Kaufberatung Mac

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
Mittlerweile weis ich, das das ein bekanntes "Problem" ist, aber mit dem Zubehör Schukostecker behoben werden kann, wenns wen stört. Ich hab den auf jeden Fall bestellt, da es sich für mich etwas befremdlich anfühlt wenn mein Laptop unter spürbarer Spannung steht, wenn´s auch nur ne völlig unbedenkliche Spannung ist.

Bist du dir sicher, dass Schuko Stecker da hilft? Dieses Wechselstück am Netzteil ist doch einfach nur ein 2 poliger C7 Stecker. Kannst du berichten?
 
Bist du dir sicher, dass Schuko Stecker da hilft? Dieses Wechselstück am Netzteil ist doch einfach nur ein 2 poliger C7 Stecker. Kannst du berichten?
Also ich hab mein 2017er MacBook auch meistens an einem Schuko Stecker dran. Zumindest in meinem Fall hilft das nicht gegen das Phänomen.
 
Also, dieses Kabel sollte eigentlich das „Problem“ lösen, lt. Google Suche. Ich hab’s selber noch nicht, kann daher noch nichts näheres sagen. Verwendet ihr solch ein Kabel?
IMG_0148.jpeg
 
So ein Kabel habe ich noch von meinem alten Netzteil. Kann das also auch selbst noch mal testen fällt mir ein. Das Ende, das in das Netzteil gesteckt wird, ist ein normaler 2 Pol Stecker. Wenn mal ne Verlängerung brauchst kannst einfach ein „Euro Kabel“ nehmen wie man es von gängigen Elektro Geräten kennt (Hifi Verstärker etc).
Ich vermute schwer dass das Kabel kein Unterschied machen wird.
 
Man kann sich auch Probleme selbst generieren.
 
Inwiefern selbst generieren? Die Kriechströme sind ja ab Werk da. Gestört hat mich das aber noch nie. Bei meiner neuen Kiste habe ich die noch gar nicht bemerkt
 
Inwiefern selbst generieren? Die Kriechströme sind ja ab Werk da. Gestört hat mich das aber noch nie. Bei meiner neuen Kiste habe ich die noch gar nicht bemerkt
Das meine ich ja. Der Aufriss wegen etwas was nicht wirklich stört.
Hat immer etwas von Nerdtalk TV.

Ich habe auch bei meinem neuen etwas gespürt, aber das Ding läuft locker 12 Stunden ohne Netzteil und man wird wohl es schaffen es irgendwann aufzuladen. Keine Ahnung, Abendessen, dann bisschen Fernsehen und das Ding ist nebenher wieder voll.

Aber ist nur meine Ansicht.
 
Das Ende, das in das Netzteil gesteckt wird, ist ein normaler 2 Pol Stecker.
Wo aber in der Führungsschiene ein Metall eingelassen ist, das eine Verbindung mit dem Metallführungsstift des Netzteils eingeht, wo dann der Strom abfließen kann.
 
Das meine ich ja. Der Aufriss wegen etwas was nicht wirklich stört.

Ich habe auch bei meinem neuen etwas gespürt, aber das Ding läuft locker 12 Stunden ohne Netzteil und man wird wohl es schaffen es irgendwann aufzuladen. Keine Ahnung, Abendessen, dann bisschen Fernsehen und das Ding ist nebenher wieder voll.

Aber ist nur meine Ansicht.
Schön, das es dich nicht stört, mich stört es und vielleicht andere auch. Ich will hier nur mitteilen wie man dieses „Problem“ beheben kann, nicht mehr nicht weniger.
 
Wo aber in der Führungsschiene ein Metall eingelassen ist, das eine Verbindung mit dem Metallführungsstift des Netzteils eingeht, wo dann der Strom abfließen kann.

Das könnte natürlich sein. Habe ich nie überprüft, da es mich bisher nicht arg genug gestört hat. Kann mir aber vorstellen, dass man dafür unterschiedlich empfindlich ist.
Falls jmd interessiert könnte ich die Tage mal schauen, ob es ein Unterschied macht.
 
Nein, nur dieser Netzteilaufsatz ohne eben diesen Schutzkontakt.
Anhang anzeigen 130359
Oh stimmt. Ich muss mal bei Gelegenheit testen, ob ich das Kabel vom IMac in das Netzteil reingesteckt kriege. Das hat nämlich diesen Schuko. Üblicherweise stecke ich das MacBook-Netzteil in einen Steckdosen-Adapter, der noch USB-Strom ausgibt – der hat Schuko, aber das hilft nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben