"Digitales (PC) Mischpult"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach Krustenbraten. Aber bitte ein bisschen mehr und stell mir den Rest auf die Fensterbank. Vielen Dank !

Ha ! - Die Männer setzten sich wieder durch :D
Die Mädels wollten Roulladen
Gute Entscheidung und weniger Arbeit.

Wo ist Deine "Fensterbank" zu Hause ?
 
Das wäre auch mein Argument gewesen ! Schmeckt auch besser, imho.
Viel Spaß, wenn ich helfen kann, sag bescheid. Alles weitere per PM.
 
also was ratet ihr mir rme pci (mit ada 8000 dran)oder (irgendein) firewire interface (mit adat buchsen für weitere ada 8000)???
 
@Soundworld-Recording

Also, wenn DaVogi sagt, dass sich da latenzmässig was tut, dann kann man ihm das wohl glauben, also wäre PCIe für Dich angesagt.

Allerdings ist das bei Dir ja so ne Sache.
Zuerst erzählst Du was wegen der Latenzen.
Dann hast Du es mit der Übertragungsgeschwindigkeit.
Schliesslich kommt noch die mögliche Notwendigkeit ins Spiel, mobil sein zu wollen oder müssen.

Ich mein, es wäre doch mal angebracht, dass Du Dich für irgendwas entscheidest und Dich festlegst, was Dir am Wichtigsten ist. Das gilt besonders für Sachen, die sich grundsätzlich ausschliessen - zB ne externe, mobile Lösung und die Diskussion um den PCI(e)-Bus schliesst sich gegenseitig aus.

Dieses Rumgezappel, mal hier, mal da, bringt Dir nichts.
Du bist der Leidtragende, das Forum nicht, denn wie man sieht, haben die Forenmitglieder ihren Spass, egal wie unentschlossen Du auch immer sein magst... :D

KLARA:
Also ich rate Dir:
Gehe in Dich und lege fest, was Dir wichtig ist.
Und wenn Du das hast, dann stell die Frage wieder.
 
ok ich denke da eine pci(e) die in meinen augen bessere lösung ist werde ich ne pcie nehmen und dann 3 ada 8000 für den anfang <(also in einem jahr dann). Ein kumpel von mir hat ein m audio firewire interface das werd ich mir mal ausleihen und ne probe damit mischen. aber ich denke zu 90% das ich rme nehme.
 
Jo.
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung.
 
denke ich auch :)
 
ich hab ne digiface benutzt
hab ich doch geschrieben ?!

das ding ist im prinzip auch PCIe weil das kabel (firewirekabel) das die box und die expresscard verbindet macht kein IEE1394 protocol sondern ein spezielles RME streaming protocol ohne die firewire latenzen

wenn du kein laptop nimmst würd ich ne raydat nehmen

die software ist nich für die öffentlichkeit bestimmt
 
ah ok vielen dank
 
Nicht das ich dir irgendwas ausreden wolle... Hab selber alle Gedanken dazu schon durchgespielt und ne kleine Veranstaltung im Trio auch schon über ein Fireface UFX über den DSP-Mixer gemacht,

aber

bei einem Budget von 800 EUR miet ich mir ein LS9-32 für 80 EUR je Veranstaltung und stell das dem Veranstalter od. der Band in Rechnung. Dafür hab ich 32 Inputs und 16 Outs... Mit der 95%igen Sicherheit das alles funktioniert und 4 MultiFX Returns die sorgenfrei spielen.

Weiters.... Wenn ich scharf auf Remote bin, dann lad ich mir das StageMix-App von Yamaha aufs iPad und hab das komplette Pult (inkl. Headamps) äusserst konfortabel im Griff.

Noch günstiger im Verleih sind natürlich die Presonus-Teile....

Grüße und viel Erfolg
 
So, melde mich nach einiger Zeit (in d
er viel passiert ist)mal wieder zurück.
Also das projekt war längere zeit auf eis gelegt da ich nach langem überlegen doch zu dem entschluß kam das es TEUER wird und vlt.doch nicht vi 6 mäsig ::D.
So jetzt bin ich aber mal wieder über mein projekt gestolpert und habe es aufgetaut bzw. erst mal aufgewärmt. Nach neuen überlegungen kam ich zu dem entchlus, dass ich das Projekt neu planen will und auch einige veränderungen einbringen will.

Was ich jetzt neu geplant habe wäre:
Einsatzgebiet: Studio und live

-Was?
-Phonic Helix board 24U als interface und analoge konsole zentral.
- PC mit cubase (ich will cubase!!! ::D)
-Touchscreen so im 37° winkel links oder rechts dem helix
-Tastatur in schublade unter helix board
-1-2 behringer bcf 2000 entweder links und rechts vom helix board oder davor mal kuken.
-ein Case (wahrscheinlich selber gebaut zwecks anpassung)
- ähm ähm ja genau iwan kommt vlt. noch ein 2 helix dazu, wenn 16 kanäle nicht reichen sollten.

mach erstmal 200-300 € für die bcf
+preis für Case 150€ (+ dem vlt. helix board 739€)

den vorteil den ich in meinem Setup jetzt habe ist der, dass ich wählen kann ob ich den kanl digital oder analog haben will was manchmal echt gut ist. z.b. ne mp3 einspielung von dem pyrotechniker oder so muss ja nicht durch den pc (also nur als beispiel)
UND das problem mit dem Ausfall währe auchsehr gut behoben, denn ich hab ja im notfall alle kanäle analog au dem helix board


nunja ihr seht das Projekt lebt noch und trotz der langen diskusion die wir hier schon führten::D bitte ich euch nochmal um eure meinung un evtl tipps.

mfg
 
keiner hatte wohl hier mehr eine meinung bzw. lust zu antworten ;-) wundert mich nicht unbedingt.

wie ist der stand der dinge? war jetzt nach lesen des GANZEN threads über das finale enttäuscht.
dachte, ich krieg jetzt noch was schickes zu sehen...

haste inzwischen das summit? ;-) (ich übrigens ja)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben