Tomorrow - Akustik Song (nicht fertig, eher was zum Üben)

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Jetzt mal nach Gehör geschoben. Besser?
@Cobain86: die neuen Spuren sind nicht korrekt auf Anfang geschnitten.

 
Arrg, hast du die Zip von gestern mittag nach 12 uhr genommen? Ansonsten muss ich nochmal lesen wich ich aus Cubase Spuren ordentlich innerhalb der Locators rausbekomme.
 
Ansonsten muss ich nochmal lesen wich ich aus Cubase Spuren ordentlich innerhalb der Locators rausbekomme.
Da gibt's einen Haken, den du unten links in der Gegend setzen musst im Exportfenster.
 
Ein Versuch:
 
Nochmal ein anderer Ansatz...

 
Hab auch mal etwas rumgekrödelt.


Ein bisschen Raum betonter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal etwas rumgekrödelt.

Erstmal: Deinen Mix finde ich gar nicht mal so schlecht.

Der Raum ist für mein Empfinden zu klein (hier könnte man einen leicht größeren Raum reinrechnen) und die Aufnahme hat eine etwas starke Betonung des Bereiches 200-500 Hz, welchen ich leicht dynamisch absenken würde. 300 Hz sollte man da mit hohem Q Wert noch separat etwas abenken. Bei 50 Hz würde ich einen Higpass setzen. Bei knapp 4 KHz eine leichte Anhebung machen und dann noch einen Highshelf ab etwa 5 KHz hinzufügen. Zumindest hört sich das dann für meine Ohren etwas besser an.
 
Erstmal: Deinen Mix finde ich gar nicht mal so schlecht.

Der Raum ist für mein Empfinden zu klein (hier könnte man einen leicht größeren Raum reinrechnen) und die Aufnahme hat eine etwas starke Betonung des Bereiches 200-500 Hz, welchen ich leicht dynamisch absenken würde. 300 Hz sollte man da mit hohem Q Wert noch separat etwas abenken. Bei 50 Hz würde ich einen Higpass setzen. Bei knapp 4 KHz eine leichte Anhebung machen und dann noch einen Highshelf ab etwa 5 KHz hinzufügen. Zumindest hört sich das dann für meine Ohren etwas besser an.
Du das kommt so da ich sehr viel ausnotchen musste bei den Vox ich wollte dieses Knödilige weg haben,, da leidet natürlich wieder anderes drunter und bringt hier und da schon mal anderes hervor, das ist halt ein kleiner Rattenschwanz und Kompromissbehaftet.
Wollte da aber auch nicht wer weiß wie lange dran rumschrauben, lohnt ja so nicht für mein Empfinden, auch ist der Song ja nicht vollständig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
531
akiman
akiman
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
H
Antworten
4
Aufrufe
828
pianoplayer81
pianoplayer81

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben