Gitarren Ballade - Everything Ends sucht den Supermix

  • Ersteller TheFeuerbachProject
  • Erstellt am
TheFeuerbachProject

TheFeuerbachProject

Registriert
24.09.14
Beiträge
68
Reaktionen
73
Punkte
366
Liebe Mischmaschine :)

Nach dem vielen ermunternden Feedback haben wir in einigen Sessions einiges neu eingespielt - und wieder weggeschmissen, gekürzt und bereinigt und entloopt. Und vor allem unsere Sängerin aus dem Wohnzimmer in ein Tonstudio geschickt. Jetzt fehlt uns nur noch eines – IHR – die Mischer dieses Forums!

Hier der Roughmix alleine– der Gesang ist hier sehr laut, nicht wundern



– und die Einzelspuren

https://www.dropbox.com/sh/vqlroiuyj4lft12/AAA3XvfMDqsJp46HxYwFL7oGa?dl=0

Sämtliche .wav Dateien sind in 24bit und 48kHz. Wenn wir noch weitere Infos zur Verfügung stellen sollen machen wir das natürlich gerne

Das Stück hat 70 bpm. Unschwer zu hören es ist eine melancholische Gitarren-Pop Ballade.

Wir freuen uns total auf Eure Mischvorschläge!

S., Rosi, Oli, Phil von The Feuerbach Project

P.S. Wenn mal jemand Hilfe bei einem Englischen Text braucht – immer gerne fragen
:sos:
 
schoener song

haette jetzt ne depri moll nummer erwartet !

kann man noch ne menge rausholen !
frag mal sts ob er dir nen amtliches gitt solo da reinbaut
als sahne haueptchen !

LG
 
Vielen Dank für's feedback Frank.
Wir sind schon echt gespannt was Ihr da so rauholt.:)
Wer ist sts?

VLG und Bis später

S.
P.S. Ho Ho - bin jetzt in Weihnachtstimmung
girlp.gif
 
Ahoi !
Ich hab mich auch gerade drangesetzt.
Sehr sehr schöne Stimme !! Da sind son paar Momente drin die echt kribbeln. Macht spass zu mischen.
Ich denk mal morgen abend hab ich was hörbares zusammen.
 
Schnellmix:
Midischlafzeugtechnisch habe ich leider Null Plan. :schulterzuck: Ich glaub da läuft so manches Becken aus dem Ruder und brauchbare Snare bringe ich auch keine raus.
Nachtrag: Piano nach dem Solo hab ich von Asli übernommen (die monotone Gitarre ist sonst echt hirnerweichend) und noch etwas am Gitarrensolo geschraubt.
 
Schnellmix:
Midischlafzeugtechnisch habe ich leider Null Plan. :schulterzuck: Ich glaub da läuft so manches Becken aus dem Ruder und brauchbare Snare bringe ich auch keine raus.

Klingt irgendwie nach Midi.
Was hast du denn da gemacht?
Die Gitten haben Soundmäßig mehr mit einem Piano gemein.

Ich habs auch mal kurz zwischen genommen ist noch etwas leise aber man hat ja da so einen Regler.

Das nächste mal die Drum, Snare, Toms separat raus geben TheFeuerbachProject .

Heut Nachmittag kommt mir dann das böse Erwachen :D

 
@ Alle: Wir können es kaum glauben, das ihr Euch da schon drangesetzt habt - vielen Dank dafür!
smil41.gif


Wir werden natürlich alles gespannt verfolgen - das "Fachgespräch" überlassen wir Euch.

@sts
smil451c71f7edf7c.gif


Das nächste mal die Drum, Snare, Toms separat raus geben TheFeuerbachProject

@Marc - ich check mal ob wir das haben.

Schönen Tag Euch allen

S.
smil24.gif
 
Moin!

Hier ein kleiner Mixversuch auf Basis der Gitarren/Bass-AMP-Spuren und den Drum/Piano Stereo-Waves. Habe mir erlaubt, ab dem Pianoeinsatz die Reihenfolge der einsetzenden Instrumente etwas zu verändern.



LG

Asli
 
@asli: Voll schön - das geht genau in die richtige Richtung. Diese Reduzierung auf das Piano in der dritten Strophe ist super. Dann kommt unser letzer Refrain viel besser raus.

Und was Du aus dem Gitarrensolo rausgeholt hast - Gänsehaut!

Dankeschön

S.
smil24.gif
 
@asli: Voll schön - das geht genau in die richtige Richtung. Diese Reduzierung auf das Piano in der dritten Strophe ist super. Dann kommt unser letzer Refrain viel besser raus.

mal sehn ob man dass
noch toppen kann.

schoen waere wenn du den song auch fuer sanftere remix varianten frei geben wuerdest .

koennte mir vorstellen da
das ending nchmal um ne nuance zu verbesseren,
der asli kann das auch sehr sehr gut.

LG
 
schoen waere wenn du den song auch fuer sanftere remix varianten frei geben wuerdest
@FrankSelbstverständlich ist der Song für alle Varianten freigegeben.
Wir sind gespannt
VLD
 
schoen waere wenn du den song auch fuer sanftere remix varianten frei geben wuerdest
@FrankSelbstverständlich ist der Song für alle Varianten freigegeben.
Wir sind gespannt

Oh, na dann werd ich die Dauergitarre wohlauch etwas editieren und mit der Midipianospur etwas experimentieren ;)
 
@ Basstronaut - sind schon gespannt was Du draus machst.

@Asli - habe Deine Version noch 3 mal gehört - wollen wir den "nur Piano" part etwas kürzer machen damit der Song etwas früher wieder "fahrt" aufnimmt, z.B bei der Bridge ein 2. Instrument?

@Marc- zugegebenermaßen ist das Schlagzeug aus der Dose
smil451c70cce146f.gif
Phil schaut trotzdem ob der die Spuren einzeln hinkriegt.

@Alle - wir lauschen gespannt

S.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wow - wo hattest Du denn die leere Fabrikhalle her in der die Sängerin jetzt steht.
smil470009513826a.gif

Bin schwer beeindruckt



VLD

S.
 
Das ist das North Church preset aus dem Bricasti M7.
 

Ähnliche Themen

TheFeuerbachProject
Antworten
15
Aufrufe
574
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben