Halion6 und Sonic3

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
trotzdem hat HALion von allen Softwaresamplern m. M. nach die beste Factory-Library.
Das stimmt, egal ob EXS24, Independence Sampler, Sampletank, Presence usw., die Halion Library braucht sich zumindest da (zum Teil) nicht verstecken.
Das man dies nicht mit Dritthersteller-Libraries vergleichen kann, sollte jedem klar sein.
Sag ich ja^^
Denn es ist zudem dümmlich zu behaupten, dass man nur mit teuer zugekauften Synths und Samplelibraries einen guten Sound (Song) hinbekommt
Hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte nur, dass die Halion Libray nicht mit guten "Dritthersteller-Libraries" mithalten kann und es für die Synths ebenfalls bessere Alternativen gibt.
Es ist doch jedes Mal das Gleiche. Ein Thread über das Erscheinen neuer Software wird eröffnet .
Alles ist gut.
Was genau möchtest du? Nur Lobpreisungen, anstatt auch einer kritischen Betrachtungsweise?
Das funktioniert hier so nicht in einem freien Forum, wo jeder seine Meinung zu zb. Produkten äußern darf.
Macht wirklich keinen Spaß mehr, und deswegen gehe ich hier auch raus.
Gute Idee, das schont dein Herz und deine Nerven^^

Wenn man auf gute VA Synths usw. aus ist, wird man nicht unbedingt zu Halion greifen, will man zb. ne gute Orchester-Libray dann ebenso wenig. Will man selbst sampeln, oder steht auf Wavetables, ist das Teil wohl durchaus empfehlenswert. Um mehr geht mir gar nicht.
 
bhug.gif
 
Was genau möchtest du? Nur Lobpreisungen, anstatt auch einer kritischen Betrachtungsweise?
Ich mag bestimmte Software auch nicht mehr nutzen, weil hier im Forum drauf ´rumgehackt wurde. Das versaut mir einfach alles.:D
 
Was genau möchtest du? Nur Lobpreisungen, anstatt auch einer kritischen Betrachtungsweise?
Ich mag bestimmte Software auch nicht mehr nutzen, weil hier im Forum drauf ´rumgehackt wurde. Das versaut mir einfach alles.:D
Im ernst, klar versuche ich Kritiken nachzuvollziehen und so bin ich dankbar, wenn hier kompetente User die Schwächen von manchen Plugins/Librarys aufzeigen, anstatt auf Lobgesänge mancher Hersteller und gekaufter Testberichte einzustimmen. Stimmt schon, dass man sich dann vielleicht doch noch intensiver mit dem Teil auseinandersetzt, vergleicht usw.
Ist doch positiv, wenn man dadurch vielleicht sogar von einem unbedachten Fehlkauf abgehalten wird und sein Geld sinnvoller investieren kann.

Und Hedelund schrieb ja selbst:
Das es keine Libraries für 700 oder 800-€ ersetzen kann, ist mir schon klar.
Somit ist das auch nicht der Punkt. Wenn es man immer zum Anfertigen eines guten Demos reicht, bin ich vollauf zufrieden.
Und somit sind unsere Ansprüche da eh unterschiedlich. Mir reicht keine Demo-Produktion, denn entweder richtig, oder gar nicht^^
Ich denke aber, dass man mit Hilfe des Halion durchaus auch über den Demo-Charakter hinaus kommen kann, kommt halt ganz auf das Einsatzfeld an. Solange man halt keinen zb. Synthogy Ivory II Klang usw. erwartet.
 
Was genau möchtest du? Nur Lobpreisungen, anstatt auch einer kritischen Betrachtungsweise?
Ich mag bestimmte Software auch nicht mehr nutzen, weil hier im Forum drauf ´rumgehackt wurde. Das versaut mir einfach alles.:D

haha... :D gerade weil hier einige auf gewisse Softwares herumhacken, benutze ich diese!
So verwende ich eben gern Sounds und frickel tiefgründig mit Synths, die kaum anderswo eingesetzt werden. (Massenmarkt ist mir eh zuwider). Ist doch klasse, so hat man einzigartige Sounds... Danke Leute dafür! :D


@Devil:
echte, wirklich angebrachte Kritik ist eine Sache.
Aber dein ewiges verstecktes, infantiles zynisches Bashing eine andere....
Dein jetzt hier fragwürdiges "Zurückrudern" und "relativieren" hilft dir nun auch nicht gerade weiter, dazu kenne wir dich ja schon viel zu gut...
Lass es daher besser darauf beruhen und halte dich zukünftig doch einfach aus Threads raus, von denen du eh keine Ahnung hast, ja. Und poste bitte einfach mal nichts zu Produkten, die dich sowieso nicht interessieren! man.
Danke. Genug geplaudert.


.
 
Ha, gut das ich mir den Avanger und den Icarus gespart habe. Jetzt kann der HALion das auch alles und das für wohl maximal nur 99,00 Schleifen für das Update..

Das eigene Sampling ist auch genial. Scriptsprache, Macros, eigene Klänge für HALionSonic erstellen. Echt der Hammer. Mit den hinzugekommenen Resonator-Effekt kann man jetzt endlich seine eigene StringMachine bauen, sehr schön.

Was wohl allerdings immer noch fehlt ist Wavesequencing ala Wavestation, das muß ich dann bei Steinberg nochmal kritisieren und die Jungens bitten, dies event. in Version 6.1 nachzureichen ;-)

Ach ja, der Kopierschutz ist jetzt SofteLicenser.
Das mit der Macro Skriptsprache finde ich schon gut so , in Cubase währe auch eine Macro Skriptsprache enthalten. Nur ist sie so gut wie nicht dokumentiert.
 
@Devil:
echte, wirklich angebrachte Kritik ist eine Sache.
Aber dein ewiges verstecktes, infantiles zynisches Bashing eine andere....
So funktioniert das nicht...ich meine "jemanden mundtot machen wollen", indem man anfängt denjenigen zu mobben, nur weil einem dessen Meinung nicht schmeckt. Jaaaa, ich bin kein Steinberg Fanboy und kann daher vollkommen realistisch und unverblendet kritisieren, ob es Leuten wie dir und hedelund passt oder nicht. Solche Bemerkungen sind mir schlicht und ergreifen vollkommen egal und animieren mich keinesfalls meine Meinung zu ändern :]->

Wo kämen wir auch hin, wenn jeder nur noch schreiben dürfte, was der Andere lesen will.
Ich werde mich auch nicht weiter auf diesen OT einlassen, sondern wenn dann wie gehabt über Halion6 diskutieren.
 
Und schon wieder ein überflüssiges Posting von dir...
Was hat das - bitteschön - mit Fanboy" zu tun.
Nur weil man ein Produkt gerne einsetzt, seine Ideen damit umsetzen kann, dieses gut kennt
und es gut bedienen kann? Du bist doch krank im Kopf... echt mal! genug Kritik kommt von uns Steinberg-Usern ja wohl genug. (falls du überhaupt mal im richtigen Steinbergforum mitliest)
Deine Beleidigungen kannste dir auch mal gerne umgehend sparen.
Wundert mich wirklich, dass du so viel Zeit dafür opferst oder hast, diesen Schmarren hier zu posten!
Nun, wer hier "Fanboy" ist, das bist einzig nämlich du, selbst auch bei anderen DAW-Threads, mit deinen überfflüssigen unterschwelligen und überaus nervigen Hinweisen und kampfthaft schnell mal platzierten Screenshots zu deinem heissgeliebten S1. Was soll das. Ich schreibe auch nicht in anderen DAW-Threads, dass Cubase eh das alles viel besser kann, auch wenn es oft der Fall ist. So etwas nervt nur extrem andere Userschaften. So etwas ist indiskutabel und unprofessionell.
Denke, wir haben genug diskutiert.
Es wäre besser, du verschwindest aus diesem Thread, denn es führt - mal wieder - zu nichts mit deiner fragwürdigen Art und Weise Hetztiraden gegen Steinberg und deren Usern zu verfassen.

Danke.


.
 
genug Kritik kommt von uns Steinberg-usern ja wohl genug!
Ab wann darf man sich, oder muss man sich denn so schimpfen? Geht auch wenn man Wavelab, oder andere Steinberg Produkte, oder auch Essential Versionen usw. nutzt? Hurra, dann bin ich im Club^^ Bin halt nur kein blinder Fanboy, vergleichbar mit manchen! Apple Freaks, welche sich jedes überteuerte Produkt ihrer Heros kaufen und nie ein schlechtes Wort drüber verlieren würden.
Halion mit allem drum und dran hat Stärken, aber halt auch jede Menge Schwächen, muss man doch nicht verschweigen, sondern vielleicht sogar noch viel mehr darauf eingehen.
 
Irgendwie ist das alles so richtig kontraproduktiv. Klar darf man sich darüber äussern und vergleichen. Dafür ist ein Forum ja auch da! Aber es muss nicht bei jedem Produkt sein und vorallem ich als passiver Leser sehe das oft bei Steinberg Produkte. Wenn dann schon richtig konstruktive Kritik die man auch verstehen kann und nicht ständig "die können es ned, es ist ned brauchbar" Zeug. Wenn man über etwas schreiben will (vertieft) dann bitte pn untereinander!
 
und vorallem ich als passiver Leser sehe das oft bei Steinberg Produkte.
Das ist natürlich schade, kann aber an den Produkten liegen^^
Vielleicht achtest du da aber nur verstärkt darauf, denn mein Eindruck ist, dass hier im Forum auch über viele andere Produkte fernab Steinbergs diskutiert wird. Egal ob DAWs, Hardware, Plugins, Librarys usw.
"Konstruktive Kritik" ist für mich, wenn man Stärken und Schwächen der Produkte aufzählt und genau das passiert doch hier auch. Nicht zuletzt von mir wurden doch mehr als genug vermeidlich bessere Produkte in Form von VSTi`s und Librarys genannt und sogar andere Sampler und Programme kamen zur Sprache, die ebenfalls zb. absampeln können usw.
Was genau war daran so unverständlich für dich? Ich gehe da auf Wunsch gern noch bissel näher drauf ein und andere User vielleicht auch. Ein Tipp für bessere String Librarys? Sags ruhig, die Auswahl ist mittlerweile enorm.
 
@rkdk und Devil
Bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema und lasst die persönlichen Differenzen aussen vor.
Es ging jetzt doch ne ganze Zeit auch ohne Bashing und Beleidigungen.

smil46ff77a1c5e77.gif
 
Das ist natürlich schade, kann aber an den Produkten liegen^^
Vielleicht achtest du da aber nur verstärkt darauf, denn mein Eindruck ist, dass hier im Forum auch über viele andere Produkte fernab Steinbergs diskutiert wird. Egal ob DAWs, Hardware, Plugins, Librarys usw.
"Konstruktive Kritik" ist für mich, wenn man Stärken und Schwächen der Produkte aufzählt und genau das passiert doch hier auch. Nicht zuletzt von mir wurden doch mehr als genug vermeidlich bessere Produkte in Form von VSTi`s und Librarys genannt und sogar andere Sampler und Programme kamen zur Sprache, die ebenfalls zb. absampeln können usw.

Lieber Devil :

Es geht hier aber nicht um andere Produkte und um das was Dir am Besten gefällt.

Es geht einzig und alleine darum, daß Halion 6 und Sonic 3 demnächst erscheinen.
So hatte ich es jedenfals gemeint mit der Ankündigung in der Thraed Eröffnung.

Dann kamen Deine ganzen Aufzählungen, was Du alles hast, und was am Besten ist, und das andere Taugt sowieso nichts.
Du hast Dich bei Deiner Wortwahl, die halt leider bis zu Beleidigungen auschweift, meistens sehr vergriffen.
Ich erinnere nur mal an den Thraed indem es um Tone 2 und Ikarus ging.
Das wiederholt sich leider mit Dir immer wieder auf die gleiche Art und Weise.
Ausserdem sind die User hier selber mündig genug, um zu entscheiden, welche Software sie gerne nutzen wollen.
Wir habe eine Verkaufsberatung und auch Thraeds in denen es um Meinungen und Vorschläge geht, welcher Synth wofür am Besten geeignet ist.

Zumal das neue Produkt bisher noch nicht mal zu Verfügung steht, und es vorher schon abzuurteilen
kann man einfach nicht gut heißen.

entschuldige bitte Realist, aber das musste ich jetzt sagen dürfen, um als Thraed Eröffner vielleicht nochmal etwas klar zu stellen.

LG Hedelund
 
Eine frage hätte ich da noch an tsching, erweiterst du deine HALion-Video-Schulung auch um die neuen Features? Mir geht es da vor allem um das Macrogedöns.
 
Bitte löschen.
 
Sarge schreibt
ist genauso wie diese ganzen Glaubenskriege (im doppelten Wortsinne) völlig unnötig

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich glauben soll, weil es mir nie in den Sinn kommen würde solche wie Du sagst Glaubenskriege in´s Leben zu rufen.
Warum und wofür soll das gut sein ?
Über den Halion mit seinen neuen Ankündigungen habe ich mich wirklich sehr gefreut, und warum kann ich diesen Überschwang nicht preisgeben ?

Es sind in der letzten Zeit genau die Instrumente und Tools innerhalb des Workflow´s von Cubase und co gekommen, die ich mir schon lange heimlich gewünscht habe.
Dazu noch Synths von Drittherstellern.
Ich habe von jeher schon sehr viel Musik gemacht. Es ist für mich nicht nur spielen, sondern ich lebe die Musik.
Die Sachen passen genau in mein Konzept, als hätte ich sie in Auftrag gegeben.
Damit werde ich noch vieles machen können, und da freue ich mich riesig drauf.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Ja, ganz genau so ist es auch bei mir, Hedel.
Gerade in den letzten Jahren ist ja bei Steinberg wirklich sehr viel passiert - die machen Userumfagen, integrieren viele Features welche sich Cubasenutzer wünschen, haben ihre Entwicklungsabteilungen aufgestockt, es gibt faire Crossgradeangebote (aktuell übrigens Nuendo 7 zum halben Preis demnächst) , selbst die Pluginabteilung hat immens Zuwachs bekommen dort in Hamburg, uvam.
Und das alles kann man nun wirklich nicht schlechtreden.

Es kotzt mich auch an, wenn man uns, welche das Steinbergzeugs intensivst und mit Erfolg nutzen, hier immer mal wieder von solchen komischen "Spezialisten" als "verblendete Fanboys" usw. bezeichnet!
Wer hier einzig verblendet ist, sind die Verfasser dieser schwachsinnigen Postings.

ich habe zudem den Eindruck, dass viele Cubase nur aus ihren alten, vielleicht schwierigen Erinnerungen kennen, als es noch SX im Namen trug - aber das ist weit über ein Jahrzehnt her, denn auch Cubase hat sich extrem weiterentwickelt.

Und wenn ich mit Steinbergzeugs meine Ideen viel schneller und besser umsetzen kann, als mit anderen Konkurrenz-DAWs, dann ist es halt so. Und genau das sollte endlich mal auch von ewigen bekannten Bashern und Dissern hier akzeptiert werden, ohne dass man hier wieder überflüssig reingrätscht und negative Stimmungsmache betreibt! Das nämlich bringt niemandem etwas und hält die ansonsten ja sehr angenehmen und interessanten Diskussionsrunden hier nur unnötig auf!


.
 
Über den Halion mit seinen neuen Ankündigungen habe ich mich wirklich sehr gefreut, und warum kann ich diesen Überschwang nicht preisgeben ?
Worüber denn besonders? So wie ich dich einschätze, wirst du weder großartig die Samplefunktion nutzen, noch die Wavetableabteilung, sondern vermutlich fast nur Presets abspielen.
Insofern sind doch die neuen Funktionen für dich so gut wie nicht von Belang und es geht dir doch dann nur um die erweiterte 25GB Library, oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben