Kopfhörer gesucht

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.256
Reaktionen
521
Punkte
3.130
Hallo suche einen guten Kopfhörer zum mischen. Arbeite jetzt sehr lange mit dem Shure 840 gemixt, war auch immer sehr zufrieden, jetzt möchte ich mal eine kleine Liga höher habt ihr da Empfehlungen?
Der sennheiser 650 hd finde ich interessant. Lohnt sich der große Aufpreis?
Grüße
 
Hi, ich kann dir (wie vermutlich viele andere hier auch) den audio-technica ATH-R70x empfehlen.
Ich hatte bisher insbesondere auch als Brilentäger noch keinen bequemeren Kopfhörer auf der Murmel und das Ding tönt ausgesprochen gut.
 
audio-technica ATH-R70x empfehlen.

Genau den 👍 sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der erste KH mit dem ich nach dem Umschalten von KH auf Boxen nicht denke „was habe ich denn da gemischt“.

Wer große Ohren hat, der findet bei zB Brainwavz sehr große und extrem bequeme XL Earpads
 
endlich mal wieder ne Frage nach Kopfhörer ... ATH-R70 natürlich
 
😄 ja das Thema ist echt ausgelutscht, naja. Ich mische halt total gerne mit Kopfhörern vor allem in der Nacht.
Von den sennheisern hört man nur gutes, was ist der Unterschied bei dem Ath R70.
Bequem hört sich ja schonmal gut an, habe auch so ne Brille auf der Rübe. Bequem fand ich die die akg immer. Die Shure drücken etwas auf der Plätt😄😄. Ist auch egal die müssen einfach gut fürs mischen sein und Spaß machen und der Preis muss stimmen.
 
Ich kann Dir die Kopfhörer von Austrian Audio empfehlen. Das sind die besten Leute von AKG, die in Wien weitermachen und gute Produkte bieten.
 
Audeze LCD-X oder LCD 4 oder LCD 5

Oder ATH R70x

Oder alternativ Geld aus dem Fenster
 
Sennheiser HD 560s oder HD 400 Pro (unterscheiden sich nur im Zubehör und in der Farbe).
Ich bin kein großer Fan vom Mischen auf Kopfhörer und mit meinen Beyrdynamic und Sony Dingern habe ich auch diesbezüglich immer versagt. Mit dem HD 400 Pro habe ich ein deutlich besseres Gefühl.
Vom Sound ist er dem HD650 wohl sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
audio-technica ATH-R70x hab ich auch und gefällt mir sehr gut, aber zuweilen höre ich auch mit meinem alten Beyerdynamic DT880 S von 1983 ab. Klingt gut und ist sehr leicht und angenehm zu tragen......und es gibt immer noch Ersatzteile für das Ding:green:
 
HD650 hier, vom produzieren, mischen bis mastern... ohne Sonarworks oder dergleichen...

Wenn ich auf dem Laptop arbeite, im Studio hab ich den OLLO S4X, zum Kopfhörercheck... ansonsten Monitoranlage...
 
Ich nutze den 1990er.
 
ich finde den hd650 auch 👍 …hab kürzlich mal den offenen von Neumann auf den Ohren gehabt…fand ich auch ausgesprochen gut…im gegensatz zu dem allseits gehypten ge§chlossenen…den fand ich gruselig
 
Habe meine KH Reise gerade erst ernsthaft begonnen, und erstmal den "standart" gekauft, HD650, und finde den auf jeden ! Fall schon mal wesentlich brauchbarer als den ATH M50x, den ich vorher mangels Alternative und Bewusstsein für die KH Thematik nutzte (und zum tracken, was auch weiterhin geschehen wird, bis ich besseren Ersatz gefunden habe, ev. 770er)

Den 50x kann ich schon ein paar Tage danach kaum mehr ertragen, ansonsten habe ich noch einen kleinen AKG 121er zum "kurz in den Synth stöpseln" usw., aber das ist eine andere Liga, der Sound klingt im AB Vergleich lächerlich artifiziell, künstlich, auseinander gerissen. Aber muß der auch nicht anders können.

Ich habe hier leider noch keinen echten KHV, lediglich das Babyface pro, einen alten cambridge Receiver, den ich momentan nutze und einen Amp von den Munro sonic eggs, dessen KH Ausgang angeblich sehr gut sein soll und mir auch gefällt, aber aus praktischen Gründen nicht nutzbar ist (subs hängen am selben Ausgang, blöd, das Verhältniss immer neu zu justieren nach dem Hören mit Kopfhörer.

Erste Erkenntnis: die drei Quellen klingen absolut unterschiedlich. MAn sagt ja, der HD650 wäre da relativ "responsive" wegen der Impendanz, aber wie auch immer, es klingt unterschiedlich, den BF Ausgang oder über den normalen XLR BF Ausgang in den Munro Amp und dessen KH Ausgang zu nutzen, also gleicher Wandler, aber anderer Amp.
Und wieder anders als über KH Ausgang BF in den receiver line in und mit dessen KH Ausgang.

Auf Dauer brauche ich also UNBEDINGT einen Phonitor X oder so, um diese quälende Ungewissheit auszuschließen ;-)

Demnächst werde ich hier in einem Laden den LCD-X gegen den MM500 und meinen HD650 mal testen, und aus Neugier werde ich natürlich auch noch HD600 und HD660s mal probehören, auch den HD800s finde ich interessant, obwohl ich Angst vor dem angeblich laschen Bass habe. Muß mir auch ein Bild vom DT1990 machen und aus reiner Neugier den 70x auch nochmal hören.

Will auch unbedingt die HEDDs hören und Focal.

Und bin sehr neugierig auf die Ollo S5x. Könnte sein, daß ich die einfach mal bestelle, mal sehen.

die Verum.....hm, naja, traue mich nicht.

Also es ist der Beginn einer "Mission", die zwar ätzend teuer wird - aber Stück für Stück immer noch besser als die 11K für 8cs, hehe

Aber - erstmal freue ich mich über den deutlichen Schritt nach vorne mit dem HD650 im Gegensatz zum M50x.
Der Verkäufer hat den nicht genutzt, weil er den M50x bevorzugt. Was ich absolut nicht verstehen kann, aber so bin ich zu einem relativ günstigen, quasi neuen HD650 gekommen.

Sollte man am Ende irgendwie zu einer eindeutigen "way to go" Lösung kommen, was ich mir gar nicht so leicht vorstelle - was aber andererseits auch sehr schön wäre, damit man endlich wieder einfach Musik machen und mischen kann - kann man das Zeug ja auch wieder abstoßen teilweise.

Was ich noch nicht getan habe ist ein ernst gemeinter Mix auf den HD650. Es ist also bis jetzt eher ein subjektiver Höreindruck, ohne Erfahrung bzgl. translation.

Aber so weit - ich mag den HD650 ganz gerne, wirkt irgendwie real bzgl. Tonalität. Was mir auffällt ist - man muß wirklich ganz verschiedene Sachen hören, die teils sehr unterschiedlich klingen, um einen kompletten Eindruck zu gewinnen. Das ist zweifelsohne bei allen KH und Monitoren so, und ich erwarte auch große Unterschiede von einer guten Abhörlösung, aber wenn man sich verrückt macht mit Netzrecherchen (klingt hm hm und so und so, Fundament xyz und die Höhen bla bla) neigt man je nach Song dazu, das wiedererkennen zu wollen, bis man einen Song mit z.B. heftigem Fundament nimmt - und auf einmal das Fundament heftig wird. Oder oder oder, is klar.
Aber manchmal frage ich mich, was die für komisches Zeug hören, die was dazu erzählen...

Auch bzgl. Monitoren habe ich gerade heftig mit Positionierung, sub Abstimmung usw. viel gehört und dran gearbeitet, und das wird noch seeeeeehr lange dauern, bis ich da ansatzweise zufrieden sein werde, obwohl ich die Eggs nach wie vor gut finde.
Bzgl. Auto - ich habe im Auto eine B&O Anlage, die angeblich neu bei der Bestellung 11K gekostet hat oder so, und das ist bis jetzt mit ABSTAND meine beste Referenz, ich könnte sogar ein Laptop dranstöpseln und im Auto Stems abstimmen oder so, weiß nur nicht, wie lange die Batterie das mitmacht im stehen, und beim fahren ist doof ;-)

Aber es sind durch Umpositionierung Monitore und andere KH usw. erste kleine Schritte in die Richtung "der Klang fängt an, nicht überall bzgl. Tonalität / Fundament / Schärfe" komplett voneinander abzuweichen.

Meine 2 cent zum HD650, weil es gerade passt in dieser Phase meiner Reise, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben