Kopfhörer geschlossen für vocal aufnahme

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
sennheiser HD280pro

KHs sind auch immer stark Kopfformabhängig.

Das mit den 280 Pro würde ich nochmal überdenken
Für mich aktuell die besten Kopfhörer fürs Recorden.
Warum?
- keine nervende Höhen wie fast alle anderen KH (inkl. SRH840)
- starke Mitten, sehr gute Gesangskontrolle
- nicht übermäßig auflösend, das macht es angenehm beim Singen
- gutes Tiefenfundament, klingts zu tiefenbetont, dann ist es auch so.

Aber wie gesagt, kann je nach Kopfform auch bei jedem anders sein, gebe dem Teil aber nochmal eine Chance.

Sehr gute Alternative wäre der Neumann ND-20, klingt auch beim Recorden top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Firma - wo ich vom Großraumbüro nichts mitbekommen wollte - hatte ich mir mal die HD 569 gekauft.

Vorteil: niederohmig, zwei Kabel dabei, das kürzere 3,5" sogar mit Mikrofon, geht also auch am Telefon.

Meine Tochter (Klavier, Horn) fand den so gut daß sie auch einen wollte - also haben wir jetzt zwei. Da ich aber nicht singe sondern manchmal "nur" spreche nehm ich meinen fast nie zum Recording, für mich - normalerweise Kontrabass - reicht auch der offene HD 560S.

Gruß,
Wolfgang
 
Ja für das Recorden der Vocals sind die HD280pro auch ok. Aber noch nicht dass was mich komplett umhaut - zumal bei mir auch die linke Seite im bassbereich leiser spielt - ich weiß nicht warum der diese Macke hat - hab ihn aber auch lange nicht mehr benutzt.
Das die Kopfhörer zum recorden taugen sollen ist aufjedenfall der eine Punkt . Der andere ist dass ich gerne Kopfhörer hätte mit denen ich zumindest mal Mixe mit beurteilen kann neben meinen üblichen abhörplätzen wie auto.
Oft bin ich unterwegs und Freunde wollen ein Feedback und mit keiner meiner Kopfhörer funktioniert dass beurteilen super gut. Die Beyer sind einfach zu leise, die hd280 vom Sound nicht so dafür geeignet und die Ultrasone haben ein gasaanz schlechtes stereobild und sind recht verdreht.

Nach astronautenkosts Tipp für die Austrian audio Hi x 55 hab ich dann mir mal Paar Videos angeschaut Und mich dann vorerst für die Hi x 60 entschieden. Weil sie auch laut Austrian audio genau den Spagat schaffen zwischen analytisch hören, gut zum aufnehmen und Spaß beim Musik hören bringen.
 
Übrigens sehr interessantes Video bezüglich Austrian audio etc
 
Ja für das Recorden der Vocals sind die HD280pro auch ok. Aber noch nicht dass was mich komplett umhaut - zumal bei mir auch die linke Seite im bassbereich leiser spielt - ich weiß nicht warum der diese Macke hat - hab ihn aber auch lange nicht mehr benutzt.
Das die Kopfhörer zum recorden taugen sollen ist aufjedenfall der eine Punkt . Der andere ist dass ich gerne Kopfhörer hätte mit denen ich zumindest mal Mixe mit beurteilen kann neben meinen üblichen abhörplätzen wie auto.
Oft bin ich unterwegs und Freunde wollen ein Feedback und mit keiner meiner Kopfhörer funktioniert dass beurteilen super gut. Die Beyer sind einfach zu leise, die hd280 vom Sound nicht so dafür geeignet und die Ultrasone haben ein gasaanz schlechtes stereobild und sind recht verdreht.

Für diese Anforderungen Recording UND Mixing passen bei mir die Neumann ND-20 sehr gut.
Die erfüllen beide Anforderungen sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Venus Genitor
Antworten
37
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Someone
Antworten
3
Aufrufe
511
Einfach
E
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
FinnDorian
Antworten
9
Aufrufe
2K
JohannesF
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben