Gitarren Ballade - Everything Ends sucht den Supermix

  • Ersteller TheFeuerbachProject
  • Erstellt am
@docNo und asli - stimmt klingt geil

@recaper - danke für das Lob und diesen tollen Mix - was ist das denn für ein Instrument, dass Du da dazugebaut hast? Klingt abgefahren. "Lucy in the sky...."

:music:

S.
 
@Feuerbach

Dank zurück! Das Instrument ist der Prologue aus Cubase.

Mir hatte der Song ja schon im Songvoting gut gefallen. Aus diesem Grund war's mir eine Freude den zu mischen. Wie immer leider zu wenig Zeit. Es wären noch mehr Ideen im Kopf gewesen um den Song umzusetzen. Vielleicht mache ich die nächsten Tage noch was mit dem Lied.

@DocNo

Coole Mischung
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß Stefan
 
Wie immer leider zu wenig Zeit.

@recaper - dann erst recht Danke. Dein Mix ist wirklich toll - und das Endprodukt kommt natürlich nochmal ins SongVoting.

Wäre toll noch mehr von Dir zu hören.

VLG

S.
 
Vielen lieben Dank
@georgjy - Die Umsetzung ist mir im gesamten ein bischen zu "zackig" aber wie Du die Idee von Asli weiterentwickelt hast und nach dem "Piano only" in der 3. Strophe schon in der letzten Zeile die Instrumente wieder dazuspielst ist super.
@Weidnerfan - Bei Dir gefällt mir das alles so schön soft kling wie mit einem Filter - ausser das Schlagzeug, das erzeugt einen etwas störenden lauten ton.

@alle - das ist hier "jammern" auf höchstem Niveau, ich kann unser Glück kaum fassen mit den ganzen tollen Versionen - ein echtes Community Projekt.

smil41.gif


S.
smil24.gif
 
Hmm, was kann ich mir unter "zackig" vorstellen? Wie auch immer: Einen hab' ich noch!
smil451c7211b9e19.gif




Was sagst übrigens zum Solo Zuviel des Guten?
 
Hehe, habe ganz vergessen bescheid zu geben das ich meine Version heute nachmittag ausgetauscht habe, Post 8

Aber wenn du das so extrem Hallig haben möchtest dann bin isch zu drüsch :D
 
Ein erster Kopfhörermix von meinereiner...





@TheFeuerbachProject
Habt ihr irgednwie genauere Vorstellung wie der Sound sein soll?
Oder willst du dich einfach erstmal von allen überraschen lassen?
 

Bis auf die zu mittig gefilterten Drums finde ich es angenehm über Ohrstöppel.

@BLUE-S-MAN

Ich finde die Rhythmus Gitarren etwas zu weit Außen das Solo ist etwas zu leise, da fände ich es besser wenn die Solo Gitarre mit den Vocals auf einem gefühlten Level sind.

Ansonsten hat es was Analoges, klingt so warm :p :D
 
Ich hab mit den Vocals etwas gespielt :) und ein paar Spuren geschnitten, bzw etwas mit den Midispuren vom Piano gebastelt. Ein Remix würd ich das noch nicht nennen ;)

 
Ihr seid wirklich unglaublich - ich bin überwältigt

@Alle Quote SoundMopi

Habt ihr irgednwie genauere Vorstellung wie der Sound sein soll?
Oder willst du dich einfach erstmal von allen überraschen lassen?

Wir wollen uns auf jeden Fall überrachen lassen aber ein paar Eckpunkte gibt es inzwischen schon:

- Es sollte eine melancholische Gitten-Ballade bleiben:rockguitar:
- Die Idee mit den reduzierten Instrumenten in der 3. Strophe und der anschließenden Steigerung ist super - dass soll so bleiben
- Wir wussen immer, dass der Refrain gegenüber der Bridge eher abfällt und hatten dafür keine Lösung - hier entwickelt sich auf jeden Fall eine

Meine Laienmeinung im Einzelnen - zugegebermassen nur 1 - 2 mal gehört

@Basstronaut
Deine Umsetzung der Refrains geht s.o. genau in die Richtung. Auch die Dopplung der Vocals unterstützen das, Evtl. sollten wir das auf den Refrain beschränken (ausser der kleinen Spielerei am Ende der 2. Bridge - die muss natürlich auch bleiben). Absolut großartiger Mix

@Blue-S-Man
Für meinen Geschmack ist ein bischen zuviel Hall drauf, ansonsten sehr schön

@sts
Du spielst Gitarre, oder? ;)
Das was Du aus dem Solo rausholst ist einfach großartig - auch der Mix von Bridge und Refrain sehr schön instrumentiert. Ich liebe die 3. Strophe, super Idee mit dem klick-klack, danach kommt eine sehr schöne Gitarre, die ich so noch nicht kannte die steigert das ganze Gänsehautmäßig. Das Thema melancholische Gitten-Ballade wunderschön umgesetzt.

@SoundMopi
Unglaublich was Du da rausholst - unsere Sängerin klingt wie ein STAR:). Die Pianosteigerung zum Schluß ist natürlich absolut super - geht ein bischen weg von der Gitten-Ballade und vielleicht haben wir so einen schönen Pianopart auch garnicht verdient.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Piano-Mix

@Georgjy
Irgendwie fange ich bei Deiner Version immersofort an mitzuwippen. Hat so was von einer Upspeed-Version, obwohl sie gar nicht schneller ist. Ist ein wirklich aussergewöhnlicher Mix. Das Gitten-solo ist sowas von drüber drüber, das hätte unser Gitarrist nicht trashiger hingekriegt. Ich liebe es.:)

@Marc1610
Bin natürlich zu #8 und habe noch mal reigehört. Mag an meinem alten Lap-Top liegen aber irgendwas schrammelt da mit vielleicht ist es ja gewollt. Das Gitarren-Solo ist super schön. Du hast auch schon das Klick-Klack drin und die einzelnen Gitarren-Töne eingespielt sind auch super schön.
Ansonsten bin ich Dir super-dankbar, dass Du auch die anderen anhörst und dich dazu äußerst, Du bist der Experte.

In meinem wirklichen Leben muss ich jetzt Arbeiten gehen - bin natürlich voll gespannt wie's weitergeht

S.:music:

P.S. Habt ihr auch alle so einen Ohrwurm?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vielen lieben Dank
@georgjy - Die Umsetzung ist mir im gesamten ein bischen zu "zackig" aber wie Du die Idee von Asli weiterentwickelt hast und nach dem "Piano only" in der 3. Strophe schon in der letzten Zeile die Instrumente wieder dazuspielst ist super.
@Weidnerfan - Bei Dir gefällt mir das alles so schön soft kling wie mit einem Filter - ausser das Schlagzeug, das erzeugt einen etwas störenden lauten ton.

@alle - das ist hier "jammern" auf höchstem Niveau, ich kann unser Glück kaum fassen mit den ganzen tollen Versionen - ein echtes Community Projekt.

:bigup:

S. :music:

Ja ich weiß das Schlagzeug war etwas problematisch. Hatte ich etwas Probleme mit.
 

Ähnliche Themen

TheFeuerbachProject
Antworten
15
Aufrufe
573
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben