gut und günstig über KH Musik hören (kleine Vorauswahl, aber auch gut?)

Zum einen hast du da immer Geräusche die nach innen dringen
habe ich auch, wenn ich über meine nubert Musik höre, funfact: die Kleine von obendrüber schreit gerade wieder, als würde man ihr die Gliedmassen abreissen, das übertrumpft das Set von MissK8 [ja, keine Angst, die wird nicht misshandelt, die hat leider irgendeine Krankheit, wo alles mehr weh tut als bei gesunden]
nicht aber wenn neben mir in der Bahn
ich fahr zwar kaum noch Auto, eher lass ich mich fahren, aber ÖV nutz ich nicht, ist hier aufm Land irgendwie nur auf Schüler getaktet
und die Nachbarn hören eh meine Mucke, dann auch ruhig, wenn ich spazierengehe :hammer: nein, im Ernst: ich umgebe mich ja so wenig wie nötig mit anderen Leuten und somit komme ich da nicht wirklich in die Situation für "da dringt Gestampfe aus deinem Kopfhörer", noch dazu habe ich doch schon vor einigen Posts mich bei nem User bedankt, daß er mich an meine JVC-MP3Player-in-ears erinnert hat, die nutze ich dann beim Spazieren.
Noise-Cancelling finde ich auf Straßen/Bürgersteig aber echt riskant :eek:

trotzdem Danke für die Denkanstösse 👍
 
@TheSarge

Wenn es extrem günstig sein soll dann werden Unterschiede sicherlich nicht mehr groß sein.

Für mich wäre eben Sundara so die Lösung für Low Budget.

Dann vielleicht lieber in gute InEar investieren.
 
Wenn es extrem günstig sein soll
ich finde 150-200€ nicht "extrem günstig" auf einen KH bezogen
zwischen einem 30€ Asien-KH und dem Sundara sind also keine großen Unterschiede zu erwarten? bitte lass die Welt nicht schon so sehr am Abgrund stehen :pray:
und einen Sundara für ~370€ würde ich mir (wenn überhaupt) erst kaufen, wenn ich unerwartet einen Geldsegen (5 eher 6stellig!) bekäm :smil47eddbd8e1ae8: (aber zum einen meldet mich Klugscheisser ja niemand bei WWM an und zum anderen habe ich ja zur doch hier und da spendablen Familie gebrochen)
trotzdem Danke für Deine Einschätzung :drink:
 
öhm, dein Link zeigt doch auch schon in der Vorschau den Preis an, sogar 799€...
ich habe natürlich nicht die Links bei meiner Google-Suche angeklickt, sondern nur "Sundara" eingegeben und da war die 1.Seite im Durchschnitt 370, aber auch 2mal weit drüber

aber das bringt doch jetzt nichts, da was mit Ratenzahlung und irgendwelchen Schnäppchen die zu erwarten sind, obwohl der Link vorab mehr als das 3fache anzeigt!
ich habe für mich entschieden, daß mir der KH fürs Musikhören nicht mehr als 200€ wert ist, da ist nichts dran zu rütteln!
ich hab ja auch keine Ahnung warum alle paar Posts da immer das Thema "abmischen" auftaucht, hab ich gar nicht über KH vor, denn sonst hätte ich mir ja auch meine Abhöre sparen können...
breathe-choyce-brown.gif
 
ich habe für mich entschieden, daß mir der KH fürs Musikhören nicht mehr als 200€ wert ist, da ist nichts dran zu rütteln!
Ist doch gut, wir meinen es sicherlich ganz ganz böse mit dir und wollen dich nur ärgern.
Spare dir die 50€ und kaufe irgendwas, weil es echt keine Rolle spielen wird was du kaufst.
In der Preisrange von 150-200€ mit herkömmlichen Treiber wird der Kohl nicht fett.
 
du, das Bild ist mir zu klein, da muß ich mal eben den PC an den 42" anschliessen

ist der Hersteller aber schön blöd, wenn er in seinem Link-Bildchen 799€ stehen hat, wer hommt denn da auf über 2/3 günstiger? wir reden ja von nem Gegenstand, nicht von Software...
aber nu lass doch bitte gut sein (wirkt, als wärst Sternzeichen Stier, guckst Du: bis Stier scrollen und lesen ;) ) und akzeptiere meine Entscheidung gegen >200€ (nur akzeptieren, nicht unbedingt verstehen) DANKE
 
Ist doch gut, wir meinen es sicherlich ganz ganz böse mit dir und wollen dich nur ärgern.
wasn jetzt mit Dir los?
nur noch mal so als Zusammenfassung: es wird überwiegend Superlux empfohlen oder was im 5xx/6xx-Bereich von Sennheiser, Du und @Phase1 habt mir den "Sundara" empfohlen (von dem ich noch nie was gehört habe) und @clemenserwe wirft als "g'scheiten" noch den "Verum" in den Ring (der mir einfach nicht gefällt und somit Preis egal)
kA wo da jetzt was von ganz böse oder mich ärgern war? das einzige was dann böse kam, daß du auf den "Sundara" als einzig wahren beharrst und unbedingt möchtest, daß ich den kaufe (so kommt´s bei mir an, oder wie soll ich sonst das Riesenbild verstehen?) und ich werd für mein Hobby ganz gewiß keinen Ratenkauf machen, aber Danke für die Einschätzung...
relaxed-stephen-farrelly.gif
 
nur noch mal so als Zusammenfassung: es wird überwiegend Superlux empfohlen oder was im 5xx/6xx-Bereich von Sennheiser, Du und @Phase1 habt mir den "Sundara" empfohlen (von dem ich noch nie was gehört habe) und @clemenserwe wirft als "g'scheiten" noch den "Verum" in den Ring (der mir einfach nicht gefällt und somit Preis egal)
Verum und Sundara haben keine herkömmliche Treiber.
du hast mehr Musikgenuss weil du präzisere Bässe und mehr Druck hast.

Das ist ein anderes Hörerlebnis. Und du hast ja Rückgaberecht:

Und weil dich die Darstellung des anderen Shops irritiert:

https://www.thomann.de/de/hifiman_sundara_closed_back.htm
 
Zuspieler:
Steinberg UR-22C und evtl. Smartphone A94
welche Ohm-Zahl muß ich nehmen?
Beim smartphone funtkionieren 32ohm gut , finde es ist ganz schön laut und Ich höre nie voll aufgedreht per smartphone . Sind Offen die Kopfhörer und man hört auch die autos im Strassenverkehr, also optimal.

250ohm kopfhörer sind für Anlagen , wie digitalmixer , wo Du Verstärken kannst. Auf Deinen telefon würde so ein 250ohm kopfhörer sehr , sehr , sehr leise klingen .

Bei 80ohm ist dann schon die Frage , ist es zu leise oder geht es so .

32ohm kann ich nur sagen, "kann mich nicht beklagen" .



Ich habe Mir Dt-900 pro X gekauft . Wenn die Dt 990 pro auf Deinen Zettel steht , dann hole Dir die ! Ich habe noch keine Sekunde an die 250Euro zurückgedacht , habe es keine Sekunde bereut oder und . Wenn die 990pro auch dieses velurszeugs haben , das trägt sich unfaßbar geschmeidig gut . beyerdynamic und die 900proX finde Ich überrschend gut und wenn Du sie mal Vergleichst , sind die 990pro 2db leiser und gehen nur bis 35khz . 900prox geht bis 40khz .
schlag zu , wenn Du die 990pro noch bekommen solltest . Mir wurden 990proX empfohlen , aber die gibt es nicht mehr zu kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
soderele mal Update posten:
habe mich für den beyerdynamic DT990 Edition entschieden und bin sehr zufrieden:
  • sitzt sehr gut trotz/mit Brille, heute morgen z.B. 3 Stunden am Stück getragen und überhaupt keine negativen Nachwehen wie beim SHURE
  • Klang ist Top, der übertrumpft im hörbaren Bass sogar meine nubert-Abhöre, bei folgendem Test-Track ist bei denen ab 1:22 Stille, der DT990 lässt mich noch was bis 1:29 hören
  • Preis ebenfalls Top, hab direkt bei denen bestellt und ihn für 135€ inkl. Versand (war am nächsten Tag hier) bekommen

den Superlux hatte ich parallel bestellt, kam 1 Tag später, aber nach dem Hörgenuss inkl. Komfort beim Tragen hab ich den direkt unausgepackt retourniert

danke an alle für die tollen Vorschläge, wäre ich mit dem DT nicht so zufrieden, hätte ich noch die 2 Sennheiser bestellt
einen schönen Sonntag wünscht
The Sarge!


(C)-Hinweis: der Track ist von Amazona.de und sollte es da ein Problem wegen Verlinkung geben, bitte Info, dann nehm ich ihn raus - Ursprung ist Track 12 des Xils-Lab PolyKB III-Test
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: wjl
@Ethersis ui, danke, den hab ich ja noch gar nicht gesehen mit diesen halben Polstern. gibt also doch noch die altbekannten Marken und die haben immer noch gute Produkte 👍 .
hast aber Recht, der ist mir besonders fürs Musikhören zu teuer (außer wenn ich unerwartet Geld bekommen würde)


Mixen ≠ Musikhören (hab ich doch wenige Stunden vor deinem Post extra nochmals fett erwähnt :tatsch:
trotzdem danke für die Empfehlung des DT880, schau ich mir mal an, denn angenehme Polster steh ich drauf. halboffen wurd bisher ja erstaunlicherweise noch gar nicht empfohlen 🤔


das ist doch mal eine Aussage, mit der ich sofort was anfangen kann :bigup:

bin halt durch die Marke Fame des anderen Musik-Großlagers gebranntes Kind :schaem: war ja nicht nur Pech mit deren DJ-KH

oh, dachte immer daß das aus "hygenischen Gründen" nicht geht, schon gar nicht 30 Tage :oops:

richtig

in-ear drinnen hab ich noch gar nicht dran überlegt (ausser beim putzen) und Haare: self-made baldy

ach du Sche!sse, an Saturn hier in der nächsten Stadt hab ich ja gar nicht gedacht, sehr guter Vorschlag
und nichts über Budget anschauen kann ich Recht gut, da hat eigentlich kein Verkäufer ne Chance

das ist mir zum einen eh egal und zum anderen seh ich das aber hier öfters dann aber bluetooth und halt in weiß oder farbig, und/oder die mit dem b (von Dr.Dre oder so, kA)

sehr nützlicher Post, danke @Eiermann
Mein bester Spaß Kopfhörer den ich bis jetzt hatte ist auch gleichzeitig mein bester mixing Kopfhörer. Das ist der Verum 1 und kostet 350 Dollar. Ist über deinen Budget, aber mit dem Ding wirst garantiert glücklich.

Wenn du irgendwann Mal auf KH mixen willst, hast halt schon ein top Tool dafür. Würde ich mir echt überlegen, Wertigkeit wie sonst nur in der 1,2k + Klasse, also Preis/Leistungsverhältnis ist bei dem wirklich bis 1000 Euro absolut ungeschlagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
3K
kakashi
K
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben