iZotope Mixing Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Schöne Nummer, danke für den Tip!
 
ja klingt sehr angenehm, guter Mix.

bei der Nummer kann man irgendwie mischen. Da ists echt nur noch Geschmackssache. Der Rough auf der Seite klingt auch gut.
 
Bin mir nicht sicher ob der Bass zu laut ist... Hab bei dem Mix mal richtig Satin Alarm gemacht, fast auf jeder Spur. Das klebt echt gut! Die Vox verzerren evtl. schon zu stark, muss mal Tape an und aus schalten, war viell. schon vorher drauf.
 
Bin mir nicht sicher ob der Bass zu laut ist... Hab bei dem Mix mal richtig Satin Alarm gemacht, fast auf jeder Spur. Das klebt echt gut! Die Vox verzerren evtl. schon zu stark, muss mal Tape an und aus schalten, war viell. schon vorher drauf.

Vox evtl. zurücknehmen. Empfinde ich als zu vordergründig.
Und THX für den Mix-Tip .

Gruß
Bordon
 
Echt ein super Tipp ... Danke!

In den Regeln steht "Don't add any of your own tracks." Meint ihr das Triggern von anderen Drumsamples ist damit auch verboten?

BTW: Ich hab schön auf der falschen Samplerate gemischt, aufpassen 48KHz!


Das mit der Sampel Rate hab ich nicht ganz verstanden.... muss man den Song mit 48KHz mischen? Bei mir iner DAW ist 44,1 standardmäßig drinne ... und ich hab auf der Mixcontest Seite auch keine Hinweise dazu gefunden ...
 
Bin mir nicht sicher ob der Bass zu laut ist... .

Der ist auf keinen Fall zu laut. Ich finde es klingt auch nicht schlecht. Ich finde allerdings der Rough Mix hat ein bisschen mehr Leben in sich. Kann ich nicht beschreiben, vielleicht spürst Du was ich denke :)

Danke für den Tipp, nicht wegen mitmachen, sondern weil ich Spaß am Mixen haben werde :p Vielleicht lerne ich's irgend wann mal doch noch :)
 
Echt ein super Tipp ... Danke!

In den Regeln steht "Don't add any of your own tracks." Meint ihr das Triggern von anderen Drumsamples ist damit auch verboten?

BTW: Ich hab schön auf der falschen Samplerate gemischt, aufpassen 48KHz!


Das mit der Sampel Rate hab ich nicht ganz verstanden.... muss man den Song mit 48KHz mischen? Bei mir iner DAW ist 44,1 standardmäßig drinne ... und ich hab auf der Mixcontest Seite auch keine Hinweise dazu gefunden ...
Jep, triggern ist untersagt... das mit der Samplerate ist so gemeint, dass wenn deine DAW auf 44.1 steht, der Track langsamer abgespielt wird. Also entweder vorher runter auf 44.1 rechnen oder in deiner DAW auf 48 umstellen.

Ist blöd zu erklären... Hör dir den Rough an, und danach....
 
Schöne Nummer. TonyPizza, dein Mix klingt gut. Ich habe auch mal schnell einen Mix gemacht. jedoch nur mit Kopfhörer.

 
Gar nicht so easy das Teil, obwohl die Spuren bis auf die Vocals gut sind... Glücklich ist anders, egal:


Tonys Mix ist mir zu 1176erig auf den Drums, etwas zu wooly in den unteren Mitten, zu hallig und die Vocals sind etwas zu laut. Sonst, bis aufs MB/ Limiter-Pumpen sauber.
Attacks Mix klingt trotz starker mono-tendenz etwas unzusammenhängend mit unpräsenten, in den Höhen leicht phasigen Vocals und komischen Raumpräferenzen (die Backings stehen vor den Main-Vocals...), etwas bassig ohne Fleisch in den Mitten und etwas stumpf.
 
...zu erwähnen wäre noch, daß man zu diesem Contest nur einen Final-Mix abgeben sollte.
Also ohne eigenes Mastering.

Gruß
Bordon
 
Aber vorher öffentlich posten darf man?
Ich will nicht mitmachen, fand den Song nur gut.
Aber im regelfall ist das ja nicht in deren Interesse.
 
Es wurde nicht explizit untersagt, also dann.. pfff
 
Kann jetzt nicht hören, aber ich hab den Rough als sehr dünn in Errinerung was die Stimme angeht. Die Drums hab ich auch noch zu Upfront im Ohr...
 
der Vocal ist minimal auf der schlanken Seite, aber das tut ihm gar nicht schlecht, so klingt das hier zumindest ziemlich amtlich. Die Drums und die Akustikgitarre sind gleich präsent. Die haben alle Einzelsignale richtig edel und natürlich herausgearbeitet. Snare klingt auch super, genau richtiger Attack und Body.

Also für mich klingt das wie ein Endprodukt, mit Angabe "Rough" als Alibi. :)

Bei der Stimme ist nichts verschmiert.
 
... und die Kompression ist anders.
 
Werde nachher mal meinen Final-Mix hier reinstellen.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben