Kopfhörer geschlossen für vocal aufnahme

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hi,
Suche neue Kopfhörer zum Recording von vocals.
Lange Jahre genutzt hab ich die dtt770 pro die mir aber einfach zu hell sind aber Vorallem hab ich das Gefühl die Mitten treten stark zurück. Heißt lauter aufdrehen und Übersprechen haben ich meistens drin.
Dann die sennheiser HD280pro. Sind angenehm aber genau das Gegenteil, zu mittig, zu dick klingend, etwas weniger bequem als die 770.
zurzeit nutze ich die Ultrasone HFI 450. Zum recorden mag ich die eigentlich. Sitzen auch super aber die stereobühne klingt ein bisschen so als würde man Mono hören- sie sitzen aber wirklich super geil.

Also neutrale Wiedergabe mit offenen Klang und deutlichen mitten find ich schonmal gut. Wenig Ohm würde ich sogar bevorzugen dann hätte ich auch direkt mal paar Kopfhörer die ich auch mal wenn ich unterwegs bin mir Mixe anhören kann und wenigstens Feedback geben kann. Das kommt zurzeit so häufig vor dass ich Songs geschickt bekomme und ich dann erstmal sagen muss, warte bin in zwei Tagen im Studio kann dann rein hören 😄

Ich schwanke schon im Bereich

Neumann NDH20
Beyerdynamic DT1770
Sind so wo ich mein Budget maximal anlegen würde günstiger geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shure srh 840 sind dafür ganz nett (oder evtl die neue Version, die kenn ich nicht). Auch wenn ich sie für alles andere nicht so mag.
 
Wenn das nur für's recording ist und du mit dem 770 nicht leben kannst.... Herrje.
Der neue DT700 soll auch gut sein
Ja doch ich lebe mit denen schon rund 9 Jahre - der dt700 hat eine ganz große Macke die ich bei nem Kumpel schon mitgekriegt habe - man hört wenn sich das Kabel bewegt oder irgendwo dran kommt enorm - geht garnicht
 
man hört wenn sich das Kabel bewegt oder irgendwo dran kommt enorm - geht garnicht
Aber nur beim Spiralkabel (250 Ohm-Modell), die anderen sind glatte Kabel, da hört man eigentlich nichts und es lässt sich im Zweifel anders festbinden.
 
Hab jetzt gutes über die Austrian Audio HiX 60 gelesen hat die jemand ?
 
Ja doch ich lebe mit denen schon rund 9 Jahre - der dt700 hat eine ganz große Macke die ich bei nem Kumpel schon mitgekriegt habe - man hört wenn sich das Kabel bewegt oder irgendwo dran kommt enorm - geht garnicht

Hast nen kurzen Hals wa?
 
Übrigens: sobald das Wort Austrian fällt ist es immer gut🤓
 

Ähnliche Themen

Venus Genitor
Antworten
37
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Someone
Antworten
3
Aufrufe
512
Einfach
E
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
FinnDorian
Antworten
9
Aufrufe
2K
JohannesF
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben