Ich will meinen Intel i7 6700k durch eine schnellere Alternative ersetzen...

So, mein Testresultat folgt jetzt - mit Cubase 12 und 256 Samples. Ich habe der Einfachheit halber das entsprechende Preset 14x kopiert, insgesamt also 15 Spuren. Da ging gar nichts mehr, dem PC war nur ein nicht näher zu definierendes Knistern zu entnehmen. Bei 14 Spuren schien es zumindest anfangs gut zu klappen, wobei hier die Peak-Anzeige schon am Anschlag war, während die Asio Gard-Anzeige bei ca. 90% verblieb. Hin und wieder gab es Aussetzer/Knistern, aber das war noch erträglich.
Erwartungsgemäß lief die Test-Sequenz mit 13 Spuren ganz gut, Störgeräusche waren nicht vorhanden. Ich habe das Ganze dann noch mit 384 Samples ausprobiert, damit liefen auch 14 Spuren problemlos. Die Temperatur betrug hierbei übrigens ca. 67 Grad. Und gerade, als ich das hier schreibe, hatte ich ein ganz kurzes Störgeräusch - auf Nummer sicher würde ich hierbei also eher mit 13 Spuren gehen.
Multicore war hier übrigens immer aktiviert. Ich habe mich nun getraut, Spur für Spur Multicore auszuschalten - bis Cubase dann irgendwann abgestürzt ist... Nach einem Neustart reduzierte ich dann erst die Anzahl der Spuren auf 10, habe dann überall Multicore abgeschaltet und die Spuren dann auf 12 erhöht - da kamen dann die ersten Störgeräusche.

Wäre cool, wenn du kurz aufschreibst, was du getestet hast.

Scheint ja ein extrem schlechtes System zu sein, dass gerade mal 13 Spuren schafft. Dieses bitte nicht als Provokation verstehen, es ist abgeleitet davon, dass ich auf meinem System je nach dem 200 oder 300 Spuren mit Klangerzeuger und jeweils einigen Effekten schaffe.
 
Wäre cool, wenn du kurz aufschreibst, was du getestet hast.

Scheint ja ein extrem schlechtes System zu sein, dass gerade mal 13 Spuren schafft. Dieses bitte nicht als Provokation verstehen, es ist abgeleitet davon, dass ich auf meinem System je nach dem 200 oder 300 Spuren mit Klangerzeuger und jeweils einigen Effekten schaffe.

View: https://www.youtube.com/watch?v=gRPSDn1HYpc

Vielleicht erst die vorherigen Seiten lesen und dann posten.
 
dann wüsstest du, was wir zum Testen genommen haben!
wurde nämlich mehrfach erwähnt (deshalb poste ich es jetzt auch nicht nochmal ;) )
das ist ein einziges Kuddel Muddel.
da kann der TE nix für, schliesslich hat sich das mit dem Testobjekt erst während des Topics ergeben
aber evtl. hätten wir ein separates draus machen können?! haben wir nicht, weil wir kamen klar und hatten nicht mit dir gerechnet ;)
Oder hältst du das für strukturiert?
da "normale" Mitglieder ein Topic nicht editieren können, kann der TE doch gar keine neue Strukturierung machen :aaah:
evtl solltest zukünftig nicht mehr nach 23:00 posten :kratzamkinn:

dass ich auf meinem System je nach dem 200 oder 300 Spuren mit Klangerzeuger und jeweils einigen Effekten schaffe
aber nicht mit dem Test-Objekt! :tatsch:
btw: wirfst anderen fehlende Infos zu, dann poste doch erstmal was du für nen Hyper-PC hast :sauer:
 
dann wüsstest du, was wir zum Testen genommen haben!
wurde nämlich mehrfach erwähnt (deshalb poste ich es jetzt auch nicht nochmal ;) )

da kann der TE nix für, schliesslich hat sich das mit dem Testobjekt erst während des Topics ergeben
aber evtl. hätten wir ein separates draus machen können?! haben wir nicht, weil wir kamen klar und hatten nicht mit dir gerechnet ;)

da "normale" Mitglieder ein Topic nicht editieren können, kann der TE doch gar keine neue Strukturierung machen :aaah:
evtl solltest zukünftig nicht mehr nach 23:00 posten :kratzamkinn:


aber nicht mit dem Test-Objekt! :tatsch:
btw: wirfst anderen fehlende Infos zu, dann poste doch erstmal was du für nen Hyper-PC hast :sauer:

Warum antwortest du für Entone?
Jetzt ist schonmal klar, woher das Kuddel Muddel kommt.
 
mit "wir" meinte ich die, die den Test machen wollten und schon gemacht haben

Antwort bzgl. Deines Hyper-PCs steht immer noch aus :jawohl: und im Profil bei dir nachschauen hast ja untersagt, was zu verbergen?

Jetzt ist schonmal klar, woher das Kuddel Muddel kommt.
haters gonna hate, so get outta here :finger:
 
Dein Post ist auf jeden Fall in keinster Weise hilfreich.
Wenn Du getan hättest, was ich in meinem Post empfohlen hätte, hättest Du längst Deine Frage selbst beantworten können. Hilfe funktioniert nur, wenn man auch bereit ist, sie anzunehmen.
Lies folgendes Posts:
VSTi: https://recording.de/threads/ich-wi...ternative-ersetzen.255458/page-4#post-3212711
Preset: https://recording.de/threads/ich-wi...ternative-ersetzen.255458/page-4#post-3218286
Settings: https://recording.de/threads/ich-wi...ternative-ersetzen.255458/page-5#post-3218851
Buffersize im Asiotreiber: https://recording.de/threads/ich-wi...ternative-ersetzen.255458/page-5#post-3219143

Damit feuerst Du jetzt so viele Spuren ab, wie Dein System schafft. Eigeninitiative statt Stuss posten könnte manchmal helfen.
 
Danke @Entone
Ich poste keinen Stuss, ich habe gefragt, wie das Testsetup aussah.
Diva sagt mir nichts.

Ich habe einen i9 12900k so wie @mackie1402.
 
Ich habe nicht geschrieben es kann 200 Spuren mit DIVA. Da hast du wohl zuveil reininterpretiert.
 
Ich habe nicht geschrieben es kann 200 Spuren mit DIVA. Da hast du wohl zuveil reininterpretiert.
hast du aber auch falsch gelesen/vertanden
denn das hab ich ja gar nicht reininterpretiert, oder was meinst warum ich den Hinweis auf Simple-VSTi gemacht habe :tatsch:
aber hat ja keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, schiesst hier in ein Thema rein, ohne wirklich was beizutragen, sondern nur was von "ich hab den Größten ihr Luschen" und deshalb CU elsewhere 👋
 
hast du aber auch falsch gelesen/vertanden
denn das hab ich ja gar nicht reininterpretiert, oder was meinst warum ich den Hinweis auf Simple-VSTi gemacht habe :tatsch:
aber hat ja keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, schiesst hier in ein Thema rein, ohne wirklich was beizutragen, sondern nur was von "ich hab den Größten ihr Luschen" und deshalb CU elsewhere 👋
Lach
 
Wäre cool, wenn du kurz aufschreibst, was du getestet hast.

Scheint ja ein extrem schlechtes System zu sein, dass gerade mal 13 Spuren schafft. Dieses bitte nicht als Provokation verstehen, es ist abgeleitet davon, dass ich auf meinem System je nach dem 200 oder 300 Spuren mit Klangerzeuger und jeweils einigen Effekten schaffe.
Wie ich bereits schrieb, habe ich jetzt einen Ryzen 9 7900, nebst 32 GB Ram-Speicher. @mackie1402 schrieb interessanterweise in diesem Forum an anderer Stelle: "169 spuren konnte ich diva in diesem modus entlocken mit einem moog ähnlichen bass sound bei 512 samples latenz.
edit: mit einem string sound mit nem akkord sind es dann nur noch 24 spuren. in diva waren rotary und delay an."
Es kommt also ganz auf die Einstellung an (im wahrsten Sinne des Wortes) - und da du DIVA nach eigenen Angaben nicht kennst...
 
Danke @Entone
Ich poste keinen Stuss, ich habe gefragt, wie das Testsetup aussah.
Diva sagt mir nichts.

Ich habe einen i9 12900k so wie @mackie1402.
Dann mach doch mal den Test (bei Interesse) - du kannst dir ja die Demo-Version von DIVA herunterladen.
 
Interessanter Test, aber ich habe erst zu später beim Reinladen des Testfiles in Cubase bemerkt, dass ich den Multiband-Kompressor nicht habe, der in Cubase Artist nicht dabei ist.
wenn du willst kann ich dir die datei des compressors geben,ob dann aber in deiner cubase version geht weis ich nicht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
Graham
Antworten
35
Aufrufe
4K
Gel Mitglied 86343
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben