gut und günstig über KH Musik hören (kleine Vorauswahl, aber auch gut?)

@TheSarge Wie schon geschrieben, den einen hab ich seit 2019. Ich hab noch 2 andere Modelle, aber nicht ganz so lang. Bei keinem gab es irgendwelche Probleme oder hatte Produktionsfehler, sonst hätte ich darauf hingewiesen. Der von mir verlinkte klingt gut, der Halboffene, den ich hab klingt auch gut. Dann hab ich noch einen dritten, der matscht im Bass. Die anderen beiden sind besser.
Zum Musikhören find ich die super, zum Mischen hab ich noch den SRH840 und den AKG K712 Pro.
Wenn du nur einen haben willst, dann nimm einen der üblichen verdächtigen.

Ich sage ja immer: Wenn schon denn schon, dann sollte man schon einen Sennheise HE-1 haben.
 
Weiß grad die Bezeichnungen nicht, aber der geschlossene klingt so dünn, dass das Einsingen kaum Spaß macht. Der offene klingt schön satt.
konntest du mittlerweile die Bezeichnung des halboffenen rausfinden?

der Halboffene, den ich hab klingt auch gut.
welcher ist das denn?
ich will ja möglichst keinen geschlossenen mehr (zum einen wegen schwitzen, zum anderen wegen räuml. Klang)

Wenn du nur einen haben willst, dann nimm einen der üblichen verdächtigen.
also DT990 Edition oder welche "üblichen Verdächtigen"? hatte ja gefragt, was da heute so ist, weil Anfang 2010er wo ich den SHURE gekauft hab, waren es SHURE, AKG, beyerdynamic und Focal -> weiß nur nicht mehr welche Modelle das so waren bzw. heute sind

wenn ich die Kohle hätte, sähe aber mein Invest-Zettel wie folgt aus:
  1. PC von da-x (mit allem was der schnellste Scheiss dann ist)
  2. ein Einzel-CubasePro12-Seminar mit @tsching
  3. Update auf Komplete14CE und IKM-MAX
  4. Pioneer DJ-Set-up, weil mir die 3 bugs seit dem letzten TraktorPro-Update tierisch auf die Nüsse gehen (kann sich eigentlich ent-Fanboyen??)
  5. und alle bisher hier aufgeführten KHs :music:
:jhappy:

noch mal @All:
möchte mit dem KH nur schön und gerne (etwas) detailreich/nicht zu verwaschen Musikhören und nicht Abmischen!
der muß was aushalten (also normal wertig :blow: ), sollte möglichst kein Spiralkabel haben und Ersatzteile nachkaufbar (Ohr- und Kopf-Polster, notfalls auch Kabel), Preis unter 200€ lieber max. 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Ewigkeiten den Beyerdynamic DT 880. Den würde ich wahrscheinlich mit / für neutrale Ohren fürs Mixen nicht empfehlen, aber er hat einen sehr schönen, traditionellen und ggf. leicht angestaubten Hifi Klang. Auch die dicken Polster machen ihn zum gemütlichen Ohrensessel. Kann man ewig tragen, alle Teile auswechselbar, v.a. die Ohrpads.
 
Also den Superlux HD681 habe ich auch, sogar schon mehrmals gekauft, weil ich dazu neige, über das Kabel zu stolpern. Irgendwann war er dann kaputt. Der macht echt Spaß beim Produzieren, hat nen guten Sound. Nicht so analytisch-dünn, was ich sehr schätze. Früher hatte ich nen berühmten und teuren von AKG, der hatte quasi keine Bässe und keine Höhen. Bringt ja auch nichts irgendwie. Es sei denn, man ist Vollprofi, der keinen "Spaß" braucht.

Der halboffene von Superlux hängt in meiner Kabine, muss ich morgen mal gucken, wie der heißt. Den möchte ich aber auch austauschen gegen einen Kopfhörer mit "Sound", weil der klingt überhaupt nicht anregend.
 
Ach, da kommt mir ne Erinnerung. Ich hatte mal von AKG auch einen "diffusfeld-entzerrten" Kopfhörer. Der klang geil, gibt es aber wohl nicht mehr. War aber auch offen, glaube ich.
 
K240 DF hieß der.
Geil ist relativ. ZDF Rundfunkstandard.
Mehr so ohraufliegender NS10 Sound. Aber gut zum Mitten beurteilen. Braucht nen kräftigen Amp da 600Ohm. Ich hab davon noch zwei Stück aus alten Zeiten. Funktionieren immer noch. :)
 
Den HD599 hab ich nach ein paar Tagen zurückgeschickt. War zu mir persönlich zu boomy, zu schwammig. Nicht mein Fall.
Der polarisiert wohl auch stark von "scheiße" bis "wahnsinnig gut".

Mir gefällt der linearere HD440PRO bzw. der HD560S besser.
Beide sind bis auf Farbe, Kabel und Verpackung btw. identisch. Der "Pro"- Aufschlag ist frech von Sennheiser.
Den 560S gibt's schon mal für 120€. Faire Nummer!
 
Der Superlux kann es wenn es um Techno, Rave, geht es nicht mit dem Shure SRH 840 aufnehmen.
Der Shure hat zwar ne kleinere Bühne aber wenn der eine gute Mischung bekommt die Drums und Transienten richtig fein rüberkommen und sogar Club Feeling aufkommen kann, zumindest was sich im Kopf abspielt beim hören.
Das Superlux ein Abfallprodukt ist, ist Blödsinn.
Man sagt zwar man ist nicht Reich genug um Billig zu kaufen, hier bekommt man aber mehr wie Ausreichend gute Ware für die paar Euro.
Den KH darf man auch 30 Tage testen bei zb Thomann wie andere Sachen auch.

Die Beyerdynamic haben für mich zb eine zu große Bühne, was den Sound Indirekt wirken lässt sowas mag ich nicht, darum wurden die KHs bei mir gleich ausgesiebt, selbst wenn die 15 Euro kosten würden, würde ich die nicht kaufen.
Eine Ausnahme gibt es, der KH ist aber auch Geschlossen von der Bauweise, klingt relativ Flach da muss man sich gewöhnen.
Was der KH aber kann, er hat einen Bassregler da kann man sich den Bassbereich sozusagen nach Geschmack einstellen, 3 feste Stufen gibt es da, unangenehmer Tragekomfort muss ich wohl sagen, der ist auch mehr fürs Mischen geeignet.
Weis nicht mehr wie der KH heißt, ist ja auch egal du willst ja keinen Geschlossenen.

Ich würde mir aber auch In Ear KHs aussuchen wegen der Brille halt, deine Haare bleiben auf dem Kopf weil kein Bügel vorhanden ist solltest du noch welche haben :D
Es gibt ja auch Ohrstoppel die gut klingen wenn es ums Musikhören geht.
Ansonsten geh zum Media Markt probiere KHs mit deinen Lieblingssongs aus, der KH der dich über die gehörte Musik am meisten mitnimmt den kaufst du dir, das sollte man sich nicht nehmen lassen.
Bleibt nur Daumen drücken das es nicht über 150 Euro geht, vielleicht doch vorher zurecht legen und erst gar keine KHs testen die über 150 Euro gehen.

Edit:
Was viele nicht bedenken, man kommt schon mal etwas bescheuert rüber mit nem fetten KH auf dem Kopf in der Öffentlichkeit was noch mal für In Ear spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ethersis ui, danke, den hab ich ja noch gar nicht gesehen mit diesen halben Polstern. gibt also doch noch die altbekannten Marken und die haben immer noch gute Produkte 👍 .
hast aber Recht, der ist mir besonders fürs Musikhören zu teuer (außer wenn ich unerwartet Geld bekommen würde)

Den würde ich wahrscheinlich mit / für neutrale Ohren fürs Mixen nicht empfehlen
Mixen ≠ Musikhören (hab ich doch wenige Stunden vor deinem Post extra nochmals fett erwähnt :tatsch:
trotzdem danke für die Empfehlung des DT880, schau ich mir mal an, denn angenehme Polster steh ich drauf. halboffen wurd bisher ja erstaunlicherweise noch gar nicht empfohlen 🤔

Der Superlux kann es wenn es um Techno, Rave, geht es nicht mit dem Shure SRH 840 aufnehmen.
das ist doch mal eine Aussage, mit der ich sofort was anfangen kann :bigup:
Das Superlux ein Abfallprodukt ist, ist Blödsinn.
bin halt durch die Marke Fame des anderen Musik-Großlagers gebranntes Kind :schaem: war ja nicht nur Pech mit deren DJ-KH
Den KH darf man auch 30 Tage testen bei zb Thomann wie andere Sachen auch.
oh, dachte immer daß das aus "hygenischen Gründen" nicht geht, schon gar nicht 30 Tage :oops:
du willst ja keinen Geschlossenen.
richtig
In Ear KHs aussuchen wegen der Brille halt, deine Haare bleiben auf dem Kopf weil kein Bügel vorhanden ist solltest du noch welche haben :D
in-ear drinnen hab ich noch gar nicht dran überlegt (ausser beim putzen) und Haare: self-made baldy
Ansonsten geh zum Media Markt probiere KHs mit deinen Lieblingssongs aus, der KH der dich über die gehörte Musik am meisten mitnimmt den kaufst du dir, das sollte man sich nicht nehmen lassen.
ach du Sche!sse, an Saturn hier in der nächsten Stadt hab ich ja gar nicht gedacht, sehr guter Vorschlag
und nichts über Budget anschauen kann ich Recht gut, da hat eigentlich kein Verkäufer ne Chance
man kommt schon mal etwas bescheuert rüber mit nem fetten KH auf dem Kopf in der Öffentlichkeit
das ist mir zum einen eh egal und zum anderen seh ich das aber hier öfters dann aber bluetooth und halt in weiß oder farbig, und/oder die mit dem b (von Dr.Dre oder so, kA)

sehr nützlicher Post, danke @Eiermann
 
@TheSarge

Hifiman Sundara.
Meze 99 Classic
 
Der halboffene Superlux, den viele loben, ist der, den ich verlinkt habe.
Ich habe ihn übrigens seit 3 Jahren ohne Defekte.
 
Der halboffene Superlux, den viele loben, ist der, den ich verlinkt habe.
oopsi, vor lauter Sennheiser und Superlux-Modellen hab ich da wohl übersehen/nicht mehr gemerkt, daß gerade der ja ein halboffener ist, entschuldige Bitte :schaem:
Ich habe ihn übrigens seit 3 Jahren ohne Defekte.
ich kann´s ja nicht "beweisen", aber evtl. sind ja die aktuell produzierten nicht mehr so gut wie die 2019/2020 gelieferten, denn (ich lehn mich wieder aus dem fenster) ich meine, daß die Posts mit den gebrochenen Buchsen u.ä. erst ab 2021 waren - aber wie gesagt: ganzen Tag darauf verballert mir Infos usw. über die beiden Hersteller + Austria + Samson durchzulesen, meine Frau hätte jetzt gesagt "wenn du die ganze Zeit in Geld umrechnest hättest dir schon 2 Superdings kaufen können" :schock:
 
Hol dir um Gottes Willen kein AKG.
Keine Bässe, extrem hoher Matrialverschleiss…
Superlux, Audiotechnika oder Sennheiser passen.
 
Noch mal ein Gedanke zum hören von Musik in der Öffentlichkeit. Zum einen hast du da immer Geräusche die nach innen dringen, aber dann eben auch nach außen. Ich kenne ja deine Gewohnheiten nicht aber wenn neben mir in der Bahn jemand mit offenen KH sitzt und laut Techno hört, bin ich genervt. Das würde ich dann auch kund tun. Wenn du damit draußen bist, würd ich nen geschlossenen nehmen und evtl. auch über noise canceling nachdenken.
 
K240 DF hieß der.
Geil ist relativ. ZDF Rundfunkstandard.
Mehr so ohraufliegender NS10 Sound. Aber gut zum Mitten beurteilen. Braucht nen kräftigen Amp da 600Ohm. Ich hab davon noch zwei Stück aus alten Zeiten. Funktionieren immer noch. :)
Habe auch noch einen. Der funktioniert seit 20 Jahren immer noch.
 
Den find ich Preis-/Leistungstechnisch schon richtig gut, hab aber jetzt keinen Vergleich zu LCD o. ä.
Den Verum hätt ich fast schon bestellt, war mir dann aber noch zu unsicher, was ich hier so gelesen/überflogen hab.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
3K
kakashi
K
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben