Gitarren Ballade - Everything Ends sucht den Supermix

  • Ersteller TheFeuerbachProject
  • Erstellt am
@asli, sehr sehr schön. Sind das immer noch alles wir???? Ich meine nicht die schönen Instrumente, die da dazu gekommen sind sondern die Gitarren. Kaum zu glauben was Du aus dem Song rausholst. Hättest Du Lust das bis zum Ende zu machen?
@Frank6502 - die reduzierte - andere - Gitarre und die dopplung der Sängerin in der 3 Strophe ist wirklich charmant. Und Danke für den Nachhall wenn man schon denkt das wars - Sehr schön

VLG

S.
smil24.gif
 
Ich meine nicht die schönen Instrumente, die da dazu gekommen sind sondern die Gitarren.

@The FeuerbachProject:

Ich habe zwei akustische Gitarren dazugespielt. Ansonsten sind das eure Gitarren. Ich werde diese Version in der kommenden Woche fertigstellen.

LG

Asli
 
SirTruesound war so freundlich und hat sich meine oben verlinkte Fassung geschnappt und hier noch ein bißchen am Sound geschraubt. Mir gefällt das gut. Und da es ihm wohl auch ein wenig zu trocken war, hat es jetzt auch Hall. :)

 
SirTruesound war so freundlich und hat sich meine oben verlinkte Fassung geschnappt und hier noch ein bißchen am Sound geschraubt. Mir gefällt das gut. Und da es ihm wohl auch ein wenig zu trocken war, hat es jetzt auch Hall. :)



Sehr schön geworden!

LG

Asli
 
Liebe Mischmaschine,
ich bin völlig überwältigt von euren neuen Mixes, und wie sie aufeinander aufbauen. Detaillierte Kommentarte folgen.
Allen noch ein schönes Wochenende

S.
smil24.gif
 
SirTruesound war so freundlich und hat sich meine oben verlinkte Fassung geschnappt und hier noch ein bißchen am Sound geschraubt. Mir gefällt das gut. Und da es ihm wohl auch ein wenig zu trocken war, hat es jetzt auch Hall. :)


Gefällt mir jetzt nicht, das Topend vom Schlagzeug scheppert ziemlich gräulich. Das Gitarrenintro ist schon sehr dünn.
Hab' ich übrigens schon meine allerallerletzte Version angekündigt? :D


@Recaper: Deine Mixes mulmen extrem, da ist einiges im Bassbereich aufzuräumen.
 
Das Gitarrenintro ist schon sehr dünn.

Danke für den Hinweis. Dann ist es nämlich noch nicht dünn genug. Die Absicht war es ja hier, mit einem Lo-Fi-Sound (Kofferradio im Nebenraum, Tele- oder Grammophon, irgendwas in der Richtung, aber ohne einen bestimmten "Ziel-Sound") zu beginnen. Wenn das nicht erkennbar wird, ist es wohl noch nicht konsequent genug umgesetzt (was ich schon vermutet hatte). Mal sehen, welche Soundzerstörer ich hier noch so finde. Vielleicht hat der weiter oben im Thread erwähnte Küchenmixer ja noch einen versteckten Schalter. :)
 
SirTruesound war so freundlich und hat sich meine oben verlinkte Fassung geschnappt und hier noch ein bißchen am Sound geschraubt. Mir gefällt das gut. Und da es ihm wohl auch ein wenig zu trocken war, hat es jetzt auch Hall. :)


Gefällt mir jetzt nicht, das Topend vom Schlagzeug scheppert ziemlich gräulich. Das Gitarrenintro ist schon sehr dünn.
Hab' ich übrigens schon meine allerallerletzte Version angekündigt? :D


@Recaper: Deine Mixes mulmen extrem, da ist einiges im Bassbereich aufzuräumen.

Das mein Mix im Bassbereich "extrem" mulmt kann ich jetzt hier auf den Genelec's nicht hören - auf den Kopfhörern ebenfalls nicht!

Was mir aber an deinem Mix aufgefallen ist den ich heute zum ersten mal gehört habe, ist das der das Thema ein wenig verfehlt hat - oder?

Schlagzeug klingt ein wenig zu mager - haste wohl hier und da mal die HiHat vergessen?

Beim Gitarrensolo bin ich doch ein wenig erschrocken - hat das noch was mit dem Song zu tun? Das habe ich, glaube ich, das letzte mal bei Love Hurts von Nazareth gehört - der Style hat sich nicht wirklich durchgesetzt.

Der Gesang ist an manchen Stellen doch etwas zu stark verzerrt! Hat man da versucht ein Röhrenmikrofon zu Simulieren? Nichts gegen Sattmacher, aber das war der falsche Ansatz.

Grundsätzlich ist's mir egal ob zu viel Bass, Höhen oder Mitten im Song sind so lange der Song in sich funktioniert. Meine Grundsatz war es mit dem zu arbeiten was vorhanden ist und vor allem sollte der Song einen Wiedererkennungswert haben.

Sind so ein paar Kleinigkeiten die mir spontan aufgefallen sind. Man könnte den Song auch komplett zerlegen und Lob u. Kritik aussprechen - das steht mir aber nicht zu!


Gruß Stefan

http://youtu.be/DFanohix9K0

Don't drink the Viper!
 
Na, wer wird denn gleich so angepißt sein. Dieses Forum ist ja gerade für Lob und Kritik da und die stehen jedem zu! Bei mir mulmen deine Mixes eben. Wollte dich nur darauf hinweisen. Das "extrem" hätte ich mir sparen können, ok. Aber der Hinweis mit den Verzerrungen auf der Stimme ist für mich z.B. interessant. Ich höre das zwar solo sehr stark, im Mix aber kaum noch. Dachte das wäre noch ok - offenbar nicht. das Gitarrensolo ist, zugegebener Maßen, Geschmackssache. Ich liebe das Solo von "Love hurts" - einfach genial. Mein Ansatz war, ein - sagen wir nicht besonders aufregendes Solo, interessanter zu machen. Dem Feuerbach scheint's zu gefallen dir nicht. Damit werde ich wohl leben müssen. Zum Thema Schlagzeug noch kurz: Hab' ich eh am Anfang geschrieben: Da die Instrumente bei meinem Blechdrummer offenbar teilweise anders auflaufen, habe ich nur die wichtigsten, nicht aber sämtliche Becken geordnet. Wäre mir dann doch zu viel Theater gewesen. Das Ganze als Themenverfehlung zu sehen steht dir natürlich auch zu, für eine Gitarrenballade sind ja recht wenig Gitarren übrig geblieben. Für meinen Geschmack ist die Nummer so aber viel runder, die monotonen Gitarren habe mich definitiv fertig gemacht (sorry Feuerbach, bitte nicht auch beleidigt sein). Ich behaupte ja auch nicht, dass das jetzt der tollste und einzig gangbare Weg ist.
Sodale, zum Schluß ein dickes Sorry für die entstandene Verstimmung, ich hoffe wir sind dann wieder gut. :D:drink:

@STS: Für diese Illusion fehlt der entsprechende Raumanteil. Dürfte nicht ganz einfach werden, diese Vorgabe gut hinzubekommen. Bin gespannt!
 
Ich bin nicht angepisst - alles Gut bei mir und mit Mir
smil451c71f7edf7c.gif



Solltest Du aber die Verzerrungen im Gesang nicht mehr höre, ist was mit deinen Ohren nicht in Ordnung. Vielleicht deshalb der hohe Bassanteil. Bin aber leider kein Arzt.


Trotzdem alles Gut - nicht falsch verstehen.


smil451c71f7edf7c.gif



Gruß
 
Wow!

Ganz doller Song! Bemerkenswerte Stimme. Ein super Beispiel für "keep it simple". Klasse.

Ich habe nicht alle Mixe angehört. Den von Recaper hab ich mir vollständg gegönnt. Gut gemacht.





edit:

Erklärt mir doch mal einer, wie man die mp3 aus der Dropbox direkt abspielen lässt. Bei mir gibt es, wenn ich einen solchen Link öffne, immer nur die Aufforderung zum Download.
 
Ich bin nicht angepisst - alles Gut bei mir und mit Mir :)


Solltest Du aber die Verzerrungen im Gesang nicht mehr höre, ist was mit deinen Ohren nicht in Ordnung. Vielleicht deshalb der hohe Bassanteil. Bin aber leider kein Arzt.


Trotzdem alles Gut - nicht falsch verstehen.


:)


Gruß

Meine Ohren sind zwar schon ziemlich bedient (Jugendsünden), ich kann aber schon noch verschiedene Mixes einigermaßen miteinander vergleichen.
smil470009513826a.gif
Bei mir mulmen deine Mixes definitiv. Auch am KH. Wäre schön, wenn jemand der restlichen Mixer mal reinhören könnte, ist ja interessant für beide von uns.

Könnte es sein, dass du in meinem Mix vielleicht das verzerrte Delay zu den Stimmverzerrungen dazurechnest?
 
Das mein Mix im Bassbereich "extrem" mulmt kann ich jetzt hier auf den Genelec's nicht hören - auf den Kopfhörern ebenfalls nicht!

Auf meiner Höre dröhnt der Mix auch einiges weg. Es drückt arg im 100hz Bereich und die Energie im Lowend ist auch zu massiv.
 
Also, ich hab beim Gitarrensolo jetzt mal dieses Effektgerät hier probiert:

[Link entfernt]

Da es hier aber eigentlich nur ums Mischen ging, werde ich das wohl wieder ausschalten. :)

@georgyj:

Für diese Illusion fehlt der entsprechende Raumanteil. Dürfte nicht ganz einfach werden, diese Vorgabe gut hinzubekommen. Bin gespannt!

Ja, das stimmt. Aber da ich eigentlich nicht so ganz dringend eine bestimmte Vorgabe im Sinne von "Illusion eines realen Raums" erreichen will, würde ich mich auch mit "irgendwas in der Art" zufrieden geben.
 
Also, ich hab beim Gitarrensolo jetzt mal dieses Effektgerät hier probiert:



Da es hier aber eigentlich nur ums Mischen ging, werde ich das wohl wieder ausschalten. :)

Na hoffentlich, das verzerrt ja total!!
smil451c7211b9e19.gif
 
Hab nochmal meinen Mix editiert. Mir gefallen die Drums nicht bei den anderen Mixen.
Kick und Snare sollten da präsenter sein. Meine Meinung jedenfalls.

@georgyj-Mix finde ich allerdings sehr schön. Gefällt mir.

gruß
Bordon
 

Ähnliche Themen

TheFeuerbachProject
Antworten
15
Aufrufe
573
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben