Politur für Rocknummer?

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Hallo,

habe den Song, welcher übrigends gar nicht schlecht ist, mal neu gemixt und gemastert.

Was halt so möglich war mit dem Material.

Hier der Link:
Klick mich



Beste Grüße

Thundermix
 
Hallo Thunder, vielen Dank für deine Arbeit!! :)

Dein Mixdown gefällt mir ebenfalls gut, die Gitarren sind ein kleines bisschen böser und präsenter als bei Faderman, wo sie eher voll und warm sind. Beides mag ich sehr gerne. Einzig den Drumsound mag ich persönlich überhaupt nicht, irgendwie passt er einfach nicht zum Song.

Liebe Grüße,
Struppi
 
Hallo Struppi,

mir gefällt der Song auch wirklich sehr gut und ich bin gespannt auf mehr von dir und deiner Band ;)

Ich hab mich auch mal ein paar Std. damit beschäftigt, das Ergebnis lädt grade auf Soundcloud hoch ;)

Bin gespannt was ihr bzw. vor allem du dazu sagst.

Grüße Vincent

EDIT: da isses:

https://soundcloud.com/vincent-mike/ghosts-adifferentme-vincentmike-master-28102015

auf Anfrage gibts auch das 44,1kHz 24Bit WAV-File zum download ;)
 
Heyho Vincent, vielen Dank!

Dein Master hört sich auf meinen Headphones auch ziemlich stark an.
Die Gitarren und Drums sind etwas zurückhaltender als in den vorherigen Versionen, kommt auf jeden Fall auch sehr schön.
Einzig unser Gitarrist schimpft, seine Backingvocals sind verschwunden :D

Natürlich nehme ich auch gerne das wav, ich fahre morgen endlich wieder nach Frankfurt, dort würde ich gerne mal alle eure Versionen mit der band auf meiner Anlage durchhören.

Von meinen Jungs und mir wird demnächst bestimmt noch das ein oder andere für euch kommen, denn was ihr aus meinen Mixes noch so rausholen könnt ist wirklich stark!
Song 2 und 3 sind gerade in der Aufnahme :)
 
Die Backings hab ich bewusst zurückgenommen, da ich die Stimme ziemlich angefettet hab und um subtile, künstliche Backings erweitert :D Das ist das schöne wenn man freiwillig und für umme arbeitet, da kann man kreativ sein wie man will und auch mal ganz unkonventionell arbeiten :D

Ich mach morgen Vormittag nochmal ne Version mit lauteren Backings für deinen Gittaristen und stell dann beide zum Download bereit ;)

Gute Nacht
Vincent

EDIT: hier zum download, das alte und eine Version mit lauten, leicht stereo-delayten Backings ;)

https://www.dropbox.com/s/liubp7eak...ntME - VincentMike Master 28.10.2015.wav?dl=0

https://www.dropbox.com/s/0azws2jfs...er 29.10.2015 - mit lauteren BackVOX.wav?dl=0
 
Hey, vielen Dank!

Sehr cool, ich bin extrem gespannt, was meine Band dazu sagt :)
 
Hier auch noch einer von mir:
 
Hey, mal ganz was anderes als die vorherigen, sehr abgefahren.
Finde die Version ziemlich spannend, allerdings wirken die Drums merkwürdig auf mich. Die Trommeln pumpen irgendwie extrem komprimiert und die Becken sind dafür super weit im Hintergrund. Leider sind auch einige HiHat, Snare und Tomschläge bei dir verschwunden, an Stellen die durchaus auffallen.
Interessant, dass die anderen Jungs bisher die Lead Gitarren immer sehr weit nach vorne "in your face" gemischt haben und sie bei dir eher friedlich irgendwo im Raum umhersingen, ohne viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Abgefahren, in wie viele Richtungen man mit so einem Song gehen kann, auf die ich nie gekommen wäre.
 
magst mal die MIDI für die Drums hochladen?

 
Sind bereits in dem Archiv im Eingangspost drinnen. :)

Der Drumsound den du da hast gefällt mir gut, allerdings wird unser Drummer böse, wenn wir ihn durch einen Maschinenloop ersetzen :D
 
Hab’s auch mal probiert:

 
Danke dir!

Gefällt mir gut, ist von den bisherigen Versionen diejenige, die am wenigsten meinen Originalsound verbogen oder verändert hat, ist alles nur etwas zusammengeschweißter und runder.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Wennto
Wennto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben