MamaFettig Opal Version von Locis

Von mir ebenfalls gute Besserung! Und schon deine Stimme....
 
Sowas ist natürlich Mist. Von mir auch gute Besserung. Was ist denn der nächste Schritt? Mix? Gesang? ...
 
Hi!

Was den Mix angeht, würde ich das gerne den TonyPizza machen lassen, der hat da viel Erfahrung und kennt viele Mixingtricks ;-)
Wenn alle Beteiligten ihre Spuren hochstellen, kann er ja mal nen Mix mit dem vorhanden Material machen - so er denn möchte... :) Da gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten. Von einer kammermusikalischen Lösung mit Gesang, Klavier und Streichern mit den Beckensounds bis hin zu etwas "Größerem" mit Chören und zusätzlichen Streichern - ich bin gespannt. :)

Was meint TonyPizza und die anderen Kollegen zu diesem Vorschlag?

LG
Asli
 
Was ist denn der nächste Schritt? Mix? Gesang? ...

Der nächste Schritt wäre, denke ich, nochmal Einsingen. Da sich hier ja alles um die Stimme dreht, muß da etwas sein, womit man arbeiten kann.

Euch allen danke für die guten Wünsche. :)

Asli, ich war lange Zeit nicht im Forum und man kann sagen, daß ich auch sonst relativ ahnungslos bin. Deswegen weiß ich nicht, an wen man sich mit welchem Problem wendet - ich vertrau Dir da mal einfach. Tony, bist Du einverstanden, in unserem untergehenden Boot mitzufahren?
 
Der nächste Schritt wäre, denke ich, nochmal Einsingen

Meine ganz ehrliche Meinung:
nach meiner persönlichen Erfahrung ist es manchmal sehr, sehr schwierig, eine bestimmte Atmosphäre, die man ursprünglich bei einer Gesangsaufnahame hatte ( Faktoren: Zeitpunkt, Lokalität, Laune, hat man noch einen Kater vom Vortag oder gerade Stress mit den Kindern oder anderen näher assoziierten Menschen, Entfernung und Einstellung des Mikros......) noch einmal hinzubekommen. Dass man technische Mängel beheben kann, völling klar.
Ich finde Dein Gesang, so wie er jetzt drauf ist, hat was! Hat was ganz Besonderes aus der Situation geboren und das würde ich am Liebsten so konservieren wollen :)
Alles Neue wird halt anders, was nicht heißen muss, das es "schlechter" wird, aber eben anders..

2 - 3 cts und LG
Asli
 
Im Prinzip bin ich Deiner Meinung, dennoch hat dieser Take ein paar Tücken (Nebengeräusche, das schlecht hörbare "r" bei "Gräbern"). Da ich weiß, daß Du zaubern kannst (z.B. die "Demo"-Aufnahme von Soulfrontier, die Du als "So-Muß-Das" hinbekommen hast. meine Frage an Dich: Kannst diese Gesangsspur so veredeln, daß sie verwendbar wird? - Das wäre natürlich eine große Erleichterung, weil ich eben in der Tat nicht weiß, wie die neue Aufnahme wird.
 
@ Locis @ asli

Ja, das stimmt schon, es ist ein besonderer Take! Und die Nebengeräusche finde ich sogar eher gut als störend, da sie Atmo geben. Das einzige was mich halt ein ganz klein wenig stört, ist das etwas verschluckte R. in den Gräbern. Ist jetzt auch nicht soo wichtig, aber wenn da noch was zu zaubern wäre....

LG

der Jörg
 
@Locis & MamaFettig:

Ich lege die Gesangsspur morgen früh mal auf den Seziertisch, wenn's nicht zu Euer Zufriedenheit klappen sollte, wende ich mich vertrauensvoll an Prof. Pizza, der hat glaube ich noch schärfere Messer. ;-)

LG
Asli
 
@asli

Das ist eine scharfe Nachricht! Vielleicht kannst du das R ja ein klitzekleines Stück raus operieren....

LG

Jörg
 
Ich hab, seit ich in Deutschland bin, immer mit dem rrollenden "R" gekämpft und jetzt muß es chirurgisch aus einer verschluckten Aufnahme heraus geholt werden, welche Ironie.

Ich hab mal ein bißchen Frankenstein gespielt: In meiner allerersten Skizze (noch im Songtext-Thread) war das Wort etwas saubererr gesungen. Ich hab versucht, nur dieses eine Wort einzufügen. Meiner Meinung nach hört man den Schnitt sehr deutlich. Da sich der Raum für kurze Zeit ändert. Aber vielleicht habe die Männer mit den scharfen Werkzeugen die Möglichkeit einer chirurgischen Transplantation nur einer Silbe? (Mr. Pizza, Asli?)

Hier ist beides: A) die Stelle im Kontext und B) Gesang unbearbeitet:

A)
https://app.box.com/s/r6jrbstapg0dz9gd01zg

B)
https://app.box.com/s/tq84cj4n1fciyj3gv769

Ziemlich viel Aufwand, für eine kleine Stelle. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig und das "r" hat sich in der anderen Aufnahme nur versteckt? ;-)
 
... und wenn du nicht nur das "R" sondern den ganzen Satz per Crossfade einbaust?
Dann hast du auch mehr um es per EQ anzupassen.

Edit: Mein Tipp: Dupliziere die Gesangsspur, lösche die Waves von der neuen Spur und füge dort den Teil aus der ersten Spur ein. Dann sind die Kanaleinstellungen auf jeden Fall als Ausgangspunkt gleich.
 
Aber die erste Skizze ist in einem anderen Tempo eingesungen. Man hört es auch ein bißchen bei dem einen Wort. Eine ganzer Satz paßt da leider nicht rein. Dann eher noch - wie ich im oberen Post vermute - eine Silbe (-bern). Aber dafür sind meine Werkzeuge nicht scharrf genug. (Jetzt übe ich das "R" wieder zu rrolen).

Auch Edit:
Edit: Mein Tipp: Dupliziere die Gesangsspur, lösche die Waves von der neuen Spur und füge dort den Teil aus der ersten Spur ein. Dann sind die Kanaleinstellungen auf jeden Fall als Ausgangspunkt gleich.

So hab ich das gemacht.
 
Mannometer, ist das spannend! Ich bin echt gespannt. Ich wußte gar nicht, was da so alles dran hängt. Respekt!
 
Hi Locis!

Das Implantat ist sicher zu gebrrrrauchen.

Ich versuche es morgen mal einzunähen. Habe heute abend bei der erste Sezierung das "RRRR" schon etwas mehr rauskitzeln können, bevor ich aber etwas präsentieren kann, muss ich die Leiche erstmal wieder zusammenflicken.
Immerhin habe ich bei der Arbeit ein wunderschönes Exemplar eines rollenden R's gefunden, den sogenannten Doppelroller, der eigentlich nur südlich des Weißwurstäquators zu Hause ist. Meine Assistentin, Frau Melo Dyne hat mir gleich ein Foto von dieser seltenen Spezies gemacht:


rrrrrrr.JPG




Da ich schon bei chirurgischen Eingriffen bin, werden in diesem Durchlauf auch möglichst viele verschluckte Endungsbuchstaben angenäht, "FrachT" zum Beispiel.

Morgen im Laufe des Vormittags ist der Patient soweit wiedergergestellt, dass er wieder vorzeigefähig ist - ach ja, die Gesangsspur hat noch einmal ein Entrauschungsmittel eingespritzt bekommen, bin aber noch auf der Suche nach weiteren Nebenwirkungen.

Aber jetzt erst einmal

Gute Nacht wünscht

Asli
 
Viktor Frankenstein hätte seine helle Freude gehabt... Asli, danke, ich weiß den Patienten in guten Händen :)

Dies "RR" stammt übrrigens nicht jenseits des Weißwurstäquators, sondern weit hinter den Karpaten ;-)

Wünsche eine Gute Nacht!
 
Ja das mit den RRR´s rumschieben hab ich auch probiert. Geht eigentlich ganz gut, aber dann wieder doch nicht im Kontext. Ist auch echt eine blöde Stelle (Warsch. das leichteste "r" im Song).... Aber von diesem Verschlucker mal abgesehen ist tatsächlich sehr sehr viel Rauschen am Start. Nicht falsch verstehen, Dialekt und leicht verschluckte RRR´s funktioniert im Ganzen, aber Rauschen bleibt halt ein Störgeräusch. Hier mal meine OP des Grabes:
 
Tony, ich höre zwar das "R" nicht, aber ich kann mir jetzt dort nur schwer das Wort Gräben vorstellen. Geht das anderen auch so, oder ist das jetzt ein Placeboeffekt bei mir gewesen?
Was hast Du gemacht?
 
also ich finds völlig in ordnung so.

Wenn man nicht weiß, dass da was ist, hört man es auf keinen Fall.

Das Rauschen stört allerdings wirklich.
Grade wenn man son Gate reinmacht.
Dann lieber überall rauschen.
 
Was soll ich sagen. an diese Stelle lässt sich halt kein vollwertiges "R" einbauen. Hatte eigentlcich versucht es nur mit einem anderen dezenten "R" zu überdecken, und mit Automation die Stelle etwas abzuhacken... Bin nun aber auch schon voreingenommen. Ich kann das auch noch verstärekn, nur denke ich es ist gar nicht vonöten, oder doch... oder nicht... Morgen hör ich nnochmal genauer hin.
 
Moin!

@tony: Finde die "Gräber"-Stelle gut so.

Hier mein Versuch zu früher Stunde. Habe auch versucht das Hintergrundrauschen noch mehr zu verdrängen, bekomme ich aber nicht komplett weg.
Das Einbauen des Alternativwortes hat nicht geklappt.



LG
Asli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
6K
Basstronaut
Basstronaut
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
85K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben