Phre The Eon: 'Everybody's Falling Apart' [Mixing]

So, nochmal Bd/Sn und Bass betont, denn die machen zusammen mit Akustikgitten den Rhythmus finde ich... und wieder -12RMS, denn irgendwie ist das eine noch dynamische Lautheit, die mehr Spaß macht beim Hören.

 
Nachdem ich ein ausgewiesener Liebhaber von Ambiences bin, wären mir die Drums zu dumpf oder dunkel.

Aber ich bin da besser ruhig weil ich eine 80er HallEule bin.

In meinem Mix habe ich meine SRV2000 Impulse ausprobiert und das Cubase Directrouting welches sich summiert benützen lässt.
Wie in alten Zeiten mit der Konsole.

Ich mag einfach den Konsolenworkflow, einfach auf eine Kompressorgruppe draufzurouten und nicht via Send.
Na ja - Quasi intuitiveres Rumdrücken und schauen was zurückkommt.
 
Nachdem ich ein ausgewiesener Liebhaber von Ambiences bin, wären mir die Drums zu dumpf oder dunkel.

Aber ich bin da besser ruhig weil ich eine 80er HallEule bin.

In meinem Mix habe ich meine SRV2000 Impulse ausprobiert und das Cubase Directrouting welches sich summiert benützen lässt.
Wie in alten Zeiten mit der Konsole.

Ich mag einfach den Konsolenworkflow, einfach auf eine Kompressorgruppe draufzurouten und nicht via Send.
Na ja - Quasi intuitiveres Rumdrücken und schauen was zurückkommt.

Was glaube ich mir bei Deinem Mix fehlt ist ein bisschen Beef auf den Seiten in Form von Bässen auf den Klampfen... bei denen habe ich da so bei 110 od 220 was angehoben und bei 3.2 Khz auch. Dazu noch parallele Compression. Beim Bass habe ich auch noch was reingedreht und bei der BD so bei 35Hz ordentlich angehoben. Die fand ich Vst alike zu dünn. Den PLokker habe ich da auch eher weggedreht - gefiel mir gar nicht. Vl. hätte ich die BD replacen sollen.

Ansonsten habe ich alles recht trocken gehalten - zwar ist da Hall, aber so gemischt, dass er kaum hörbar ist. Der Bass gibt ja ne hohe Dynamik vor durchs Slappen, zwar habe ich den stark komprimiert, aber geht immer noch gut ab. Angefangen habe ich hier glaube ich mit Gesang diesmal und alles andere drum gemischt... als zweites kam Bassgitarre und dann BD, Sn, Ohs usw.

Bei Dir ist da vl. ein bisschen zu viel Hall - aber klingt schon ganz gut der Mix finde ich!

Was Stereo Sachen angeht habe ich die Drums auf 50 % li/re, dann die Akkus auf 78% und dann die E Gitarren auf 100% li/re ... so gewinnt man ne schöne breite Bühne eigentlich, auf der man sich vorstellen kann, wo die Musiker stehen.

Die Ohs sind kritisch... da sind mir teils so Sachen wir das Ridebecken zu laut. Kann man nicht bendigen so wirklich und musste dann die OHs im letzten Part leiser machen per Automation. Beim Gedang habe ich wenig gemacht... nur bisschen was bei 7.2 und nen Shelve. Bass gefiel mir ganz gut so vom Sound, da habe ich nur bei 4.2 ordentlich reingedreht und bei 110 hz nen bisschen Wärme dazu. Ich bin der typische rein- anstatt raus dreher bei EQs :D
 
Hier mein Beitrag:



Ich habe tatsächlich einen Neustart gebraucht, um halbwegs hinzukommen...
Und jetzt höre ich erstmal auf.

Ohne Response ist so ein Titel sinnfrei zu mischen wie ich finde.

Finde ich sehr gut.
 
Hmm. Ich finde heute meinen ersten Mix besser als die beiden Revisionen :D Der erste war mir LS und Mix 2+3 mit Kopfhörern nachgebessert - in diesem Fall eher verschlimmbesser glaube ich.
 
Hi,

hier ne coole und irgendwie trashige Nummer. Vieles scheint out of time zu sein, aber ich finde es dennoch ziemlich geil :-D

Die Spuren zum Download:

http://tracker.cambridge-mt.com/tra...idge-mt.com/MR1008_PhreTheEon_Full.zip&remote

Hier mein Mix zum Feierabend:



Ran an die Knöpfe und viel Spass :)

Hier weitere Mixe:

Pullergesicht:


Flipnaut:


LM18:


LM18

gefaellt mir soweit am besten. Limiter macht aber den Sound teils kaputt. UBER Toms

Flipnaut

die dicke Kick mag ich nicht, der Rest ok. . UBER Toms. Auch hier schlaegt der Limiter unangenhem zu und greift die Songdynamik an.

Pullergesicht

etwas komisches Stereobild, Kopfhoerermix?

AWF

Die Kick hat diese merkwuerdigen Tiefmitten behalten. Snare zerrt noch unangenehm.
 
jetzt noch meiner

 
bei mir hatten sich ein paar Gitarrenspuren uebereinandergelegt.
Hier die Korrektur. Ausserdem ein paar Reverbvariationen.


 
bei mir hatten sich ein paar Gitarrenspuren uebereinandergelegt.
Hier die Korrektur. Ausserdem ein paar Reverbvariationen.


Viel zu viel Hall auf deinen Vocals. Deine Vocals sind dadurch im Mix ganz hinten und alles andere vorne. Sollte es nicht umgekehrt sein?
 
bei mir hatten sich ein paar Gitarrenspuren uebereinandergelegt.
Hier die Korrektur. Ausserdem ein paar Reverbvariationen.



Die Version gefällt mir im Moment am besten. Vielleicht einen leichten Tick zuviel Hall auf die Vocals, aber gerade das gibt dem Track was besonderes.
 
Viel zu viel Hall auf deinen Vocals. Deine Vocals sind dadurch im Mix ganz hinten und alles andere vorne. Sollte es nicht umgekehrt sein?

Mir gefaellt das so, sonst isses banane.

So nach hinten packen im Indiebereich geht schon :)

&list=PLhfe4ynJ1paxrCvsI5Ymets8USzpN2Ci8&index=11



Die Version gefällt mir im Moment am besten. Vielleicht einen leichten Tick zuviel Hall auf die Vocals, aber gerade das gibt dem Track was besonderes.

Danke, ich wollte so eine krasse Faerbung, klang irgendwie cool. Aber nicht durchgehend.
 
OK, den Style kannte ich noch nicht. Na denn, stay tuned!
smil46ff88e958a65.gif
 
Was sind denn Uber Toms? Naja die Kick habe ich in Version 3 ausgedünnt und Version 1 gefällt sie mir besser. Ich will die so fett haben denn zusammen mit dem lauten Bass ergänzt sich das ganz gut.
 
In USA ist alles, was mega ist, eben ÜBER. :D

Origins

The crossover of the term "über" from German into English goes back to the work of German philosopher Friedrich Nietzsche. In 1883, Nietzsche coined the term "Übermensch" to describe the higher state to which he felt men might aspire. The term was brought into English by George Bernard Shaw in the title to his 1903 play Man and Superman. During his rise to power, Adolf Hitler adopted Nietzsche's term, using it in his descriptions of an Aryan master race. It was in this context that American Jewish comic book creator Jerry Siegel encountered the term and conceived the 1933 story "The Reign of the Superman", in which the superman (not to be confused with his later superhero character) is "an evil mastermind with advanced mental powers".[2] Shortly afterward, Siegel and artist Joseph Shuster recast Superman into the iconic American hero he subsequently became. It is through this association with the superhero that the term "über" carries much of its English sense implying irresistibility or invincibility.[3]

https://en.wikipedia.org/wiki/Über#In_English

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=uber

The ultimate, above all, the best, top, something that nothing is better than. Also Über

I'm Über confused...

(lol!)
 
Hmm da habe ich nur Hall auf Send plus bissel Eq. Da gefällt mir die Bd doch mehr Uber mit dem Bass
smil470009513826a.gif
 
Ich kann in Deinen Mix da gerade mobile unterwegs erst übermorgen reinhören. Bin ich gespannt drauf.
 
Mir gefaellt das so, sonst isses banane.

Viel Hall geht, wenn irgendwo noch ein Instrument tiefe vermittelt. Da der ganze Mix bis auf die Vox trocken wirkt, ist der Kontrast schon zu extrem.

Verpasse einem anderem Instrument noch etwas tiefe und das geht sicherlich klar. Aber der Hall scheint mir auch zu dick zu sein.
 
bei mir hatten sich ein paar Gitarrenspuren uebereinandergelegt.
Hier die Korrektur. Ausserdem ein paar Reverbvariationen.




Konnte nun reinhören... Hmm der Mix ist rechtslastig am Anfang und Gesang so extrem verhallt finde ich auch zu krass :D Die Drums sind bei dir vorne und die ganzen Halls müllen jegliche Dynamik zu, also auch auf den Klampfen ist ja einiges drauf. Diesen Hall auf den Vocals kann man mal kurz als Effekt einsetzen - aber auf nem ganzen Song? Das ist mir zu viel... Einziges Plus ist, dass in dem Endpart die Drums schön hervorstechen weil alles andere wässert....

Es sei denn Du hast ein neues Hall Plugin getestet :) Dann kann ich das ja verstehen... aber gab noch ne Revision oder?
 
Konnte nun reinhören... Hmm der Mix ist rechtslastig am Anfang und Gesang so extrem verhallt finde ich auch zu krass :D Die Drums sind bei dir vorne und die ganzen Halls müllen jegliche Dynamik zu, also auch auf den Klampfen ist ja einiges drauf. Diesen Hall auf den Vocals kann man mal kurz als Effekt einsetzen - aber auf nem ganzen Song? Das ist mir zu viel... Einziges Plus ist, dass in dem Endpart die Drums schön hervorstechen weil alles andere wässert....

Es sei denn Du hast ein neues Hall Plugin getestet :) Dann kann ich das ja verstehen... aber gab noch ne Revision oder?

rechtslastig? Was du nicht sagst, dein Mix ist dafür extrem linkslastig ^^
Irgendwo muss ja die Leadgitarre hin, oder?

Also ich hör sowas mehr als Konsument, entweder macht mir Spass oder nicht.

Ich sag immer: Transparenz vs. Glue. Du hast versucht besonders transparent zu mischen, aber
der Glue stellt sich nicht so ein, wa?! Schließlich gilt: it must sound like a record.

Hier gibts ja auch widersprüchliche Aussagen :D
Vielleicht werden die PSI einfach schnell sehr feucht im Sound ^^

also auch auf den Klampfen ist ja einiges drauf.

Mir gefaellt das so, sonst isses banane.

Viel Hall geht, wenn irgendwo noch ein Instrument tiefe vermittelt. Da der ganze Mix bis auf die Vox trocken wirkt, ist der Kontrast schon zu extrem.

@AWF
Genau, ich hab eigentlich den Rest relativ trocken gelassen, da die Gitten von der Aufnahme auch nicht so die Dynamik haben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben