PUREMIX Mixing Contest Free : Zelab Session 11 Iron Sheik

  • Ersteller marlatino
  • Erstellt am
marlatino

marlatino

Registriert
24.12.05
Beiträge
468
Reaktionen
192
Punkte
1.145
Neuer freier Mixing Contest auf PureMix jeder kann mitmachen und zu Gewinnen gibt es auch noch was, 3 x AUTO-TUNE 8 von Antares!
Einsendeschluss ist bis 16 Juli 2015, upload in die purmix cloud!
Einen Account anlegen und Deine eMail abgeben, ohne geht es wohl heute nicht mehr!
Nach 3 Tagen sind bereits über 80 Mixe unterschiedlicher Roughmix-Stufen eingereicht, also genügend Material zum gegenhören.

Dry Clean Only macht Alternative Punk Rock, eine 4 Mann Garagen Band, das Stück Iron Sheik
Schlagzeug, Bass, 2 Gitarren, Gesang - thats it - keep it real, keep it iron.
Sehr coole gute Aufnahmen, alles echt, kein Dosenfutter.
Es ist einfach, die Tracks sind roh, gut produziert, gut aufgenommen, sehr überschaubare Spurenzahl, das Schlagwerk gut und umfänglich bestens Mikrofoniert mit 2 unterschiedlich positionierten RaumMikros.Da steckt eine Menge guter Sound drin.

Ich mische noch an dem Stück, dauert noch etwas.

Bin am überlegen hier die Profis einzuladen auch mal eine Mix- Challenge zu machen. Damit der Anreiz zum mitmachen für jedermann da ist, könnten wir ja auch eine Aufwandsentschädigung in Form kleiner Preise vergeben! Vielleicht hat ja der ein oder andere Equipment in der Ecke rumstehen das nicht mehr benötigt wird.

Von Fab gibt es bereits einen fertigen gemasterten Mix zum Vergleich. Der kann´s halt!

Hier der Track download

http://www.puremix.net/zelab-mixing-contest/zelab-session-11-iron-sheik.html

Und denkt bitte daran eure fertigen Mixe nicht auf " deineröhre, klangwolke (YouTube, soundcloud, spotify) " und ähnliches einzustellen! Respektiert den Künstler und sein Urheberrecht. Danke.



Hier die speziellen Mixarbeiten in der eingehenden Chronologie, der recording.de Mischmaschine-Mixer Kollegen

1. synthpark ´s Mix, nur auf Kopfhörer erstellter Mix






2. marlatino ´s Mix, LiveGarrageSound mit analog Ausspielung







3. BLUE-S-MAN ´s Mix, aus dem Bauch raus!




Version 2 "Auf die Fresse Misch" :D



Version 3 mono Mix, passiv Visaton DIY




4. georgyj´s Mix, soll in Richtung Green Day gehen, Punkmixer als Berufung!






5. Bordon ´s Mix, TimmyCmix





6. asli ´s Mix, werf ihn in die Runde Mix





7. Soundmopi ´s Mix, noch kurz mein Verbrechen...




8. ... hier könnte dein Mix stehen :) !
 

Anhänge

  • dry claen only 1.jpg
    dry claen only 1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 239
  • dry claen only 2.jpg
    dry claen only 2.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 231
  • drycleanonly.jpg
    drycleanonly.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 224
Irgendwie verdirbt mir schon dauernd iLok der Spass :D Autotune fänd ich echt nice..aber..ne..tschau.

Von Fab gibt es bereits einen fertigen gemasterten Mix zum Vergleich. Der kann´s halt!

Finde den Mix jetzt nicht die Bombe. Aber bei Punk ist's auch schwierig, den Stil zu treffen :) da darf man wahrscheinlich keinen sauberen Mix machen.
 
Von Fab gibt es bereits einen fertigen gemasterten Mix zum Vergleich. Der kann´s halt!

soll das ein Mix sein? Mit der Snare und diesem flachen Sound ohne Räumlichkeit?
"Der kanns halt", nämlich die maßlose Selbstdarstellung. ;)
 

Anhänge

  • 2a74bf1a9ec99f99e9a8ecd17f12963c.gif
    2a74bf1a9ec99f99e9a8ecd17f12963c.gif
    20,8 KB · Aufrufe: 237
Ja Punk halt , muss rotzig frech und darf gewagt anders sein, auch mal falsch ( in den Ohren der Profis)
guck mal in den Anhang Kurzbeschreibung, der Fab hat aus dem bereits fertig angelieferten Mixdown, der ordentlich geschraubt war, nur das Mastering erstellt!
 
hey synthpark, mir gefällt echt wie du die Snare in deinen Mixen hinbekommst und fein rausarbeitest - klasse.
 
Moin!

Ich schraube auch an dem Track.

Betrifft den Mix von Fab: er hat dieses Stück lediglich gemastert, den Mix hatten die Jungs angeliefert.

edith: da war ich nicht schnell genug .., wurde in #5 ja schon erwähnt ...


Die Spuren sind voll okay, wenn auch auf den Drums extrem viel Bleeding drauf ist. Würd mich echt interessieren, wie ihr die Drums verwurschtelt, ich bin da bei meinem jetzigen Mix nicht sonderlich glücklich.....

LG

Asli
 
...Die Spuren sind voll okay, wenn auch auf den Drums extrem viel Bleeding drauf ist. Würd mich echt interessieren, wie ihr die Drums verwurschtelt, ich bin da bei meinem jetzigen Mix nicht sonderlich glücklich....
Bleeding kriegst Du hier vllt. etwas mit dem Transient-Desinger oder gar Multiband-Envelopeshaper in den Griff. Kannst ja mal probieren falls noch nicht geschehen.
 
...Die Spuren sind voll okay, wenn auch auf den Drums extrem viel Bleeding drauf ist. Würd mich echt interessieren, wie ihr die Drums verwurschtelt, ich bin da bei meinem jetzigen Mix nicht sonderlich glücklich....
Bleeding kriegst Du hier vllt. etwas mit dem Transient-Desinger oder gar Multiband-Envelopeshaper in den Griff. Kannst ja mal probieren falls noch nicht geschehen.

Hab ich zum Teil schon probiert, aber mit dem Multiband werd ich das mal versuchen, hatte ganz vergessen, dass ich ja jetzt C8 pro habe ... ;-)

Danke, Saurus.
 
Von Fab gibt es bereits einen fertigen gemasterten Mix zum Vergleich. Der kann´s halt!

soll das ein Mix sein? Mit der Snare und diesem flachen Sound ohne Räumlichkeit?
"Der kanns halt", nämlich die maßlose Selbstdarstellung. ;)

Naja, stimmt schon nur der Erfolg gibt dem Fab auch irgendwie Recht. Der macht für UA, Dangerus Music und Focal Promotion rund um den Globus, sicher nicht umsonst. Hab ihn mal auf der Musikmesse gesehen, ganz sympathisch cleverer Typ. Die Künstler klopfen bei Ihm an.
Manch mal würde uns deutschen eine guten Portion Selbstvertrauen auch gut tun um mal was International zu reißen. Kenne jetzt keine so erfolgreichen Top Mixer aus der deutschen Republik.

Wow und die Tante auf dem Bild find ich ja heiß sexy lasziv und was die alles noch so sucked .)
 
wenn Fab nur das Master gemacht hat und die Band den Mix, dann war halt nichts zu retten.
 
Naja, ich bin auch kein Fan von Fab D. - meiner Meinung nach wird der Mann extrem überbewertet. Das, was ich bislang von ihm hörte, klang meist schlechter als das, was ich von so manchem Hobby-Mischer hören konnte.

Aber, wie immer, so ist auch das sicherlich Geschmacksache. Ich kann mit einigen hochgelobten Top-Mischern (bzw. mit deren Arbeit) nichts anfangen.

Das Lied ist dieses Jahr leider nicht meine Wellenlänge. Da halte ich mich wohl 'raus. Ich hoffe, dass bald mal wieder etwas im Stil von Will Knox kommt.
 
So meine lieben Freunde, nachedem ja alle anderen noch am mixen des Stücks IRON SHEIK sind, hier mal mein zwischenstand FingerprintMix .

Jetzt gibts was auf die Hochtöner :)
Mein Mix hat ganz andere Klang-Akzentuierungen als der, der Band und von Fab!

Kleines analog Master gemacht, dabei den Mix aus der DAW auf die Senkelmaschine (analog Tape) gezogen und mit Röhrenverzerrung aus dem Micpreamp meines Vertrauens leicht +5% dazugefahren, paralleler Signalfluss und Zeitgleich zurück in die DAW.

- kein richtiges Mastering auf dem Mix!
- die Akzentuierung der Dynamik ist auch nicht ausgearbeitet

 
So ich hab zum Austesten des HD650 einen reinen Kopfhörermix gemacht.

 

Anhänge

  • hd650.jpg
    hd650.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 224
@ synthpark
super Mix, bestens ist ja cool wie die Toms kreisen marry go round and round ...

Info:dein Mix ist bei mir am Anolgausgang (NTP Pegelmeter eingemessen) um 6dB rms lauter
exact auf 100% 0dbr ausgesteuert und hört sich doppelt so laut bei gleicher Lautstärke an, im Vergleich zu meinem mp3 ungemastert, gut gemancht amtlich!
(6dB mehr ist ja nur eine Druckverdoppelung und keine Lautst. verd.!)
 
danke, Marlatino.

Ich finde die Toms schon ein dB zu bassig :)

Ich fahre zwei verschiedene Limiter hintereinander..
 

Hoia

Du hast so einen Live Garagen Soundfeeling geschraubt, nicht schlecht. Die Shaker kommen ein wenig präsent. Die Stimmendopplung passt dann nicht so ganz, weil das Life Feeling dann nicht realistisch ist. Ich würde die Doppliung etwas leiser fahren, um die Phase zu verbessern, bzw. die Stimme etwas weiter wegpannen.

Die Gitarren könnten weiter nach vorne.
 
Hier ist mein Versuch,
Punk hab ich nicht so auf dem Schirm, also einfach aus dem Bauch raus gemischt:D
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H
NuckChorris
Antworten
58
Aufrufe
6K
Bassbert
B
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben