Phre The Eon: 'Everybody's Falling Apart' [Mixing]

Mir gefaellt das so, sonst isses banane.

Viel Hall geht, wenn irgendwo noch ein Instrument tiefe vermittelt. Da der ganze Mix bis auf die Vox trocken wirkt, ist der Kontrast schon zu extrem.

Verpasse einem anderem Instrument noch etwas tiefe und das geht sicherlich klar. Aber der Hall scheint mir auch zu dick zu sein.

Ich hab drei Abhören, auf zwei klingts gut so, aber auf den Dynaudios ist der Contrast etwas zuviel, d.h. ich müsste den Hall für meine Ohren leicht zurückfahren, aber nicht viel.

Du hast ja etwas nachgelegt bei deinem Mix oder? Klingt recht rund.
 
Die Drums sind bei dir vorne und die ganzen Halls müllen jegliche Dynamik zu

zum Thema müllen alles zu



Dagegen klingt meiner super transparent (Refrain anhören). :D
 
Hehe Deine Nummer geht ein bisschen Richtung Shoegaze Synth... sowas habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht... Der Bass klingt so killer - und Achtung ist nur ein Behringer Übungsamp :D

 
naja my bloody sollen ja diesen Rückwärtskram erfunden haben aber gefallen mir nicht... aber es gibt Bands, die setzen sowas deutlich besser um wie zB die Chetahs oder Ringo Deathstar oder the Notwist:

-dIgjs
 
Hehe Deine Nummer geht ein bisschen Richtung Shoegaze Synth... sowas habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht... Der Bass klingt so killer - und Achtung ist nur ein Behringer Übungsamp :D


hey gar nicht schlecht. Deine Nummer? Könnte man nochmal mischen, paar stellen gehen klar, an ein paar Stellen kann man leicht was machen. Aber vom Taste ists gut.
 
[ref=[media=youtube]99XqQ[/media]-dIgjs


Ob die Tussy ausser drei Akkorden irgendwas kann (und cool rumstehen :D)? Aber sehr cooler Bandname.
 
Scheinst dich ja gut auszukennen

naja ich mag diesen Rückwärtseffekt... man braucht dafür einen Reverse Hall oder auch ein Reverse Delay! In diesem Song habe ich damals vermutlich sogar Hall und Delay zusammengenommen hintereinanader geschaltet soweit ich mich erinnere.
 
Hehe Deine Nummer geht ein bisschen Richtung Shoegaze Synth... sowas habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht... Der Bass klingt so killer - und Achtung ist nur ein Behringer Übungsamp :D


hey gar nicht schlecht. Deine Nummer? Könnte man nochmal mischen, paar stellen gehen klar, an ein paar Stellen kann man leicht was machen. Aber vom Taste ists gut.

Das lohnt nicht wirklich... es fehlt einfach Gesang und ist keine gute Aufnahme + VSt Drums. Ich habe das nur als Memo kurz aufgenommen an einem Abend und dann gemischt. Bin ja Bassist u Gitarrist.
 
[ref=[media=youtube]99XqQ[/media]-dIgjs


Ob die Tussy ausser drei Akkorden irgendwas kann (und cool rumstehen :D)? Aber sehr cooler Bandname.[/quote]

wenn man das so spielt kommt das schon fett. Die würde ich gerne mal live sehen... voll die breite fette Soundwand. Stockt das Video auch so komisch bei euch? Scheint kaputt zu sein.
 
Hier mal noch ein Beipsiel von mir - ist echt nicht gut abgemischt - aber auf der rechten Seite hörst Du dann wie dieser Effekt funktioniert:



Man nimmt nen Big Muff oder Fuzz und lässt das dann durch den Reverse Kram oszillieren oder so. Klingt dann eben nach Kunst ein bisschen. Finde ich spannend.
 
SO

Nun aber mal zurück zu Phre the Eon :D

Hier noch ne neuen Revision von mir: BD für Synthpark entschärft und mir war es noch etwas zu wärm in den unteren Mitten. Nun bin ich happy.



Gerne Feedback!
 
dieses Dropboxzeuch funktioniert kaum noch, dei Datenrate geht in Keller.

SO

Nun aber mal zurück zu Phre the Eon :D

Hier noch ne neuen Revision von mir: BD für Synthpark entschärft und mir war es noch etwas zu wärm in den unteren Mitten. Nun bin ich happy.



Gerne Feedback!

Mir ist der Gesang mit seiner Bugs Bunny Stimme einfach zu krass vorne.
Drums geht unter, also Snare. Da fehlt insgesamt Volumen im Mix, aber ich bin jetzt auch leider auf meine Version fixiert. Tiefen koennten kontrollierter sein.

hier meine Endversion

https://soundcloud.com/klangpolitur/phretheeon-everybodys-falling-apart
 
dieses Dropboxzeuch funktioniert kaum noch, dei Datenrate geht in Keller.

SO

Nun aber mal zurück zu Phre the Eon :D

Hier noch ne neuen Revision von mir: BD für Synthpark entschärft und mir war es noch etwas zu wärm in den unteren Mitten. Nun bin ich happy.



Gerne Feedback!

Mir ist der Gesang mit seiner Bugs Bunny Stimme einfach zu krass vorne.
Drums geht unter, also Snare. Da fehlt insgesamt Volumen im Mix, aber ich bin jetzt auch leider auf meine Version fixiert. Tiefen koennten kontrollierter sein.

hier meine Endversion

https://soundcloud.com/klangpolitur/phretheeon-everybodys-falling-apart

unsere Mixe klingen auch extrem unterschiedlich :D Vl mal Abstand nehmen und mit frischen Ohren vergleichen?

Noch mehr Feedback von anderen?
 
Noch mehr Feedback von anderen?

Snare klingt wie aus einem anderem Raum, richtig dumpf.

Auf NS10 hört man schon keine Bassdrum mehr, keine Transienten und Höhen. Die Bassgitarre hat keinen Bass.
 
Noch mehr Feedback von anderen?

Snare klingt wie aus einem anderem Raum, richtig dumpf.

Auf NS10 hört man schon keine Bassdrum mehr, keine Transienten und Höhen. Die Bassgitarre hat keinen Bass.

Naja, habe bei der Snare nichts angehoben... bei dir ist dafür die Snare extrem weit vorne und nimmt fast den gesamten Mix ein :D Die Ns10 gehen ja auch nicht weit runter und fallen ab 100Hz steil ab.... was willst Du da auch als Bd hören, wenn sie bei rund 200 Hz zudem ne Resonanz hat, die man wegfiltern muss? Das Klacken bei 3khz habe ich nicht angehoben - habs einfach neutral gelassen.
 
Noch mehr Feedback von anderen?

Snare klingt wie aus einem anderem Raum, richtig dumpf.

Auf NS10 hört man schon keine Bassdrum mehr, keine Transienten und Höhen. Die Bassgitarre hat keinen Bass.

Naja, habe bei der Snare nichts angehoben... bei dir ist dafür die Snare extrem weit vorne und nimmt fast den gesamten Mix ein :D Die Ns10 gehen ja auch nicht weit runter und fallen ab 100Hz steil ab.... was willst Du da auch als Bd hören, wenn sie bei rund 200 Hz zudem ne Resonanz hat, die man wegfiltern muss? Das Klacken bei 3khz habe ich nicht angehoben - habs einfach neutral gelassen.

a) frage nicht nach Feedback wenn du kein Feedback willst
b) rede nicht über NS10m wenn du selbst noch nie welche hattest, deine Aussage deutet zu 500% darauf hin, dass du noch nie welche hattest. Als ob man keinen Bass mehr hören würde!??? wegen der technischen Beschreibung.
Aber ich formuliere es mal anders, die anderen Mixe haben Bass auf den NS10m. Und frage dich mal wo der Bassbereich aufhört (nach oben hin). Sicherlich nicht bei 60Hz.
Und ich bin erst auf die NS10m gegangen als ich über die Focals dachte: da stimmt was nicht.
c) such dir ein anderes Hobby, etwas was du kannst



Welch Lüge ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ows

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben