Frage zu Pro-tools

Richtig, muss aber explizit eingeschaltet werden, ist also nicht Standard.
 
ich muss ma n schnelles Feedback zu Pro-Tools geben....

Mein erster beat Steht Fast schon. Und ich muss sagen. Das Piano ist Klasse. Sehr Schönes Gefühl es zu Spielen.

Boom ist auch Klasse. Die Drums sind sehr schön nur N bisschen Wenig Auswahl. Aber da kaufe ich mir nächsten Monat von NI Drumlab. dann passt das.

Die Effekte sind auch erste sahne. nur der Vacuum Shynt ist ein Bisschen mager Bestückt. hat eigentlich nur Leats. wobei n poly auch schön wäre... aber da lässt sich bestimmt auch noch n anderer shynt finden

Xpandet2 was gibt's da zu sagen ? Riesen Libary. und sonnst heißt es noch Ein wenig Rum schnüffeln und schauen was noch so geht. :D

evtl bin ich einfach nur dumm Und hab was Übersehen ?
 
evtl bin ich einfach nur dumm Und hab was Übersehen ?


Naja, das ist kein Komplete Ultimate, es ist von allen ein bisschen was dabei, wer spezielles möchte muss zukaufen, das ist halt so.
 
evtl bin ich einfach nur dumm Und hab was Übersehen ?

Warte mal n paar Tage ab.
Du wirst da noch einiges finden...

Grüße
Markus
 
ich hätte noch mal ne frage.

wie kann ich im STRUCTURE FREE von Pro-Tools Samples schneiden und Bearbeiten ? oder muss ich das in Pro Tools vorher machen ?. den es ist sehr stressig alle Samples immer einzeln zu Exportiren.

hoffe mir kann einer helfen
 
Structure Free ist quasi nur ein Player a la Kontakt Player.
 
den es ist sehr stressig alle Samples immer einzeln zu Exportiren.
Ich kenn nur Cubase und Ableton. Da kann man schneiden, dann das Geschnittene anwählen und "Auswahl als Datei" anwählen. Geht in PT bestimmt auch so ähnlich. Exportieren muss man da nix extra.

Halbzeit.
Das mitden 30 Seiten kriegen wir bestimmt noch hin.
 
den es ist sehr stressig alle Samples immer einzeln zu Exportiren.
Ich kenn nur Cubase und Ableton. Da kann man schneiden, dann das Geschnittene anwählen und "Auswahl als Datei" anwählen. Geht in PT bestimmt auch so ähnlich. Exportieren muss man da nix extra.

Halbzeit.
Das mitden 30 Seiten kriegen wir bestimmt noch hin.

Das pampern gehört mit zum Service :)

Ist doch schön wenn geholfen wird.
 
den es ist sehr stressig alle Samples immer einzeln zu Exportiren.
Ich kenn nur Cubase und Ableton. Da kann man schneiden, dann das Geschnittene anwählen und "Auswahl als Datei" anwählen. Geht in PT bestimmt auch so ähnlich. Exportieren muss man da nix extra.

Halbzeit.
Das mitden 30 Seiten kriegen wir bestimmt noch hin.

Das pampern gehört mit zum Service :)

Ist doch schön wenn geholfen wird.

habs jetzt geschnitten und exportiert. Und Anschließend wider eingefügt und geloopt
 
Structure ist ein Sampler VI.
Kontakt ist ein Sampler VI.

Kontakt Player ist eine Player Engine, die von zig Sample Librarys verwendet wird, ohne dass eine echte (ganze) Kontakt Version zum Einsatz kommt. So in etwa ist es mit Structure Free.
 
Pro Tools versucht zimmlich Altmodisch zu bleiben oder ?:D...

Wenn du die Grundlagen einer kompetenten, standardisierten, Tonmeisterausbildung als altmodisch bezeichnest, dann ja.
Ich weiss ja das Horden von "Produzzern" in ihren Schlafzimmern "Musik produzieren" die ein richtiges Studio noch nie von innen gesehen, geschweige denn eine vernünftige Ausbildung genossen haben.
Wenn die wissen würden wie das Routing an einem Neve oder SSL Pult geht, wie eine Patchbay gesteckt und eine Bandmaschine bedient werden würde, würde ihnen die Arbeit mit PT wesentlich "normaler" vorkommen.

Wenn man als "Ausbildung" allerdings ausschliesslich Cubase hat... :D

Ich halte es fuer ziemlich albern, eine derartige Packung "tontechniker mit vernünftiger Ausbildung" - snobness an einem tastaturkuerzel festzumachen.

Zumal man anders als in protools das Kürzel in cubase auch entsprechend ändern kann ;)
 
"Können" tut Cubase bestimmt viel nur wenn man nicht weiss warum wird´s auch nicht gemacht. ;)
Und es geht ja um wesentlich mehr als nur ein Tastaturkürzel.

P.S.: Eine vernünftige Ausbildung mit "snobness" abzutun ist schon bezeichnend.
 
ich behaupte jetzt einfach mal Das n Kinderzimmer Producer Wie ich es einer bin ja auch nicht jede Funktion Einer Software kennen Kann/muss.. :D da ich mit MPC und Keyboard arbeite. und dad wars dan au Scho wa ^^

hab also kein 40 Kanal Mischpult. und n Orchester im Zimmer Stehen (würde meine mom auch nicht soooo toll finden)


Hoffe habe mich richtig Ausgedrückt ^^
 
hey weiß einer ob die 00800 nummer von avid was kostet ?
 
Der Support kostet Geld.

Ich bin grad selbst in der Situation.

Normalerweise bekommt man, wenn man ein Avid-Produkt kauft, einen Ein-Jahr-Support-Plan dazu. Mit dem bekommt man ein Support-Gespräch kostenlos.

Für alles Weitere muss man einen "Support-Code" erwerben.

Das kostet 36 Euro (Standard) oder 71 Euro (HD). Für ein (1!!!) Gespräch wohlgemerkt. :kratzamkinn:

Ich hab meinen Ilok verloren. Gespräche dieser Art werden vom Support nicht mit dem Gratis-Plan geführt und ich muss mir sonen fucking Code kaufen.

Ich bin restlos bedient.

Es gibt vor allem nicht mal einen Mail-Support.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben