MamaFettig Opal Version von Locis

@ Locis

Ich lege mich jetzt fest: Das ist es! Vielleicht ein ganz kleinen Ticken zu viel Hall, aber ansonsten richtig geil! Stimme jetzt richtig weit vorne und plötzlich bist du ganz nah. Und ich höre dich manchmal atmen, das passt meiner Meinung nach unglaublich gut und zaubert so viel Intimität in den Take!
Würde ich nicht noch mal aufnehmen, das ist es. Für mich jedenfalls . Da kannste mal sehen, was Rädchen und Regler drehen noch alles bringt. Also meine Verehrung, Veehrtester!

Der staunende Jörg
 
@locis: kann erst morgen in Ruhe reinhören, bin unterwegs, gebe morgen Feedback!

LG
Asli

... und das mit dem Streicher knarzen im tiefen frequenzspektrum kriegen wir auch noch hin :)
 
So, jetzt lege ich mich auch fest: besser werd ich es nicht hin bekommen.
Hab es endlich geschafft, nochmal einzusingen. Bin jetzt aber betriebsblind geworden. Höre im Mix gar nichts mehr. Asli, bist Du noch an Bord? Wenn ja, kannst Du das Mixen übernehmen? Dabei könntest Du ja auch das Knarzen der Streicher festigen. Die neue Spur ist jetzt auch im Ordner.

Wie gesagt, besser bekomme ich das sowohl Gesangs- als auch Mixtechnisch nicht hin.

Was sagt Ihr?

Stand 29. September:
https://app.box.com/s/w5502knmiou2hhixc7f8
 
Hm. Also ich finde ich finde die Staccatostreicher im 2. Teil unpassend. Ich hätte da eher Flächen reingebracht.
Das Klavier hast du nicht nochml eingespielt, oder?
Das hört man. Du hast jetzt beim Singen nämlich die gleichen Probleme, wie ich gehabt. Die Anfänge der Phrasen wirken, weil du nicht sicher bist, wann du singen musst, oft etwas gehetzt.
Die Streicher am Anfang und parallel dazu auch im 2. Teil sind ein bisschen hinterher. Villeicht könnte man die noch etwas nach vorne ziehen?

Ansonsten schön.
Aber was ist aus dem geilen Beckengeräusch geworden?
 
Hi Locis!

Ja, bin noch an Bord!

Hoffe in der nächsten Woche dazu zu kommen, den Mix nochmal anzugehen.

LG

Asli
 
Die Anfänge der Phrasen wirken, weil du nicht sicher bist, wann du singen musst, oft etwas gehetzt.
Stimmt, das war ein Problem. Das wäre noch ne Option, das irgendwie mit Markern, die ne Sekunde früher oder so auftauchen einzusingen. Aber ehrlich gesagt, ich brauch jetzt ein bißchen Abstand zu diesem Stück. Ich hör da gar nichts mehr.

Was die Streicher und so angeht, vertrau ich jetzt mal auf Asli (Schön, daß Du noch dabei bist :))

Die Becken sind bei TonyPizza auf der Festplatte, da kam ich nicht so ran ;-)

Danke fürs Feedback
 
@ Locis

Ich lege mich auch fest: Vom Gesang her noch einen kleinen Tacken schöner als der letzte Take, den ich auch sehr, sehr schön fand. Vom Mix, vor allem von der Gesangsstimme erschien mir Banausen die letzte Version nahezu perfekt zu sein. Und dein Atem war zu hören, was ich sehr passend fand.Aber am Mix kann man ja noch mixen....
 
Hallo !

So ne Stimmung hatte ich auch nach dem letzten Wahlabend (aber nicht wegen der FDP). Nun denn...

Vocals MÜSSEN noch mehr nach Vorne. IN YOUR FACE.
Wäre so mein bescheidener Tip für den Song.

gruß
Bordon
 
@ Mama, an ein paar Stellen kann man ja hier auch den Atem hören. Aber von der Stimm und der Stimmung her finde ich das jetzt "fast" rund. Ich hoffe das kommt noch deutlicher raus, wenn da jemand Hand anlegt, der sich auskennt.

@Bordon, Was hab ich neulich gehört? - Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.

Das mit dem "nach Vorne" lege ich andere Hände, aber vom Gedanken her stimme ich Dir zu.
 
Moin!

Hier mein aktueller Mix. Habe einige Silben und andere Einsätze gerückt und die Vocals ziemlich weit nach vorne geholt.



LG

Asli
 
@asli @locis

Ich finde das jetzt absolut stimmig. Mir gefällt es ausgezeichnet. Und hat immer noch Live Atmosphäre! Stimme ist schön weit vorne und alle Instrumente sind auch wunderschön einzeln zu hören....
 
Ich finde es ja sowieso unglaublich, wieviele Menschen bereit sind, mit ihrer Erfahrung und ihrem können anderen zu helfen. Danke asli für Deinen Einsatz!

Die Stimme ist natürlich sehr ungezähmt, da habe ich wahrscheinlich das falsche Mikro für. Hier sind kleinste Schwankungen im Abstand deutlich zu hören. Vielleicht kann dezenter Kompressoreinsatz dem Abhilfe schaffen? asli, was meinst Du kann man da noch etwas glätten - nur ein klein wenig - damit das intime trotzdem bleibt?

Und trotzdem ist es immer noch seltsam, mich da zu hören.
 
Joh, schon besser mit der Stimme. Gib noch mehr Kompression auf die Stimme.
Vielleicht sogar mit zwei Kompressoren hintereinander. Hast Du den C4 von Waves zufällig?
Dahinter dann nochmal einen Kompressor. Die Stimme im Mix, wird meistens am stärksten komprimiert. Viele trauen sich dann nicht, weil sie denken, es ist zuviel. Aber meistens zu wenig. Also gib richtig Kompression!!!! Dann einen dezenten Room dazumischen.
Gruß
Bordon
 
@Locis

Und trotzdem ist es immer noch seltsam, mich da zu hören.

Das kann ich vielleicht ein wenig verstehen. Du schriebst ja mal, das du mit deiner Stimme etwas haderst.Und wenn du das jetzt hörst, kannst du ja nicht umhin, zu hören wie aussergewöhnlich gut das geworden ist. Jetzt musst du wohl dein Selbstbild ändern
smil470009513826a.gif


Ich habe das ja nun schon recht vielen Menschen zu hören gegeben. Und fast alle fragen mich: Wer singt das? Deine Stimme ist ein Opal und schimmert bunt und voller Gehemnisse.

Du musstest das singen!
smil451c7211b9e19.gif
 
Gib noch mehr Kompression auf die Stimme.

Vielleicht sogar mit zwei Kompressoren hintereinande

Hi!

Dank für Euer Feedback!

Sind schon zwei Kompressoren in der Vocalspur im Einsatz, werde die Lautstärkeautomation in der Vocalspur nochmal verfeinern, um die Schwankungen noch mehr auszugleichen.

LG
Asli
 
Du schriebst ja mal, das du mit deiner Stimme etwas haderst.
Das bleibt wohl noch sehr lange so... Immerhin ist sie wiedererkennbar.

Trotzdem danke für die Blumen! :)

Und das:
Du musstest das singen!
stimmt schon.

asli, mir sind noch ein paar tieffrequente Störgeräusche (Luftstöße oder so) aufgefallen, täusch ich mich?
 
So, hier noch mal ein Update.

In der Vocalspur die Lautstärkeverhältnisse verändert und noch etwas mehr verdichtet. Die Ploplaute entschärft, ein paar Tonhöhen angepasst.
Die Pianospur mit einem Limiter leicht gezähmt.

Klingt jetzt so:



LG

Asli
 
@asli

Ich Banause! Ich kann eigentlich kaum einen Unterschied erkennen.... Zum Glück gibt es hier ja auch gute Ohren....
 
Super, das klingt toll! :)

Das einzige was mir jetzt noch auffällt: es ist, als ob die Stimme in einem anderen Raum steht als der Rest. Ich weiß da jetzt keine Lösung dafür - weniger Hall, mehr Hall anderer Hall? Gibt es da noch irgendein Bindemittel in Deinem Arsenal?

Aber vielleicht ist das nur ein Placebo Effekt, weil ich bei diesem Stück kaum noch etwas höre. Was sagen frische Ohren dazu?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
6K
Basstronaut
Basstronaut
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
85K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben