Phre The Eon: 'Everybody's Falling Apart' [Mixing]

SO

Nun aber mal zurück zu Phre the Eon :D

Hier noch ne neuen Revision von mir: BD für Synthpark entschärft und mir war es noch etwas zu wärm in den unteren Mitten. Nun bin ich happy.



Gerne Feedback!

Die Wärme muss zurück. Vor allem auch auf die Stimme. Wenns mit den PSI nicht klappt, Yamaha HS7. :)
 
Noch mehr Feedback von anderen?

Snare klingt wie aus einem anderem Raum, richtig dumpf.

Auf NS10 hört man schon keine Bassdrum mehr, keine Transienten und Höhen. Die Bassgitarre hat keinen Bass.

Naja, habe bei der Snare nichts angehoben... bei dir ist dafür die Snare extrem weit vorne und nimmt fast den gesamten Mix ein :D Die Ns10 gehen ja auch nicht weit runter und fallen ab 100Hz steil ab.... was willst Du da auch als Bd hören, wenn sie bei rund 200 Hz zudem ne Resonanz hat, die man wegfiltern muss? Das Klacken bei 3khz habe ich nicht angehoben - habs einfach neutral gelassen.

a) frage nicht nach Feedback wenn du kein Feedback willst
b) rede nicht über NS10m wenn du selbst noch nie welche hattest, deine Aussage deutet zu 500% darauf hin, dass du noch nie welche hattest. Als ob man keinen Bass mehr hören würde!??? wegen der technischen Beschreibung.
Aber ich formuliere es mal anders, die anderen Mixe haben Bass auf den NS10m. Und frage dich mal wo der Bassbereich aufhört (nach oben hin). Sicherlich nicht bei 60Hz.
Und ich bin erst auf die NS10m gegangen als ich über die Focals dachte: da stimmt was nicht.
c) such dir ein anderes Hobby, etwas was du kannst



Welch Lüge ;-)


lol :) Danke für das sehr hilfreiche Feedback. Ich suche mir nur ein anderes Hobby. Etwas peinlich, dass Du solch ein Feedback ablässt. Emotionale Überdosis?

Ich habe jediglich meinen Mix verteidigt warum ich ich das so und so gemacht habe. Das setzt Diskussionen in Gang. Bei mir klingt der Mix ja gut und auch besser als die anderen Mixe hier. Vielleicht weil ich das gesamte Spektrum höre und keine "Mittenlupe" habe. Die NS10 kenne ich aus diversen Studios und habe mir gestern den Frequenzverlauf angesehen... so ab 100 Hz fallen sie steil ab. Die Bd liegt bei mir aber bei rund 40- 50 Hz und ist bei mir auch gut hörbar.. Bei der Snare gehe ich auch gerne mit beim Feedback: paar Höhen hätten nicht schaden können. Aber hör dir mal vergleichsweise deinen Mix auch an, wie krass die Snare da im Mix steht - aber ist ja auch bei dir so gewollt? Anderes Hobby empfehle ich dir trotz der Snare nicht ;)
 
Also wenn Dir dein Mix besser klingt als sie anderen, dann erlaube ich mir mal das Kommentar, dass du vermutlich in der Tat ein Abhörproblem hast. Schon die ganze Songdynamik und der Groove ist für meine Ohren nicht 100% optimal. Das sag ich ja nicht böse, aber mit einem halbwegs anständigen Kopfhörer hört man das. Die Snare muss nicht durchballern, aber muss schon da sein. Es geht primär ums rhythmische Feeling und die gebündelte Energie, die transportiert wird. Ich bezieh mich auf den Eindruck vor zwei Tagen, kann grad nicht reinhören. Glaub die erste Version klang noch besser, die letzte klingt irgendwie schräg.
 
Ich glaube auch, dass die Baesse in deiner Umgebung uberrepraesentiert sind, wenn es fuer dich dick klingt. Ich habe auch kaum whupp von der Kick und der Bass hat kaum Body.
 
PS: v.a. Gitarren und Gesang finde ich sehr gut.
 
Ich habe jediglich meinen Mix verteidigt warum ich ich das so und so gemacht habe.

Du willst Feedback um dann deinen Mix zu "verteidigen"?

Und ich habe zuerst auf den Focals (kannst du gerne ignorieren) deinen Mix angehört und bin dann erst auf die NS10M, komm mir nicht mit Mittenlupe Argument, als ob deine kleinen PSI mehr Bässe erzeugen wie die Focals :-D
 
Bei manchen Egos hier, würde ich nicht mal einen Mix anfordern, wenn ich dafür Geld bekäme.
Aufgeblasen bis hinten gegen.
 
Bei manchen Egos hier, würde ich nicht mal einen Mix anfordern, wenn ich dafür Geld bekäme.
Aufgeblasen bis hinten gegen.


na deshalb sind wir ja auch hier und nicht im profi studio mit echten profi musikern :D
 
Bei manchen Egos hier, würde ich nicht mal einen Mix anfordern, wenn ich dafür Geld bekäme.
Aufgeblasen bis hinten gegen.

Gut, daß du nicht weisst, was für Egos hinter Profis stecken. ;)

Genauso wie es besser ist, den Charakter seiner Lieblingsschauspieler/Autoren/Sänger nicht zu kennen.
 
Hahahaha.
Stimmt. Es wäre ja kaum zum aushalten ...
 
Bei manchen Egos hier, würde ich nicht mal einen Mix anfordern, wenn ich dafür Geld bekäme.
Aufgeblasen bis hinten gegen.

Gut daß du nicht weisst, was für Egos hinter Profis stecken. ;)

Genauso wie es besser ist, den Charakter seiner Lieblingsschauspieler nicht zu kennen.


Das stimmt schon. Bei denen weiß man aber was sie geleistet haben. Möchte mal hier von ein paar Leuten Referenzen haben, die so eine breite Brust rechtfertigen.
 
Das stimmt schon. Bei denen weiß man aber was sie geleistet haben. Möchte mal hier von ein paar Leuten Referenzen haben, die so eine breite Brust rechtfertigen.

So, du kleine Wurst (Ego-Modus aus). Du kommst hierhin als Neuling, hast kaum Beiträge gelesen noch Mixe der Mitglieder gehört und haust schon ne dicke Wurst raus.

Ich würde vorschlagen: Bevor wir dir weiter antworten lässt du jetzt die Hosen runter und präsentierst deine Mixe :)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Das stimmt schon. Bei denen weiß man aber was sie geleistet haben. Möchte mal hier von ein paar Leuten Referenzen haben, die so eine breite Brust rechtfertigen.

Klär mich auf, was ist denn eigentlich schlimmes vorgefallen?
Bis auf ein paar persönliche Sprüche, die man sich sparen kann.
Hier wird direkt kritisiert und kein Schwanz gelutscht, ums mal direkt zu formulieren.
 
Bei manchen Egos hier, würde ich nicht mal einen Mix anfordern, wenn ich dafür Geld bekäme.
Aufgeblasen bis hinten gegen.

Und? Geht deshalb die Welt unter für die aufgeblasene Egos? Wohl kaum :-D
 
Das stimmt schon. Bei denen weiß man aber was sie geleistet haben. Möchte mal hier von ein paar Leuten Referenzen haben, die so eine breite Brust rechtfertigen.

So, du kleine Wurst (Ego-Modus aus). Du kommst hierhin als Neuling, hast kaum Beiträge gelesen noch Mixe der Mitglieder gehört und haust schon ne dicke Wurst raus.

Ich würde vorschlagen: Bevor wir dir weiter antworten lässt du jetzt die Hosen runter und präsentierst deine Mixe :)

Falsch. Ich hab ja hier keinen auf dicke Hose gemacht. Ich denke ich weiß ganz gut wo ich stehe. Sicher sind hier viele fachlich besser, dass möchte ich gar nicht bestreiten.
Allerdings hängt sowas nicht in direkter Verbindung wie viele Beiträge man auf einer Website abliefert.
Ich lese eigentlich lieber, als das ich mal was schreibe.
Manchmal kann ich aber auch meine Finger nicht still halten.
Besonders wenn es darum geht, was man für Gear hat. Da werden mangelnde hör Eigenschaften von Monitoren bemängelt, anstatt dass es um einen musikalischen Mix geht. Das hat für mich wenig miteinander zu tun.
Es gibt sicher gut verdienende Mixer, die auf Minderwertigen gear (in manchen Augen ) bessere Arbeit leisten.
 
Das stimmt schon. Bei denen weiß man aber was sie geleistet haben. Möchte mal hier von ein paar Leuten Referenzen haben, die so eine breite Brust rechtfertigen.

So, du kleine Wurst (Ego-Modus aus). Du kommst hierhin als Neuling, hast kaum Beiträge gelesen noch Mixe der Mitglieder gehört und haust schon ne dicke Wurst raus.

Ich würde vorschlagen: Bevor wir dir weiter antworten lässt du jetzt die Hosen runter und präsentierst deine Mixe :)

Falsch. Ich hab ja hier keinen auf dicke Hose gemacht. Ich denke ich weiß ganz gut wo ich stehe. Sicher sind hier viele fachlich besser, dass möchte ich gar nicht bestreiten.
Allerdings hängt sowas nicht in direkter Verbindung wie viele Beiträge man auf einer Website abliefert.
Ich lese eigentlich lieber, als das ich mal was schreibe.
Manchmal kann ich aber auch meine Finger nicht still halten.
Besonders wenn es darum geht, was man für Gear hat. Da werden mangelnde hör Eigenschaften von Monitoren bemängelt, anstatt dass es um einen musikalischen Mix geht. Das hat für mich wenig miteinander zu tun.
Es gibt sicher gut verdienende Mixer, die auf Minderwertigen gear (in manchen Augen ) bessere Arbeit leisten.

Lass die Hose runter und diskutier nicht herum.
 
Falsch. Ich hab ja hier keinen auf dicke Hose gemacht. Ich denke ich weiß ganz gut wo ich stehe.


Wenn du allgemein einen raushaust, anstatt den Mumm und die Eier zu besitzen, den Leuten, die es betrifft, direkt ins Gesicht zu sagen, was du nicht magst, dann wäre das ok. Und ich würde dir bei einigen auch sicher Recht geben.

So bleibt es leider allgemeines Rumstänkern, ohne konkreten Bezug und damit inhaltsleer.
 
Da werden mangelnde hör Eigenschaften von Monitoren bemängelt, anstatt dass es um einen musikalischen Mix geht. Das hat für mich wenig miteinander zu tun.
Es gibt sicher gut verdienende Mixer, die auf Minderwertigen gear (in manchen Augen ) bessere Arbeit leisten.

Du kennst ja die Vorgeschichten nicht. Außerdem prallen hier verschiedene Ansichten aufeinander (NS10 als Hilfstool vs NS10 doch nur Mittentröte). Teure Speaker = automatisch besserer Mix vs. stimmt gar nicht. Verschiedene Leute, verschiedene Ansichten plus "Translations" Austausch der Mixe, der sollte einem aber die Augen öffnen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben