SUNO Experten hier ?

  • Ersteller Netsepp
  • Erstellt am
Mehr oder weniger ist Die KI für Künstler die ihren unverwechselbar eigenen Stil auf dem Instrument zelibrieren, ziemlich uninteressant.
Die Stimme transportiert beim Singen die Seele auf die Stimmorgane, und lässt uns in jeder Sekunde an den Gefühlen des
Künstlers teil haben.
Das wird der Blech Kalfactor niemals bringen können, und irgendwie wird das eigentlich auch jedem klar sein.
Die Live Performance wird einen ganz neuen Stellenwert einnehmen, und wer hier versucht zu mogeln, hat es auch bisher
schon immer getan.
 
Die Live Performance wird einen ganz neuen Stellenwert einnehmen, und wer hier versucht zu mogeln, hat es auch bisher
schon immer getan.
Live ist de facto heute schon kaputt, die ganz kleinen Künstler sind noch live zu Selbstkosten, die ganz grossen sind live aktiv im Rundum-Marketingkonzept a la Festival/Werbetour usw

alles dazwischen scheint Sendepause zu haben, Ausnahmen bestätigen die Regel

Alleinunterhalter mal ausgenommen, die sind in Altenheimen zB mWn immer noch gefragt, auf Hochzeiten etc dagegen sinds die DJs, wie auch immer, da ist vieles schon in Trümmern

KI wird daran nichts verbessern, im Gegenteil, für die Alten ist das wie alles Neue natürlich Teufelswerk, die werden bis zum letzten Tag auf die gute alte Zeit schwören und so gut es geht am Ball bleiben wollen, aber das ist es eben nicht was künftig Einfluss nehmen wird

nein, wer Musik als Beruf versteht bekommt Probleme, Hobbyisten und Genre-Ränder werden weiterhin rumwurschteln, aber auch bei letzteren kann es in 10 Jahren anders aussehen, warten wirs ab :)
 
im Gegenteil, für die Alten ist das wie alles Neue natürlich Teufelswerk, die werden bis zum letzten Tag auf die gute alte Zeit schwören und so gut es geht am Ball bleiben wollen, aber das ist es eben nicht was künftig Einfluss nehmen wird
Diese Denkweise entspricht aber bei weitem nicht mehr dem heutigen Entwicklungs Standard.
Seit den Zeiten der Inquisition sind gewaltige Sprünge passiert.
Auf die Guten Alten Zeiten schwören heute mehr die Generationen ab Mitte der 50 Jährigen, und ;) aufwärts.
 
"SUNO Experten hier ?"

Muss man für suno ein Experte sein?
 
Mehr oder weniger ist Die KI für Künstler die ihren unverwechselbar eigenen Stil auf dem Instrument zelibrieren, ziemlich uninteressant.
Die Stimme transportiert beim Singen die Seele auf die Stimmorgane, und lässt uns in jeder Sekunde an den Gefühlen des
Künstlers teil haben.
Das wird der Blech Kalfactor niemals bringen können, und irgendwie wird das eigentlich auch jedem klar sein.
Die Live Performance wird einen ganz neuen Stellenwert einnehmen, und wer hier versucht zu mogeln, hat es auch bisher
schon immer getan.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es - wenn es sich beschreiben lässt - durchaus durch den "Blech Kalfactor" gebracht werden kann.
Und mit der richtigen Wissenschaft, lässt sich so ziemlich alles beschreiben. Auch die "Seele".

Was Live Performances angeht wird es wahrscheinlich kostengünstiger sein, zumindest auf kleinen Bühnen echte Live Acts zu haben, auf den großen kann ich mir vorstellen, dass da bald Hologramme übernehmen.

Vielleicht wird es ein zweiter Frühling für die Ton-Techniker, und Geräte Eigentümer?
 
"SUNO Experten hier ?"

Muss man für suno ein Experte sein?

Also Experte ist vieleicht etwas übertrieben aber ein bisschen Ahnung wie man prompted und welche Befehle funktionieren sollte man schon haben. Bei Udio dann noch mehr.

Ansonsten hätte der Thread ja auch nicht schon 12 Seiten ;)
 
ch bin mir ziemlich sicher, dass es - wenn es sich beschreiben lässt - durchaus durch den "Blech Kalfactor" gebracht werden kann.
Und mit der richtigen Wissenschaft, lässt sich so ziemlich alles beschreiben. Auch die "Seele".
Beschreiben ist nicht gleichzusetzen mit Erleben. Es fehlt die Innigkeit und Tiefe menschlicher Emotionen. Es bleiben letztlich
Gute oder Schlechte Imitationen. Mit Ihnen kann man sich anfreunden oder nicht.
Wenn man die KI aber als eine sehr Leistungsfähige Erweiterung für Kreativität und Fähigkeiten annimmt, kann man dadurch
der Musik völlig neue Aspekte und Qualitäten beibringen.
Der Künstler wird nicht ersetzt, sondern er kann mit der KI einen sehr nützlichen KOOPERATIONS - PARTNER an seiner Seite
haben.
 
Ich bin mir sicher das es früher oder später (oder jetzt schon?) Listen mit prompts geben wird die beschreiben welcher promp was bewirkt. Einfach nur prompts eintippen und solange ausprobieren bis es einem persönlich gefällt und es einfach so zu übernehmen ist halt einfach nur try und error und nichts worauf man am Ende stolz sein könnte.

Abgesehen davon macht es keinen Spaß, wenn Musik machen als Hobby angesehen wird. Um was auf die schnelle zu produzieren und es zu verkaufen (wenn die Qualität bald sehr gut werden sollte) , dafür wird es sehr wahrscheinlich benutzt werden..

Der Hobbymusiker wird suno dafür nutzen um neue Ideen zu sammeln indem er zb mal einfach schnell zwei unterschiedliche genres mischt und sich das Ergebnis anhört. Bei Gefallen kann man in diese Richtung produzieren und womöglich neue musikrichtungen gründen..
 
Die Frage bleibt jedoch wie sich der Künstler dann danach damit fühlt.
"Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meine...."
Was habe ich davon irgendwas von einer KI zu übernehmen???

Den Rest der Welt interessiert es nicht, ich selber kann wohl kaum stolz drauf sein, also was bitte soll das?

Hier im Forum gibt's tatsächlich ein paar Leutz die sich einbilden sie wären kreativ und die Checker weil sie einer Maschine, die Random etwas würfelt, "sophisticated" Anweisungen aka Prompts geben können.

Imo ist das so dämlich wie naiv aber: jeder wie er mag.
 
also:

wenn die menschliche Kreativität immer ein mal mehr kann als KI, dann wird KI auch keine neuen Genres generieren und Mensch sich erfreuen daran, das man ihm künstlerisch auf die Sprünge geholfen hat

es sei denn Mensch besass nicht genug Kreativität von Beginn an und bedarf der KI, dann ist KI sehr wohl immer ein mal mehr am Start als Mensch und menschliche Kreativität nicht per def ÜBER KI

will sagen: KI wird in Sachen Kreativität nix liefern was Mensch nicht selber kann/könnte, so er denn kreativ ist, für jene die sich Künstler nennen aber ohne genug Kreativität vegetieren müssen, ist KI sicherlich eine Hilfe

aber:

auf Kreativität kommts idR doch nicht an im Musikgeschäft, Originalität von mir aus, ja, das bringst
kreativ ist nach gefühlt 3.265.396 Songs pro Dekade ohnehin kaum noch was

KI wird industriell liefern und die allermeisten Menschen werden dieses Produkt feiern, die einen als individuell (hahaha) geschusterte Ware für Omis 85., zB, die anderen weil es nix/kaum was kostet und alles/jeder nach Lady Gaga/Pink/Dj Klumpfuss usw usf klingt, endlich die 24/7 Berieselung auf gewohnt gut verdaubarem Niveau, Ecken und Kanten mit KI? Pffff, es werden Anmutungen von Individualitäten sein, mehr nicht

heisst:

KI liefert an 99% aller Hörer, und die restlichen 1% werden wie auch heute schon ihr Ding machen
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben