Gitarren Ballade - Everything Ends sucht den Supermix

  • Ersteller TheFeuerbachProject
  • Erstellt am
Damit:

42644.jpg

Ha! Endlich werden hier die Geheimwaffen präsentiert.
smil451c7211b9e19.gif
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja der Krups mixer ist Hammer! Ich hatte mal einen mit USB ( mit nem roten Knopf). Der auf dem Bild mit dem grünen Schalter ist die Firewire Ausführung oder ?? ????
 
  • Danke
Reaktionen: sts
die mit dem grünen Schalter ist die Firewire Ausführung oder ?? ????

nein, bei diesem Modell kann man mit dem grünen Knopf die Varispeedfunktion nutzen, die Version mit Firewire wird nicht mehr hergestellt.

LG

Asli
 
Das ist nur ein Marketing-Trick von Krups: Echtes Varispeed geht nur mit dem Vintage-Modell aus der ersten Serie:

784pinkynella3.jpg
 
Recapers Version gilt es zu schlagen. Die hebt sich von den anderen sehr weit ab, klingt amtlich.

So hier nochmal etwas aufpoliert und den überkrassen Hall etwas zurückgezogen:



Wenn ich Zeit finde, mache ich noch 'ne dritte Version mit den Midi-Dateien.
 
Danke Doc! Ich werde mich frühestens am Sonntag nochmal dran machen um die eine oder andere Idee umzusetzen! Bin voll ausgelastet mit Arbeit!

Gruß Stefan
 
Recapers Version gilt es zu schlagen. Die hebt sich von den anderen sehr weit ab, klingt amtlich.

Findest? Das Keyboardarrangement finde ich gelungen. Die Drums gefallen mir aber nicht so sehr, zu hallig und zu knallig, bzw. die Kick ist mir zu rumpelig. Die Stimme ist sehr dezent und säuft stellenweise ab. Dafür sticht der Hall heraus. Das Solo ist sehr dünn. Da macht der Mix von STS für mich schon mehr her.
 
@DocNo - viel schöner als die erste Version. Wir haben uns jetzt aber schon so auf die reduzierte Instrumentierung in der 3. Strophe eingehört, dass das Schlagzeug da schon fast stört. Vielen Dank tortzdem dafür. Ausserdem hast Du den Recaper "angeheizt".

@Recaper - oh ja bitte bitte

@georgyj - ich finde die sts Version auch total großartig - und gleichzeitig macht er noch Kuchenteig
smil470009513826a.gif


@sts - wer Dich mal kriegt.....
smil451c7211b9e19.gif


Vielen Dank alle

S.
smil24.gif
 
Die sts-Version hatte ich übersehen/hört. Die ist auch sehr gut, ein Tick zu trocken für meinen Geschmack.
 
Die sts-Version hatte ich übersehen/hört.

Das passiert häufiger - vielleicht, weil ich box.com nutze. Da gibt's keinen schicken eingebetteten Player mit Digitaluhr und dem Piktogramm "Rolltreppe rechts", sondern bloß eine schnöde URL. Darum halten es die meisten nur für einen Link zu einer weiteren Küchenmaschine und ignorieren es.

Dabei gibt es so interessante Küchenmaschinen.
 
So, allerletztes Update meinerseits: Die Becken stimmen noch immer nicht so ganz, kenn mich mit der Drummapperei (oder wie das heißt) nicht aus. Viel Spaß noch!!
 
ööööh...
 

Anhänge

  • kuechenmaschine-mit-witzigem-gesicht.jpg
    kuechenmaschine-mit-witzigem-gesicht.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 103
@georgyj - dafür sind die Vocals jetzt aber schön und den Refrain hast Du super aufgemotzt. Das Gitten-solo darfst Du niemals ändern - das häng ich mir an die Wand
smil451c71f7edf7c.gif


Aber - nicht böse sein - ich musste sofort wieder mitwippen.....

Vielen Dank für den Mix

S.
smil24.gif
 
Moin!

Hier eine kleine Variante als "Light-Remix"-Skizze.



LG

Asli
 
@georgyj - dafür sind die Vocals jetzt aber schön und den Refrain hast Du super aufgemotzt. Das Gitten-solo darfst Du niemals ändern - das häng ich mir an die Wand:)

Aber - nicht böse sein - ich musste sofort wieder mitwippen.....

Vielen Dank für den Mix

S.:music:

Interessant, danke für's Feedback. Ich hatte ja deutlich mehr Präsenz auf den Vocals, als die meisten anderen Mixes hier, weil ich das Gefühl hatte, dass der Gesang trotz toller Aufnahme nicht so gut durchkommt. Ein Nachteil ist halt das heftige Geschmatze, das man händisch spectralwegcleanen müßte. Aber wenn ich's richtig interpretiere, gefällt's dir weniger präsent besser?
 
Liebe Mischmaschine,

Danke danke für all die schönen Mixes. Wir freuen uns über weitere Verfeinerungen oder Neue Ideen und Posts. Ich begebe mich jetzt leider von Fr. Nachmittag bis So Abend in eine weitgehend Internetfreie Zone (solls geben), darum nicht böse sein, wenn keine prompten Dankeschöns kommen. Sobald es geht schau ich natürlich wieder rein.

Schönes Wochenende allen.

S.
smil24.gif


@georgyj - Ich verstehe natürlich nicht alles was Du da sagst, aber trotzdem danke - wir lernen ja noch
@asli - vielen Dank, kann es kaum erwarten in zu hören - geht leider gerade nicht - kann nur schreiben aber nix hören.
smil454280e3a8c80.gif
 
Was ich meinte war, dass die Sängerin ziemlich extrem schmatzt. Das passiert immer dann, wenn man wenig Stimme gibt, da kommen die "Nebengeräusche" dann halt hoch. Wenn man dann noch in der Mischung die Präsenz erhöht, treten diese Geräusche noch mehr in den Vordergrund. Gegen Schmatzer gibt es aber eine Waffe, die nennt sich Spectralcleaning. Allerdings muß man jeden Schmatzer händisch und einzeln bearbeiten. Und bei dieser Anzahl dauert das.......


@Asli: Sehr schön gemacht!
 

Ähnliche Themen

TheFeuerbachProject
Antworten
15
Aufrufe
573
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben