iZotope Mixing Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
ich mach auch noch einen Mix. ...

Es gibt viel zu gewinnen, sehr viel sogar, Prestige. :D
 
Tja, es ist halt wie in einer Partei, Abweichungen sind nicht erwünscht. Also, schön im Gleichschritt marschieren. ;-)

die Frage ist, mischt man für die Hörer oder die Jury. Jury ist engstirnig.

Bei deinem Mix klingen mir die Drums nicht so natürlich (Kick!). Die Kick flatscht ein wenig.
Sonst klingt es nicht schlecht. Snare ist ok.


Ich würde nie auf die Idee kommen hier für die Jury zu mischen. Das kann ich eh nicht, außer ein Klient gibt mir ein genaues Beispiel wie es klingen soll.

Danke.
 
...wie ich es rausgehört habe, sind zu 90 Prozent nach eigenem Geschmack gemischt worden.
Jeder so, wie er es für diesen Song für richtig empfand. Ich denke auch, den meisten war es auch nicht so wichtig, einen medientauglichen Mix abzuliefern.
Stimmt, das habe ich auch so gemacht. Obwohl, wenn ich wüsste, wie ein medientauglicher Mix klingt, hätte ich vielleicht auch so einen abgeliefert. :D
 
Ich finde das bei den meisten Mixe der Fokus nicht auf den Vocals liegt und das kann nicht gut gehen.

Die Jury wird sich nicht von einem Phaser auf der Gitarre so aufgeilen lassen und drüber hinweg hören das die Stimme irgendwo hinten platziert wurde.

Hier schönes Beispiel wie weit vorne Vocals liegen können:

 
[ref=[media=youtube]Wl3CGQP1gFQ[/media]


Joh, die Teile von R.W. sind toll gemischt. Hat immer eine gute Balance gefunden,
zwischen nicht zu trocken und nicht zu verhallt. Und das Teil ist ja auch schon paar Tage alt.
Weiß jetzt nicht, wie seine letzte Produktion klingt, da er ja wohl ein anderes Producer-Team hat.
 
Bei diesem Album war Clearmountain am Mischen, leider durch das Mastering (von wem auch immer) etwas zusammengedrückt worden, aber ich finde Bob mischt einfach gut.

Das ist meine Referenz in Sachen Mixing.
 
...einer meiner Faves ist auch Christopher Cross.
Recht trocken gemischt, aber in diesem Fall mag ich es.
Auch vom Stereobild sehr schön gemacht. Wie gesagt, mir gefällts.
Titel-Track vom 2000er Album Walking in Avalon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schönes Beispiel wie weit vorne Vocals liegen können:



auf meinen Monitoren liegt der Vocal so sehr weit vorne nicht. ;)
Und der Reverb Anteil ist schon recht hoch eigentlich.
 
So trocken ist das garnicht Bordon, Gitarren und Keys haben netten Raum drauf man muss nicht immer Alles verhallen um einen Räumlichen Effekt zu erzielen.
Aber egal beide Beispiele sind schön arrangiert klingen beide supi, Elvis Robbie :D
Was das etwas plattgebügelte angeht, ich finde es hält sich in Grenzen und ist ok so.
 
So trocken ist das garnicht Bordon, Gitarren und Keys haben netten Raum drauf man muss nicht immer Alles verhallen um einen Räumlichen Effekt zu erzielen.
Aber egal beide Beispiele sind schön arrangiert klingen beide supi, Elvis Robbie :D
Was das etwas plattgebügelte angeht, ich finde es hält sich in Grenzen und ist ok so.

Ja, richtig. Aber Vocals sind ziemlich trocken bei C.Cross.
 
was soll man denn mit der Spur "Flattery and Lies" machen? Einfach nur Referenz? Raumspur?
smil451c778a72f62.gif
 
ich finde es absurd. Ich hab grad nur gepannt, ein wenig gelevelt, ganz leicht EQed und es klingt besser als einige Mixe hier.

Warum macht ihr immer so ein krasses Overprocessing? Dadurch ist nichts gewonnen. Klingt nur unnatürlicher. Nur die Stimme hat Resonanzen. Meine Meinung. :) bordons Mix klingt schon ganz gut, gleich nochmal reingehört. Nur der Snarehall ist mir zuviel.
 
ich finde es absurd. Ich hab grad nur gepannt, ein wenig gelevelt, ganz leicht EQed und es klingt besser als einige Mixe hier.

Warum macht ihr immer so ein krasses Overprocessing? Dadurch ist nichts gewonnen. Klingt nur unnatürlicher. Nur die Stimme hat Resonanzen. Meine Meinung. :) bordons Mix klingt schon ganz gut, gleich nochmal reingehört. Nur der Snarehall ist mir zuviel.

...diese eine Spur ist Referenz.
hab auch nicht soviel rumgefummelt. Die Vocals sind der Knackpunkt.
Meinen Mischmaschine-Mix habe ich aber auch nochmal ein bissl bearbeitet.
Und für den Contest einen anderen Mix reingestellt.

Gib deinen Mix aber in 24 Bit, 48 kHz ab !!!
 
Wie ist denn dieser Mix:



Vielleicht zu breit? Konnte mich auch beim Reverb auf der Snare nicht zurückhalten …
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben