Everything Ends Remix 1

  • Ersteller TheFeuerbachProject
  • Erstellt am
TheFeuerbachProject

TheFeuerbachProject

Registriert
24.09.14
Beiträge
68
Reaktionen
73
Punkte
366
Liebe Community und Voter von Everything Ends

Hier ist unser Feuerbach-Wohnzimmer Remix 1 von Everything Ends. Wir haben viel von Eurem Feedback genutzt und einige Passagen und im Gesang was geändert. Der Gesang kann erst in einigen Wochen im Tonstudio aufgenommen werden, deshalb die „Breaks“ bitte solange entschuldigen.
Das trashige Gitarrensolo musste bleiben – sorry, dass ist die Seele des Songs und nach dem 20sten hören hat man es einfach richtig gern.
Hört einfach rein und bitte gerne – FEEDBACK - bevor wir in Studio gehen



TheFeuerbachProject:
Song Idee, alle Gitarren: Oli
Gesangs Idee, Vocals: Rosi
Alle anderen Instrumente, Mix, Remix: Phil
Text, Cola, Zuspruch: S.
 
Finde die Stimme extrem interessant - kommt auch super rüber und steht im Mittelpunkt. Klar deutlich zentral! Extrem guat :)
das trashige Solo, naja legen wir den Mantel des Schweigens drüber - nur soviel würde mir mehr richtige trashes wünschen
smil451c709868e34.gif


So und nun zur Spannung und Arrangement - denke da solltet ihr nochmals nachdenken. War nun bei 2:45 min und - auf guat österreichisch - da war es mir zu fad - sorry. Probiert noch etwas - weniger ist oft mehr - Instrumente weg, acapella, o.ä. - gebt den song Spannkraft wie dem Haar!
smil18.gif


M.M - wäre echt schade weil ich finde die Stimme und den song echt cool!

LG
 
Vielen Dank fürs Feedback. Schade dass Du nicht zu Ende gehört hast, Deine neue Lieblingssängerin packt echt noch was drauf und ein Klavier kommt auch noch. Wir wollten uns noch steigern in dem Song,
Wenn das dazu führt, dass die Hörer vorzeitig abschalten müssen wir echt nochmal nachdenken
smil451c71f7edf7c.gif


Wir dürfen noch nicht Voten - aber sobald ich darf mache ich das sofort.
 
Ich mag den Song, wie im Voting schon geschrieben.

Desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komm ich zum Schluss, dass ihr den Song als 1 + 1 Stück arangieren und auf knapp 3 Minuten kürzen solltet (also nur Guitar + vox)

Die Plastik drums plätschern bedeutungslos im Hintergrund (und sind zu leise).

Der Song hat viel Charme (Jugendlichen Charme) - das Arrangement wird dem nicht gerecht.

Ich würd den Song auf die Basics runterbrechen (Guitar + VOX) kurz und knackig :)
My 2 Cents

Lg

B
 
Klar habe ich bis zum Ende gehört - Lieblingssängerin
smil451c7211b9e19.gif
- nur geht die Nummer auch damit noch nicht auf. Klavier höre ich wohl - nur mir fehlt der Zugang. Was ist wenn ihr ein break einbaut - nur kurze beats von den drums - und dann kurz acapella - und dann Klavier o.s.ä. Tja - I was a net aber deine Stimme find ich echt cool
smil24.gif
 
War nur ICH der Auserwählte, wie der Reeves in "Matrix" oder hat jeder ne PM bekommen, da noch ma reinzuhören? :kratzamkinn:

Wie auch immer.

Gross was geändert hat sich nicht und die "kleinen" Veränderungen sind "zu" klein, um eine andere Bewertung zu bekommen.

Alles, was ich im SV schon dazu zu schreiben hatte, bleibt.

Hinzu kommt der üble Mix, in der die Stimme alles übertönt und selbst das Klavier gen Ende kaum hörbar ist, das völlig überflüssige und auch dosig klingende Solo und x-mal zu viel "Everything Ends", sodass ich beim wiederholten Hören schon Aggro werde :sauer: :tilt:

Ja, die (talentierte) Sängerin geht aus sich heraus, doch nur ein wenig und auch erst dann, wenn man (fast) schon abgeschaltet hat.

Es geht auch nicht zwigend darum, dass sie "ausrastet", nur es ist eben alles auf dem gleichen Nenner gesungen.

Die Gefühlslage hingegen ist passend zum Text.

Auch die Drums MÜSSEN - wenn nicht zwingend spannender - dann doch lebendiger gestaltet werden und bitte, bitte nicht so langweilig :pray:

Das restliche Arrangement ist auch schnarchig, aber damit könnte ich noch i-wie leben, nicht aber in diesem Status des grottigen Mixes.

Dafür gibbet übrigens hier die Mischmaschine, die würdsch ma an euerer Stelle nutzen.

Wenn ihr es ernst meint: da ist noch einiges zu tun!

Potential ist im gesamten wirklich da - man MUSS es jetzt nur ausnutzen können, vor allem lebendiger im Arrangement, abwechslungsreicher im Gesang und dann halt von der Mische her ...

So, machen, jezze :whip:
 
War nur ICH der Auserwählte, wie der Reeves in "Matrix" oder hat jeder ne PM bekommen, da noch ma reinzuhören?

nein warst du nicht :)

Ich dachte ich wäre DER Auserwählte oder so :( - - ich geh heulen....

Ein probates Mittel um Feedback zu "bekommen" ist meist auch einfach Feedback zu "geben" - weil: "Geben" ist seeliger als......"nehmen" :)
Aber die jungen Leute haben ja alle solo wenig Zeit, gelle :)

LG
 
Ich auch


:heul: :heul: :heul:

Tolle Wurst!

Doch kein Reeves! :heul: :sauer:
 
toller song! backing track kann sicher mehr. das solo is murks ;)
 
Aaalso,
erst mal vielen Dank. Feedback ist immer gut.
@ Alle - wir haben nicht alle angeschrieben, nur die Besten
smil451c71f7edf7c.gif


@Hellgay - Danke dass Du noch mal so ausführlich geschrieben hast, auch wenn es nicht mehr so ermutigend klingt wie im SV. Ist aber kein Problem

@ Butcher - wir können noch nicht voten weil wir neu sind, nicht weil wir faul sind und wir lieben Fading out! Ab 24.10. dürfen wir voten.

@Butcher - die Akkustikversion ist eine gute Ideee, da kann der Gitarrist sein Solo nochmal neu und kürzer spielen, hinter dem er nicht mehr so voll steht, sondern eher die "nostalgische" Texterin.

Fazit - die Veränderungen waren Euch zu wenig, die Schwächen bleiben - kann man einsehen.

PS. @BerSi - Die die schreibt ist "Text" und nicht die Sängerin - leider:music: , die Sängerin liest aber mit. Dein Song ist übrigens toll. Warum schreibe ich dann im Voting.
Danke alle,

S.
 
@KnutBert
smil451c71f7edf7c.gif
Dankeschön.
 
Nö, Gitarrensolo muss so, sonst kligt das alles zu clean.
Gesang gefällt mir immer noch und der Song sowieso;)
Dran bleiben, denn es ist noch nicht vollendet.
 
@misterkanister: Vielen Dank fürs Feedback. Wir werden sicher neu mischen. Gitten-Solo diskutieren wir nochmal
smil35.gif
 
Danke dass Du noch mal so ausführlich geschrieben hast, auch wenn es nicht mehr so ermutigend klingt wie im SV.


Echt so schlimm?
smil47c089e1bf899.gif


Ich habe geschrieben, dass es nach wie vor Potential hat, habe euch Ideen gegeben, wie es besser sein könnte, was man noch tun muss und so weiter und so fort.

Was zum Geier denn noch? :schulterzuck:

Ihr müsst halt weiter daran arbeiten, besser das, als einfach auf schnell-schnell was abgeben - und gut is.

Das war meine Message, die ich dann höchstens als "ernüchternd" umschreiben würde.
Spätestens jetzt ... sollte klar sein, was gemeint ist, klar?
 
@Hellgay
Du bist mir zuvor gekommen, wollte mich - jetzt, nachdem ich es endlich kapiert habe
smil46e2d0618b222.gif
- extra bedanken für den Tipp mit der "Mischmaschine". Habe ihn gleich dem bisherigen Mischer weitergegeben und wenn es mit seinem Kumpel nicht klappt, kommen wir darauf zurück.

Ich lerne hier jeden Tag dazu.

Dein Feedback war auf jeden Fall konstruktiv und so kommen wir hier weiter.
smil47fdb339536e7.gif


Vielen Dank nochmal.

S.
 
Dann habsch ja nochma Glück gehabt
smil46ff88e958a65.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
TheFeuerbachProject
Antworten
88
Aufrufe
7K
TheFeuerbachProject
TheFeuerbachProject
insightmusic
Antworten
213
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic
pianoplayer81
Antworten
0
Aufrufe
439
pianoplayer81
pianoplayer81

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben