Gitarrenwand-Rock [Stem-Mastering]

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Zwei wirklich coole Versionen, langsam wird es schwierig mich zu entscheiden (werde das wie beim letzten Mal natürlich wieder demokratisch an die Band weiterleiten). :D

Faderman: Die Backings finde ich eigentlich okay so (aber ich bin ja kein Maßstab, hab sie ja gemixt), einzig das Ende vom C-Teil irritiert mich beim Hören total. Die Stelle, an der die Gitarre alleine steht und die Vocals abwechselnd singen, da ist das Wort Everchanger (dann kurz Pause) eigentlich der Klimax der Steigerung. Der ist bei dir aber noch ziemlich leise und dann geht's brachial lauter mit dem Chorus weiter. Das wirkt auf mich irgendwie unrund und merkwürdig, zumindest war der Spannungsbogen von uns so nicht gedacht.

Noch einmal vielen Dank an alle, ich bin völlig begeistert was hier so abgeht :)

EDIT: Und schon der nächste Mix von Sunspire. Ja, jetzt klingt es obenrum definitiv klarer, gefällt mir gut. Allerdings fällt mir gerade auf, dass die Lead Gitarre nach dem Chorus bei dir fast komplett fehlt.
 
Hey, die Lead Gitarre ist zurück :D

Vielen Dank, klingt jetzt ziemlich gut für mich. Diesmal wird es wirklich schwer, sich zu entscheiden, ich bin ziemlich gespannt auf die Abstimmung mit den Jungs :D
 
Feierabendmix::headbang:
 
Zwei wirklich coole Versionen, langsam wird es schwierig mich zu entscheiden (werde das wie beim letzten Mal natürlich wieder demokratisch an die Band weiterleiten). :D

Faderman: Die Backings finde ich eigentlich okay so (aber ich bin ja kein Maßstab, hab sie ja gemixt), einzig das Ende vom C-Teil irritiert mich beim Hören total. Die Stelle, an der die Gitarre alleine steht und die Vocals abwechselnd singen, da ist das Wort Everchanger (dann kurz Pause) eigentlich der Klimax der Steigerung. Der ist bei dir aber noch ziemlich leise und dann geht's brachial lauter mit dem Chorus weiter. Das wirkt auf mich irgendwie unrund und merkwürdig, zumindest war der Spannungsbogen von uns so nicht gedacht.

Noch einmal vielen Dank an alle, ich bin völlig begeistert was hier so abgeht :)

EDIT: Und schon der nächste Mix von Sunspire. Ja, jetzt klingt es obenrum definitiv klarer, gefällt mir gut. Allerdings fällt mir gerade auf, dass die Lead Gitarre nach dem Chorus bei dir fast komplett fehlt.

Ja, das der Refrain richtig knallt war beabsichtigt. Ich habs jetzt vllt ein wenig übertrieben, wenn aber die Gitarre und Vocal immer lauter werden (Steigerung), dann kommt der Refrain danach viel zu schwach rüber. Habs mir aber schon fast gedacht, das dir das nicht gefällt. :)
Heut abend nehm ich die Automation wieder raus und lade die normale Version hoch.
 
Hey georgyj, vielen Dank!

Die Gitarren und Vox finde ich richtig fett, allerdings ist der drumsound für unseren Geschmack deutlich zu plastik-mäßig.

faderman: Danke dir. Ich bin immer dankbar für kreative Ideen, aber die Stelle finde ich irgendwie perfekt, so wie sie bereits ist :D
 
Hey georgyj, vielen Dank!

Die Gitarren und Vox finde ich richtig fett, allerdings ist der drumsound für unseren Geschmack deutlich zu plastik-mäßig.

faderman: Danke dir. Ich bin immer dankbar für kreative Ideen, aber die Stelle finde ich irgendwie perfekt, so wie sie bereits ist :D

Ja, das Schlagzeug ist sehr attacky. Aber lustigerweise hatte ich bei deinem Set auch das Gefühl, dass da zu viel Plastik im Spiel ist.
smil451c7211b9e19.gif
Werd' nochmal in mich gehen, zumal ich eh nicht wirklich zufrieden bin.
 
Na, ob du deine innere Mitte in unserem Track findest weiß ich ja nicht, aber geh noch mal in dich :D
 
Ja, das würde mich auch interessieren: Was sind das für Drums? Die hören sich wirklich ein bisschen nach Plastik an. Ich würde mir hier ein richtig fettes analoges Drumset wünschen. :)
 
Bei mir war es das MT Power Kit 2. Von allen getesteten Freewares habe ich bei dem Kit das Gefühl, dass es später ohne große Verbiegungen am besten in den Mix passt.
 
Bei mir war es das MT Power Kit 2. Von allen getesteten Freewares habe ich bei dem Kit das Gefühl, dass es später ohne große Verbiegungen am besten in den Mix passt.
Aha. Interessant.

Du könnest natürlich die Midis auch mal mit anderen Libaries ausprobieren. Aber gut, habt ihr ja wohl schon gemacht. Hast DU mal die Drums in Independence Player Free getestet?
 
Auch mal schnell einen raus gehauen!



Gruß
 
Finde auch, dass die originalen Drums sich ein bisschen zu Plastik mäßig anhören. Sind ja schon einige gute Mixe dabei, wollte gern auch noch eine Mischung beitragen.

 
Heyho, das wird ja immer mehr hier, Dankeschön!

MountainKing: Der Independence Player sagt mir bisher nix, werde ich definitiv antesten!

Recaper: Mir gefällt, wie die Drums bei dir knallen, geht gut ab. Allerdings werden die Vocals, besonders im Chorus, leider ziemlich verdeckt.

goofy: Mal eine völlig andere Richtung, die Hall-Spielereien auf den Lead Vocals gefallen mir besonders gut. Allerdings ist der Grundsound für uns doch deutlich zu weich und zu harmlos, hat mit Gitarrenwand und dem, wie wir wirklich klingen nichts mehr zu tun. Allerdings könnte ich mir einen richtigen kreativen Remix in deiner Richtung gut vorstellen. :)
 
leicht überarbeitet!



Gruß
 
Update:



Die Steigerung hab ich raus genommen, hat mir selbst nicht mehr gefallen. :)
Refrain kommt aber noch gut und geht nicht unter danach.
Insgesamt auch noch etwas feinschliff verpasst.


LG
 
Habt beide PM's :D
 
Kleines Update:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben