iZotope Mixing Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mein Geschmack trifft sich kaum mit dem Geschmack hier im Forum, hatte hier jemand geschrieben.
Mir geht es genauso. Soll jetzt aber nicht heißen, daß ich deswegen meine eigenen Mixe besser finde oder die anderen Mixe schlechter. Wird wohl ständig ein Thema sein.

Hier mein Interpretations-Versuch:



Gruß
Bordon

Ich finde deine Version klasse. Alles furztrocken und langweilig Mischen hat sich hier leider als gleichgeschaltetes Geschmacksideal entwickelt.
 
Ich finde deine Version klasse. Alles furztrocken und langweilig Mischen hat sich hier leider als gleichgeschaltetes Geschmaksideal entwickelt.

Gerade das Feedback zu dieser Nummer beweist doch, dass es offenbar nicht so ist.

@ georgyji

Ich habe für die Stimme einen dynamischen EQ eingesetzt.

Aber hier habe ich nicht nur den nasalen Bereich abgesenkt sondern auch Höhen angehoben im Wechsel, am besten hier mal schauen:



Ich habe jetzt nicht stundenlang herum probiert, aber auf die schnelle war das meine Lösung das die Stimme trotz absenken des nervenden nasalen Bereich nicht zu dumpf wirkt.

Auch habe ich am Endteil die Höhen der Gitarren automatisiert, so das es weniger wird. Dafür habe ich einen Highshelf genommen.
Auch da stören mich bei einigen Mixe das die Plek-Geräusche sehr nach vorne kommen.

Ich müsste schon ein paar Stunden investieren damit dieser Mix für mich makellos wird.

Ja, ich dachte zuerst auch an einen Dynamic Eq, fand dann aber eine grundsätzlich warme Einstellung bei mir zu Hause geiler. Mitlerweile habe ich's auf anderen Systemen gehört und finde deine Variante der Stimme wesentlich besser. Vielleicht setze ich mich nochmal dazu, aber momentan ist Computerumbau angesagt und da geht's drunter und drüber....
smil451e7746efcd9.gif
 
Ich finde deine Version klasse. Alles furztrocken und langweilig Mischen hat sich hier leider als gleichgeschaltetes Geschmaksideal entwickelt.

Gerade das Feedback zu dieser Nummer beweist doch, dass es offenbar nicht so ist.

Na ja... aber meistens sind die Mixe (Allgemein) hier auf Laut getrimmt. Tiefenstaffelung scheint ja kein Thema zu sein... Das ist was @DocNo sagen möchte. Und da schließe ich mich seiner Meinung an.

Im laufenden 80er-Contest hatte vor kurzem jemand seinen Song zum Mixing
reingestellt. Der Song hat auch 80er-Feeling. Aber Mischung und Mastern dann wieder
Marke 2014. Weiß nicht, dann sollte man soundtechnisch auch so in die Richtung gehen wie damals.
Wenn 80er, dann auch konsequent 80er. Aber wie gesagt, dies hier nur als kleine persönliche Fußnote von mir.

Eben Geschmackssache ;-)
 
Ich finde deine Version klasse. Alles furztrocken und langweilig Mischen hat sich hier leider als gleichgeschaltetes Geschmaksideal entwickelt.

Gerade das Feedback zu dieser Nummer beweist doch, dass es offenbar nicht so ist.

Na ja... aber meistens sind die Mixe (Allgemein) hier auf Laut getrimmt. Tiefenstaffelung scheint ja kein Thema zu sein... Das ist was @DocNo sagen möchte. Und da schließe ich mich seiner Meinung an.

Im laufenden 80er-Contest hatte vor kurzem jemand seinen Song zum Mixing
reingestellt. Der Song hat auch 80er-Feeling. Aber Mischung und Mastern dann wieder
Marke 2014. Weiß nicht, dann sollte man soundtechnisch auch so in die Richtung gehen wie damals.
Wenn 80er, dann auch konsequent 80er. Aber wie gesagt, dies hier nur als kleine persönliche Fußnote von mir.

Eben Geschmackssache ;-)


Ich finde Deine Version übrigens auch ganz gut, kanns allerdings gerade nur über die Quäken im Büro hören. Die Verallgemeinerung über die Mixe irritiert mich allerdings. Hast Du Dir meinen angehört? Ich war eigentlich bis eben der Meinung, dass ich weit weg von lautt bin und eine wunderschöne Tiefenstaffelung habe???? Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht was an den Ohren habe????
 
[furztrocken und langweilig Mischen hat sich hier leider als gleichgeschaltetes Geschmacksideal entwickelt.

Das liegt nicht an den Mischenden sondern an die Kritiker. Irgendwann beugen sich halt einige den Kritiken. Man erkennt die sich beugenden daran das sie dann mehr als nur eine Version abliefern, sie stehen nie zu ihrem Mix.

Ich bleibe bei meiner einzigen Version :)
 
Ich finde deine Version klasse. Alles furztrocken und langweilig Mischen hat sich hier leider als gleichgeschaltetes Geschmaksideal entwickelt.

Gerade das Feedback zu dieser Nummer beweist doch, dass es offenbar nicht so ist.

Na ja... aber meistens sind die Mixe (Allgemein) hier auf Laut getrimmt. Tiefenstaffelung scheint ja kein Thema zu sein... Das ist was @DocNo sagen möchte. Und da schließe ich mich seiner Meinung an.

Im laufenden 80er-Contest hatte vor kurzem jemand seinen Song zum Mixing
reingestellt. Der Song hat auch 80er-Feeling. Aber Mischung und Mastern dann wieder
Marke 2014. Weiß nicht, dann sollte man soundtechnisch auch so in die Richtung gehen wie damals.
Wenn 80er, dann auch konsequent 80er. Aber wie gesagt, dies hier nur als kleine persönliche Fußnote von mir.

Eben Geschmackssache ;-)


Ich finde Deine Version übrigens auch ganz gut, kanns allerdings gerade nur über die Quäken im Büro hören. Die Verallgemeinerung über die Mixe irritiert mich allerdings. Hast Du Dir meinen angehört? Ich war eigentlich bis eben der Meinung, dass ich weit weg von lautt bin und eine wunderschöne Tiefenstaffelung habe???? Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht was an den Ohren habe????

@MIK, habe mir deinen Mix angehört.
Also, was mir negativ auffällt. Die Drums sind zu leise. Der Raum für die Stimme geht unter, weil die Akku-Gitten zu laut sind und zuviel Bassanteile enthalten. Der Bass selber ist auch zu dominant.
Dadurch fehlt die Luftigkeit bzw. Räumlichkeit.
Weswegen der Song auch zu muffig rüberkommt. Wenn später die E-Gitten dazukommen, ist es unbedingt notwendig, die Akku-Gitten in diesem Part des Songs per Automation lautstärkemäßig runter zu fahren. Sonst kollidieren die mit den E-Gitten. Weil diese E-Gitten sind ja auch nur in diesem part zu hören, und sollten deshalb auch höhere Priorität haben.

Denn mit den E-Gitten öffnet sich der Song und das Panorama wird erweitert. Das Ist dann das Finale zum Song. Dieser Effekt wird ja auch dadurch verstärkt, das am Schluß des Songs nur noch Vocals, Gitte und dezent das Klavier zu hören ist. Habe bei meinem Mix das Klavier auch nur dezent dazugefahren, weil es heftige Pegslsprünge hatte.

Wie gesagt, das wäre jetzt meine persönliche Ansicht zu diesem Song bzw. zu deinem Mix.

gruß
Bordon
 
Mein Geschmack trifft sich kaum mit dem Geschmack hier im Forum, hatte hier jemand geschrieben.
Mir geht es genauso. Soll jetzt aber nicht heißen, daß ich deswegen meine eigenen Mixe besser finde oder die anderen Mixe schlechter. Wird wohl ständig ein Thema sein.

Hier mein Interpretations-Versuch:



Gruß
Bordon

Ich finde deine Version klasse. Alles furztrocken und langweilig Mischen hat sich hier leider als gleichgeschaltetes Geschmacksideal entwickelt.

guter Mix, nur der Bass dröhnt ein wenig mit der Snare zusammen. Die Stimme klingt juut.
 
...haben eigentlich einige von Euch am Izotope-Contest teilgenommen ?
Letzter Abgabetermin ist der 14. April.
 
Ja, ich habe meine Version 3 da hochgeladen. Deinen, LordOfMixing und TonyPizzas Mix habe ich da auch gesehen und gehört. Ich drück euch mal die Daumen, dass Ihr einen Preis absahnt. Ich finde, eure Mixe gehören auf jeden Fall mit zu den Besten da.
 
Danke für die Komplimente Attack :)
 
Ja, ich habe meine Version 3 da hochgeladen. Deinen, LordOfMixing und TonyPizzas Mix habe ich da auch gesehen und gehört. Ich drück euch mal die Daumen, dass Ihr einen Preis absahnt. Ich finde, eure Mixe gehören auf jeden Fall mit zu den Besten da.

...Joh, mal sehn, ob es reicht. Ich denke, die Mischmaschine-Member-Mixe brauchen sich nicht zu verstecken.

Mir gefielen nicht allzu viele Mixe. So 3-4 Mixe schienen noch interessant. sonst wurde sehr
individuell gemischt. So möchte ich mich mal dezent ausdrücken. Außerdem auch viele versch.
Formate. Also von mp3 bis 32 Bit ist alles vertreten. Spitzenreiter war ein Mix mit 140 MB.

Ich habe meinen in 24 Bit und 48 kHz abgegeben. Ich denke, daß es das beste Format für diesen Contest ist.
 
Hoffe, es setzt sich im allgemeinen mehr durch, nicht mehr so trocken zu mischen.

Da habe ich Zweifel. Immer wenn ich versuchte mehr Raum zu machen kam ein Feedback mit der Bitte weniger Raum.
 
Tja, es ist halt wie in einer Partei, Abweichungen sind nicht erwünscht. Also, schön im Gleichschritt marschieren. ;-)
 
Tja, es ist halt wie in einer Partei, Abweichungen sind nicht erwünscht. Also, schön im Gleichschritt marschieren. ;-)

die Frage ist, mischt man für die Hörer oder die Jury. Jury ist engstirnig.

Bei deinem Mix klingen mir die Drums nicht so natürlich (Kick!). Die Kick flatscht ein wenig.
Sonst klingt es nicht schlecht. Snare ist ok.
 
Tja, es ist halt wie in einer Partei, Abweichungen sind nicht erwünscht. Also, schön im Gleichschritt marschieren. ;-)

die Frage ist, mischt man für die Hörer oder die Jury. Jury ist engstirnig.

Bei deinem Mix klingen mir die Drums durch die Kompression etwas beengt.

...wie ich es rausgehört habe, sind zu 90 Prozent nach eigenem Geschmack gemischt worden.
Jeder so, wie er es für diesen Song für richtig empfand. Ich denke auch, den meisten war es auch nicht so wichtig, einen medientauglichen Mix abzuliefern. Die Preise für die Gewinner sind ja,ehrlich gesagt, auch nicht der Brüller....
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben