Neuer Song - Zu wenig spuren? Was fehlt? Ideen?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Ich würde einen Pre-Chorus ergänzen und die Akkorde umstellen.
Ich jetzt einfach von deinen Vocals Fragmente zusammengebaut.

Anhang anzeigen 135107

Das ist nur ein Scribble, kein Mix! 😂😂 Eine strukturelle Grund-Idee.

[Intro]
[Vers 1] [Pre-Chorus] [Chorus] [Instrumental]
[Vers 2] [Pre-Chorus] [Chorus] [Instrumental]

[Outro]
Auch nicht schlecht...
 
Als Akustikversion finde ich das in Ordnung,da sind noch ein paar Timing Kleinigkeiten drin,die haben aber auch ihren Charme:
 
coole ideen. ich hab in der zeit dann noch ein AI Video dazu gemacht. Ich glaub im nächsten Step sollte ich eher mal ein reiner acoustic Vocal song (und etwas ez drummer) machen, um mich mehr aufs recording und mixing zu fokussieren. Wie bereits von euch erwähnt scheint die Aunfahme der Akustik Gitarre sowohl im Phasenbild als auch von der Spielart nicht ordentlich zu sein. Daran werde ich arbeiten.


View: https://youtu.be/elJzi2JGlF4
 
Cooles Video. Welcher Service erstellt denn solche Videos ?
Bei dem Solo Part der Gitarre sollte man nochmal einen Take machen, wo das Solo etwas fließender gespielt wird.
Meinen Mix hab ich ziemlich mit Hall zugematscht, was am Anfang etwas unnatürlich klingt. Ich bin aber der Meinung, daß man den Chorus Part auf jeden Fall mit Hall machen sollte. Vielleicht kann man das ja automatisieren. Nur so ne Idee...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben