sind. Aber eben nur wegen dem Spiel-Effekt der viel schneller eintritt wenn du es anfassen kannst und nciht weil der Virus so einen ganz bestimmten Klang hat.

In die richtung könnte vielleicht der Vanguard von ReFX gehen fällt mir grad auf, vielleicht mal damit versuchen? Wäre ohne die Hardware, aber ein (zumindest vermute ich das) ähnlicher Klang wenn es dir um die klangliche Einbindung geht.
 
Ohne Frage ist er richtig gut ( wobei ich jetzt gerne wüsste, woher dir bekannt ist, dass er bei fast jeder Trance-Produktion verwendet wird ), aber ich glaube dein Problem ist ein anderes...

Naja ich habe den Virus TI selbst mal im Laden angetestet und er gefiel mir vom Sound der Handhabung etz. sehr gut das hat mich angefixt. Nun, ich habe schon diverse Trance Acts Backstage getroffen ala Talamasca und so, dabei war es meist so das der größte Teil der Erfolgreicheren Artists einen Ti ihr eigen nennen. Sie Produzieren aber meist eher auf Apple und Logic statt auf Windows. Nutzen meist eine Kombination aus Hard und Software. So auch z.b. die Jungs von Infekted Mushroom die in einem Interview das ich mal auf YT fand klar sagten das große Teile ihres damaligen Albums stark davon beeinflusst worden sind. Und die Liste der Produzenten welche Access selbst Listet spricht für sich und ist winzig.. bisher hatte jeder erfolgreichere Produzent den ich mal traf einen Virus TI bei sich irgendwo herumstehen. Das Instrument das direkt im Anschluss kam war ein Nord Lead. Eher selten ein Radias. Viele rotieren regelmäßig auch Eqiptment aber wer einen Virus TI besitzt - verkauft lieber anderes Eqiptment es sei den er hat diesen Synth nie wirklich in den Workflow integrieren können.
Es ist nicht so das der Virus Ti nun ein must have ist. Aber man stellt sich halt die Frage - was macht den Virus TI so beliebt das VSTs wie der Nexus ganz klar versuchen ihn als Software zu kopieren? Es ist ja auch kein Geheimnis das Herr S von V durchaus häufig seinen VirusTi und dessen Sound einfach hochwertig recorded und dann als Packet für den Nexus zum Spielen bereit stellt. Als "Preset". Wobei er auch Moog Voyager und co als Basis verwendet so viel ich weis..

Nun, was ich merke wenn ich meine Mixe mit anderen vergleiche ist das diese deutlich breitere Bässe besitzen. OHNE dabei die Mono Kompatibilität zu schrotten. Ich habe das bereits versucht soooo oft hin zu kriegen - aber es klappt nicht. Mache ich den Bass so das er als Mono nicht zusammen bricht - ist die Stereo Breite weg. Und er wirkt nicht so samtig, weich sondern fad und trocken. Ich habe schon gedoppelt, habe mit Filtern und Gruppen alles ausprobiert was mir einfiel oder wo ich je in Büchern und Foren darüber gestolpert bin. Ich habe Tonnenweise über Mixing gelesen und Jahre damit verbracht den Mix auf ein Technisch vergleichbares Nievou zu hiefen. Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen was das Geheimnis ist. Es muss sich um einen Mixing Trick handeln den ich nicht kenne. Und über den ich noch nicht gestolpert bin. Ich weis meine Boxen können den Bass wiedergeben ich höre es ja wenn ich Musik anderer Künstler höre. Vielleicht handelt es sich auch um ein Psycho akustisches Phenomen. Ich kann alles versuchen, Sidechaining, Fiter EQing selbst mit MS habe ich Testweise experimentiert. Das Einzige was annähernd zu einem vergleichbaren Breiten und druckvollen Sound führte war das Plugin von Tone2.

https://tone2.com/html/akustix enhancer vst au effect.html

Leider stürtz mein Ableton Live ab sobald ich dies mehr als 1 mal lade. Und dabei geht mein Projekt hops (lässt sich nicht reparieren aber hab es rechtzeitig gemerkt). Doch der Probe Mix war endlich so wie ich es von den Professionellen Mixen her kannte. Ich weis nur nicht WAS es war das dafür sorgte. War es ein Phaser? Ein ultra kurz Delay? Oder was war es?
In dem Test Mix nahm ich einen Bass aus 2 Layern. Der eine enthielt einen Alien303 + FX und das zweite Layer bekam ebenfalls den gleichen Sound. Aber auch noch den Xbass4000L. Spur 1 wurde bei 200hz gecuttet. Spur zwei bei 250 nach oben beschnitten. Spur eins wurde ein Preset gewählt das den Bass breit klingen ließ und bei Spur zwei haute ich ne Sättigung drauf. Und hob den Bass deutlich an.
Um zu verhindern das die Kick und der Sub Bass sich schneiden haute ich einen Sidechain Kompressor auf Spur 2. Der dann auslöste wenn die Kick einschlug. Als ich dann ausprobieren wollte wie die Kick sich mit dem Plugin von Tone2 einpasst -> BAM stürzte mein Ableton ab.
Wenn ich das irgendwie reproduzieren könnte aber ich weis ja nicht mal WARUM es so klang wie es sollte...

Was ich suche und das schon länger ist ein Plugin das mir die Möglichkeit gibt solch eine Signal Trennung wie zwischen Spur 1 & 2 aus einer Spur zu erzeugen. Oder zumindest es einfach zu Routen... Ozone 5 kann es bedingt. Aber irgendwas fehlt. Aber so ein Plugin wäre echt ne Revolution. Insb. wenn man andere VSTs da auch noch einladen könnte wie zb. Flux oder EQ von Elysia oder auch ein Reverb von Lexicon.. all sowas.. aber eben diese Trennung ermöglicht ohne das es zwischen dem SUB und dem BASS Körper einen Bezug geben muss... aber wenns das gibt hab ich es noch nirgends gefunden.
 

Anhänge

  • BoomBass.jpg
    BoomBass.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 181
Von wegen psychoakustik und Bass: Oft wird mit Obertönen ein viel tieferer Bass suggeriert, mal in die Richtung probiert? Das Gehirn baut dann aus den Obertönen die eigentlichen Grundtöne selber zusammen, und so ist es wahrgenommen viel deeper wie es tatsächlich ist.

Der akustix enhancer ist ne cpu-drecksau dass es knallt, ist mir auch mal aufgefallen. Wird aber andere Möglichkeiten geben^^

Zu deinem Routing: Ich verstehe es nicht so ganz, aber einfach beide Spuren in die selben zwei Sendkanäle schicken? Den einen Mono für untenrum und den anderen Stereo für obenrum?(halt dementsprechend beschneiden mit nem EQ) Aber ich glaub ich verstehs nicht richtig was du vorhast.
Wenn du die dann durch die gleiche Effektkette jagen willst kannst du sie ja auch wieder zusammenmischen in nem dritten Sendkanal und dort alle Inserts rein dir für beide gelten sollen…oder so.

Vermutlich lieg ich aber komplett daneben^^
 
Frisch ans Werk im neuen Jahr.:D

@OptimusPrime, Du wirst deine Probleme hier nicht lösen können. Wenn dich bestimmte Sachen über Jahre nerven, dann beiß in den sauren Apfel und nimm Unterricht.

Ruf in dem besten Mixing-Studio welches Du kennst an und buche ein paar Stunden - sag einfach vorher Du willst dabei sein und Fragen stellen.

Oder buche einen Trance-Act in dein Wohnzimmer.:)

Was ich suche und das schon länger ist ein Plugin das mir die Möglichkeit gibt solch eine Signal Trennung wie zwischen Spur 1 & 2 aus einer Spur zu erzeugen. Oder zumindest es einfach zu Routen... Ozone 5 kann es bedingt. Aber irgendwas fehlt. Aber so ein Plugin wäre echt ne Revolution. Insb. wenn man andere VSTs da auch noch einladen könnte wie zb. Flux oder EQ von Elysia oder auch ein Reverb von Lexicon.. all sowas.. aber eben diese Trennung ermöglicht ohne das es zwischen dem SUB und dem BASS Körper einen Bezug geben muss... aber wenns das gibt hab ich es noch nirgends gefunden.
:schulterzuck: In Live bekommst Du alles von dir Gewünschte mit Effekt-Racks hin. Zum Trennen des Signals benutzt Du MultiDynamics oder wie das Plug heißt.

DAW-übergreifend gibt´s da noch BlueCat Patcher oder so.
 
für kick bass versuchs mit mb kompression. ich selber habe den virus ti aber benutze ihn eher selten weil mit vsti auch alles geht. mache aber seit langen kein psy mehr sondern hamburger proggy style.
freunde von mir die auch auch psy machen (protonica) haben auch kein virus. geht auch ohne.

aber ist schon so das bass und kick abzustimmen echt viel zeit kostet und nicht easy ist. selbt bei meinen tracks ist das noch nicht optimal.aber wer hat schon tracks wo alles optimal ist;-)
irgendwann muss so ein track auch mal fertig sein.
un der virus passt sich immer ein.man muss ihn dann halt noch eq`n. da sehe ich keine probleme.
hier mal was von mir falls wichtig ist für dich ;-)



 
aber ist schon so das bass und kick abzustimmen echt viel zeit kostet und nicht easy ist.

Fängt mit ner guten Abhörsituation an... wenn man resonanztechnisch untenrum dann alles sauber hat wirds schon ;)
 
Also erstmal fettes Danke an alle - ich konnte DEUTLICHE Verbesserungen erreichen. Zwar noch ned Optimal aber ich konnte einige Probleme in den Griff bekommen.

Nun ich mag halt eher Fullon als den Offbeat Proggy. Der ist meines Erachtens zwar ganz nice aber leider... hab ich mich daran satt gehört - den nutz ich nur um Auflegen zu üben weils leichter ist mit Offbeat ein Feeling zu kriegen.

Stehe aber vor der Qual der Wahl ob ich mir den Sylenth 1 raus lassen soll oder nicht. Finde er ist eigentlich schon ne Art Basis Ausstattung, beinahe ein must have... Andererseits gibt es so viele geile Sachen die ich gerne hätte. Zebra 2 wäre auch son leckerer Synth der mir schmeckt, andererseits fehlt mir bei beiden was das ich nicht mal benennen kann. Der Serum wäre auch extremly nice aber er hat mir doch meinen I7 zu hart ausgelastet.

Mal sehn was ich hol - Limit sind 200€.. :)
 
@Optimus

Hast Du eigentlich NI Kontakt?
 
nein.. scheue mich irgendwie vor der Masse.. ich mag Kontakt nicht wirklich. Allerhöchste wäre Absynth oder Mashine aber irgendwie.. weis ned. Is weniger finde ich mehr, es geht ja nicht darum 100000 Synthis und Plugins zu haben. Ich suche halt Plugins die das was ich mache SINNVOLL ergänzen.

Bsp. BassISM - ein Synth, klein fein i love it. Anderer seits sowas als Percussion oder Hat Snare Conga tool wie in Reasons Kong vermiss ich schon irgendwie.. aber ich mag Reason nicht mehr. PH hat bei mir verschissen..

Ich nutze gerne Presets als Kern, weis in welche Richtung es gehen soll und suche was das da ran kommt. Und modifiziere bis es mir so passt wie ichs haben will. Kann zwar auch selber Sound basteln aber ich ziehe es vor aus Workflow Gründen bestehende Sounds um zu formen..

Ein Synth der mir massiv ans Herz wuchs ist zb. der Synthmaster ich liebe die Klangvielfalt dieses Synths. Aber ebenso liebe ich zb. den Dune - wenn gleich der im Mix oft stressig ist. Oder der Alien 303 auch ein absoluter Schatz. Klein fein kann nicht viel aber das was er kann macht er sehr gut.

Was mich umgehauen hatte war Geist von FX Pansion.. aber mir graust es noch heute von dem Interface. Das ist meines Erachtens voll kacke.. Aber ich habe die percussiven Rythmus Elemente die man damit schaffen kann sofort geliebt. Aber man verliert sich zu schnell innerhalb des VST und vergisst das Arrangement.. etwas was ich absolut nicht gebrauchen kann. Und es war auch der Hauptgrund weswegen ich von Reason weg bin. Ich wollte Instrumente und FX die tun was sie sollen, wie ein Skalpel, Löffel oder Säge - eine exakte Funktion haben. Weg von dem Irrsinn jeden einzelnen Klang ständig neu erschaffen zu müssen. Ich bin es nämlich leid ständig bei Adam und Eva anfangen zu müssen. Entweder es hat ne fette hochwertige Bandbreite an Strukturierten Sounds die was taugen so wie bei Synthmaster oder auch Sylenth, Nexus2 (der mir irgendwie suspekt ist.. weis auch ned warum..) Omnisphäre 2.. oder aber es ist gradlinig gut durchdacht und konzentriert sich auf ein Thema - zb. wie die Tools ala Saturn oder Fabfilter etz. wobei ich auch da noch keines habe weil ich ständig nach einem Zweck suche, aber feststelle das ich eher den "kern" Klang Erzeuger als Bereicherung hätte. Dabei ist es pups ob Sampler Synth Rompler oder was auch immer.

Hauptsache ich merke das ich weniger Suchen oder Formen muss. (Auch eine neue Sample Libary wäre nice to have..).

bsp. Die Eventide Plugins habe ich mehr durch Zufall günstig erstanden - heute will ich sie nicht mehr missen. Ebenso der TAL Dub 2 ( ich liebe dieses Delay.. ) oder auch mein Camel Audio Space - sind absolute Bereicherungen - ich höre einen Sound, weis sofort ICH brauch den Filter davon den Phaser davon und das Delay und den Resonator oder was auch immer. Und dann gibt es so Tools mit denen ich klanglich nicht viel anfangen kann weil sie mehr Schein sind als sein. Tracks Kompressoren in Ehren aber inzwischen nutze ich nur noch den EQ und die restlichen Plugins die ich mal günstig erwarb kacken schon gegen Freeware ab..

Ich bin eigentlich offen für vieles - aber noch ein Hall oder Noch ein Delay.. ändert nichts an den Möglichkeiten dessen was ich als Basis habe. Shit in Shit out. An der Tatsache hat sich seit den Anfängen der Musik glaube ich wenig verändert. Ich mag zb. die Snares Claps und Hats von der Vengeance Essential Club vol. 1 - die waren und sind einfach ein Kauf der sich bezahlt gemacht hat. im Gegensatz zu anderen Libarys.. Doch auf Dauer werden die Swoop swisch zisch und Blick FX auch öde. Egal wie sehr man sie verwurstet und dann schraube ich am ende doch wieder herum - zieh ne Noise aus dem Analog, hau se in plugins, Recorde cutte re recorde schreddere tue und mache bis ich was habe das mit gefällt.

Aber ich merke auch das Ableton mich verleitet, ebenso wie Reason, Effekt ketten intern zu übersteuern (zwischen gerät 1 und XENDE). Und es ist auch so das ich noch auf Live 8 schaffe, weil ich bisher keinen Grund gefunden habe hoch zu graden.. nun aber überlege ich soll ich auf Cubase umsteigen?? Lange ists her, da hab ich mal ne geknackte SX variante angetestet und fand Cubase an sich cool - aber auch mega nervig. Aber das war vor nun mehr bald 10 Jahren.. Selbst Fruity Loops ist inzwischen respektabel erwachsen geworden. Aber auch da ist der Workflow n Graus wie ich finde..

Von Kontakt um zurück zu kommen habe ich bereits mehrfach Demos gehabt. Jede einzelne davon hat es bei mir verkackt. Entweder durch den Download Kontent oder weil das Device danach ned gescheit lief. Darum halte ich auch nicht wirklich was davon... aber kann sein das ich ja falsch liege. Und mir was entgeht? Doch dann überleg ich mir stets: Das macht aus 120384 Optionen eine Erweiterung um Fakter 100.. so schön MASSE ist, man verliert sich auch sehr sehr schnell in Gigabytes von Sounds und Samples. Lieber habe ich weniger aber dafür ausgewählte und gute - TAUGLICHE Dinge als n #### voll Zeug über das ich nicht mal mehr im Ansatz abschätzen kann was damit möglich ist. Denn dann irrt man nur zwischen Sounds umher. Statt ziel gerichtet zu wissen wo man was findet.. und da is NI leider für mich trotz Browser einfach nicht wirklich der Hit.
 
Es laufen viel zu viele Opfer der Werbung rum. Die Frage "was muss ich kaufen dasses super klingt" ist der falsche Ansatz, lernen und üben ist der richtige.

@ O-P:
An deiner Stelle würd ich nix kaufen, du hast schon genug Zeugs.

ich konnte DEUTLICHE Verbesserungen erreichen
Siehste, geht doch, ohne Geld auszugeben.
 
Also wenn du was vergleichbares möchtest wie einen Virus. Dann schau dir mal der Reveal Sound Spire an.
Von den Mod möglichkeiten wirklich top.
habe selbst auch nen Ti und Virus Powercore.
 
Was ich zb. selten tue aber feststelle das ich es öfter machen sollte ist traditionelles Arbeiten mit Samples.. zerhacken Morphen etz. grade so gnome FX lassen sich aus simpelsten Cuttings recht leicht erzeugen. Nur.. ich gebs offen zu, oftmals vergesse ich bei Midi das es auch audio gibt ^^ Und das ist def. ein fetter Fail. Weil mir echt Möglichkeiten flöten gehen. Man brauch dafür keine Plugins.. man muss nur Cutten. Mich fragte mal wer "wie macht man so n Sound? Was fürn Synth nutzt du?" als ich ihm zeigte wie das ging war der baff wie simple und einfach es ist..

Der Ansatz was muss ich kaufen ist sicher Falsch.. aber ich halte trotzdem Ausschau nach Plugins welche eine Bereicherung darstellen könnten.. sorry, falsch ausgedrückt - technische Verbesserungen die dabei unterstützen (egal ob Cash oder Free) den Sound auf ein neues Level zu heben. Es klingt krass aber auch wenn ich Live nun mehr seit Jahren nutze bin ich erst gestern über einen netten Side Effekt gestolpert. Der Standard Filter, hat eine Modulations Matrix die Panning kann. Richtig angewendet kann man den Sound dadurch "breit" machen. Nicht so breit wie manche andere Tools aber ausreichend um an manchen stellen durch ne Automation ner zb. Kick Luft zu geben.

Es sind manchmal Kleinigkeiten die einen im Sound weiter bringen, seit ich den tief Bass durch mehrere Plugins ganz gezielt kontrollieren kann (was mir laaaange zeit unmöglich war ohne das es den gesamten Mix zerriss) wirkt sich das deutlich positiv auf den gesamt Mix aus. Es ist weit näher dort wo ich hin will. Plötzlich kann ich vieles das ich sonst schon angewendet habe - einsetzen und es sind nur ein paar Handgriffe hier und dort für den Sound den ich erreichen will.

Darum versuche ich nun mich auf Arrangement, Klangerzeugung und Kern Elemente zurück zu besinnen und überlege - was wäre eine Sinnvolle Investition..

Interessante Kanidaten nebst Sylenth 1 wären zb.
http://www.kickstart-plugin.com/

Weil ich es interessant und finde das es arbeit erleichtern würde..
http://www.vengeance-sound.de/plugins.php?sub=Vengeance Producer Suite Phalanx
http://www.vengeance-sound.de/plugins.php?sub=Vengeance Producer Suite Philta XL
http://www.vengeance-sound.de/plugins.php?sub=Vengeance Producer Suite Metrum

Ob es mich wirklich weiter bringen würde keinen blassen Schimmer.. vielleicht verstaubts auch, aber Phalanx zb. sieht SEHR interessant aus.. letzten endes Sammle ich halt ideen.. vielleicht gibts ja auch einige die bereits Erfahrungen mit den Plugins haben und sagen können ob sich das für die Richtung Fullon überhaupt eignet..
 
Wobei die Frage nach obs sichs eignet ^^ nu muss ich selbst schon über meine Komments grinsen hehe.. aber es zeigt in welche Richtung ich schaue - was mir interessant erscheint.

Übrigends klingt der Spire auch sehr geil und is voll meine Wellen Länge muss ich unbedingt mal austesten :) Danke für den Tip kannte ich noch nicht
 
Also den PPG mochte ich noch nie.. weis au ned wieso.. Waldorf halt.

Hatte mal den Largo als Demo - war realy nice dat Teil aber recht.. unbefriedigend im Abgang. Letztlich war das was ich dann später am meisten vermisst habe die brachial klingenden Filter. Leider fand ich den Largo auch irgendwie.. zu steril? Waldorf macht da schon nette Sachen & für gewisse Dinge sind die sicher super softe :) aber wirklich warm bin ich damit nie geworden. Is aber n guter Synth für Anfänger wie ich finde..

Aber alleine schon die Synthis die hier genannt werden machen das hier echt lecker zu lesen. Ich suche so schon oft, aber ihr postet ständig Sachen von denen ich bisher noch nie was gehört oder gelesen habe - die aber alle interessant klingen.

Ich glaub bevor ich kohle aus geb muss ich ernsthaft noch mal ne Test Session einlegen XD

Welchen Synth ich auch noch gern nutze is der Renegade.. und nach und nach immer mehr die Teile der Synth Squad aber die haben ihren Platz eher dort wo es um altenative Platzfüller geht. Deren Sound is bei leibe alles andere als schlecht - aber sie ersetzen mir etwas Reason.. sind aber eher oldscool 80--90 aber das können se echt gut.

Über den Gemini bin ich zufällig mal gestolpert - sau geiler kleiner Spaß Macher. Wenn er passt dann endlos fett - leider neigt er zu Disharmonie und ich hab ihn auch nie voll begriffen - weshalb er schwer ein zu passen ist wenn man mal den Bass anhebt, dann ebenfalls mit dem Sound nach ziehen will.. trotzdem klanglich hat er volle Punktzahl. Und bei nem damaligen Preis von 20€ - no brainer.. macht heute noch Spaß weil er anders klingt als alles was ich habe :D

Ein weiterer Schatz ist der Esfera - nur seine Retro Optik sagt mir farblich absolut 0 zu. ABER er ist ein richtig schöner Schatz für Atmos. Leider trau ich ihm nicht, hab ihn erst seit kurzem und er irgendwie hat er NOCH keinen weg gefunden um sich beweisen zu können.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
45
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 58746
G
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
G
Antworten
0
Aufrufe
889
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben