PC LiveConsole

S

swrec

Registriert
30.01.17
Beiträge
67
Reaktionen
2
Punkte
78
So hallo allerseits,

wie der eine oder andere vlt. noch weiß hab ich schon einen langen Thread über die möglichkeiten usw. von live mischen am pc gestartet, in dem aber haupsächlich (und da bin ich echt dankbar dafür) über mein Projekt diskutiert wurde.

So das wärs dann mit dem Wort zum Sonntag, nun zum eigentlichen Grund das Threads:
Ich habe mir eine "LIVE CONSOLE" die über den PC funktioniert "gebaut":
die komponenten: 22" Multitouchscreen, Phonic Helix Board 24 U (als interface und für analoge kanäle), PC, (bald noch 2 bcf 2000)
Den PC habe ich in ein case verfrachtet. Das Helix Board der Touchscreen und bald die 2 bcf 2000 kommen in ein haubencase (ca. 120x80x60 cm) in dem alles fest verkabelt wird.
als software kommt Cubase studio 4 zum einsatz.
Der vorteil von meinem Setup ist das ich bei jedem kanal wählen kann, ob ich ihn analog oder digital haben will.

Bilder kommen bald.

Fragen und Anregungen sind gerne gesehen :D

mfg
 
Und die Software...?

Gutes Gelingen und viel Spaß damit...!

Matthias
 
ja schön - da bist du nicht der einzige/erste der das macht..
hab das auch schon hinter mir :D

übrigends.. nutzt du SAC?
 
au ich hab doch glad die software vergessen ::D
ich benutze (noch) cubase studio
SAC find ich schon cool aber momentan reicht mir cubase

Ich habe mich für dieses setup entschieden weil ich es einfach meinen bedürftnissen anpssen kann.
 
cubase würde ich eigentlich nicht benutzen wollen - hat ja aussetzer bei audio pfad änderungen
mit ableton live passiert dir das nicht
.. mit live hab ich damals auch angefangen FOH auf dem laptop zu mischen
war sehr überzeugt davon - bis auf den kabelsalat der immernoch sein musste
dann hab ich meine eigene software geschrieben und kann nun über wlan mischen :)
ist so ähnlich wie SAC

mein initiator war übrigends der paul goodyear ( auf der künstler RME-page)
er machts mit logic
 
ja also mir reicht cubase für den anfang::D
du hast einen eigene Software?? kann man die irgentwo antesten?? würde mich brennend interesieren.

mfg
 
die is alpha status - stable aber nicht für enduser gemacht

kann dir aber mal auf die schnelle zeigen wie das für nen clubgig aussieht in der praxis
 

Anhänge

  • DSC00224.jpg
    DSC00224.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00226.jpg
    DSC00226.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 131
  • DSC00228.jpg
    DSC00228.jpg
    334 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00230.jpg
    DSC00230.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 136
hehe das sieht ja echt cool aus: schade eigentlich das es nicht für enduser zur verfügung steht.
aber danke für die pics :)
 
kannst dir gerne antun
aber ich werde sicherlich nicht pernanent zur beratung beistehen wenn mal was nicht so intuitiv ist wie es sein sollte :)

ich bin halt atm garnicht mehr am FOH mischen und mache eigentlich nur noch zuhause im studio mucke.. d.h. ich hab die live geschichte und somit auch meine live daw geschichte auf dem "prototyp" status eingefröstelt
eventuell packt mich malwieder der programmiertrieb im bereich DSP und dann mach ich die daw mal fertig - mit ner schöneren oberfläche, mehr funktionen und bessere multithread unterstützung..
hab atm geschäftlich zuviel mit datenbank und webprogrammierung um die ohren und möchte eigentlich mit einem anderen hobby @ home "entspannen" :)

jedoch wenn du magst kann ich dir gerne die EXE'n geben ;) damit wärst du der erste prototype tester ausser mir ^^
 
Ja klar das kann ich verstehen. Jalso wenn du mir mal die exe zum testen geben könntes wär das echt cool. Ich fühle mich geert als erster Tester außer dir dein Programm testen zu dürfen. Mich interesiert echt was du da programmiert hast.
 
Au am wilst du Dus mir per email schiken? Oder wie? ::::D
 
naja ich müsste dir erstmal alles zusammensuchen
und nochmal drüber überlegen ob ichs raus geb - weil damit verbunden ist automatisch die zeit die ich dann aufwenden muss um dir zu erklären wie die app funktioniert ;)
 
asu ok ja versteh ich ich könnte dir ja mal per pm meine mail adresse schiken, wenn du willst.
 
bilder und erfahrungsbericht bitte !! ;-)
 
Bilder kommen und ein Erfahrungsbericht auch. Hab am Donnerstag ein größere Event, bei dem das System zum Einsatz kommt.


mfg
 
Also der Gig is jetzt schon fast 2 wochen her, hatte nur leider noch keine Zeit um zu Schreiben. Also als software hab ich jetzt SAC verwendet da cubase zuviele slipped buffers produziert. Das Feling is recht gut, ich komm mit der Maus eig ganz gut klar, und dann hab ich ja noch den multitouchscreen; aber auf dauer brauch ich schon noch fader einheiten. Die Bedinung algemein klappt hervoragend, ich bin begeistert und empfehle es gerne weiter. Da es ein Gig mit relativ wenig kanälen (ca. 12) war kam ich garnicht dazu alles komplet zu testen/alle funktionen auszuprobieren. Was mir sehr geholfen hat war die remote funktion, so konnte ich per table Pc den lin check( und eig. alles auf der Bühne) selber machen und hatte immer alle parameter im blick. echt TOP



mfg
PS: Fotos folgen.
 
pics! pics!! please :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2K
SoundStep
S
S
Antworten
92
Aufrufe
12K
Saurus
Saurus
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben