Frage zu Pro-tools

Email Support gibt es, Du musst halt hier einen Case erstellen.
http://avid.force.com/Support/RegistrationCaseCreation

Wenn Du den iLok verloren hast meldest Du den iLok Verlust bei iLok.
Und gehst dann zu den Herstellern mit der Bestätigung, dass Dein iLok verloren ist. Einige händigen Dir dann eine Ersatzlizenz aus, einige erheben dafür eine Gebühr.
 
Der Support kostet Geld.

Ich bin grad selbst in der Situation.

Normalerweise bekommt man, wenn man ein Avid-Produkt kauft, einen Ein-Jahr-Support-Plan dazu. Mit dem bekommt man ein Support-Gespräch kostenlos.

Für alles Weitere muss man einen "Support-Code" erwerben.

Das kostet 36 Euro (Standard) oder 71 Euro (HD). Für ein (1!!!) Gespräch wohlgemerkt. :kratzamkinn:

Ich hab meinen Ilok verloren. Gespräche dieser Art werden vom Support nicht mit dem Gratis-Plan geführt und ich muss mir sonen fucking Code kaufen.

Ich bin restlos bedient.

Es gibt vor allem nicht mal einen Mail-Support.

ja habe ich gemerkt meine Mail Wurde nicht angenommen. eigentlich ne Frechheit. Da ich Pro-Tools als Voll Version habe Da schluckt das ja Speicher. dan noch Meine Kontakt und anderen NI Plug-Ins. Und das Problem ist das Pro-Tools sich nur auf C installieren Lässt da habe ich max 55gb. Und Windows liegt schon drauf mit fast 20gb... Muss ich noch mehr sagen ?,..... Und ich wollte das Der Support Mir sagt wie ich es auf H bekomme da sind 600gb frei. Das is es mir scheiß egal ob das geht oder nicht. ich kann im Jahr 2015 erwarten das ich Software in dem PREIS installieren kann wo ICH will...
 
Ich glaube Pro Tools darf nur auf C:\ installiert werden...
 
Wer hat denn das System so aufgesetzt ?

Plugin Content (Samples etc.) kannst Du i.d.R. auslagern, macht bei nur 55GB auch Sinn.
Windows Temp Ordner und Benutzer-Ordner kann man auch gut auslagern.
Da wird dir der Avid Support nicht dabei helfen.

Es wird dir vermutlich nicht gelingen Pro Tools (Hauptprogramm keine 2GB und Plugins) auf eine andere Festplatte als die Systemplatte zu installieren. Da wird Dir auch der Support nicht helfen, denn die Ordner Struktur wird ja von sämtlichen Drittanbietern genau so genutzt wie es Standard ist.

Ich komme bei mir zwingend 4,4GB, das sind bei mir PT + ca. 160 Plugins.
Nehme ich die "Unused" dazu, nochmal ca. 100 komme ich auf 6,8GB.
Plus Windows 7 23GB bleiben 25GB frei - gehen tut das schon.

Aber 55GB Systemplatte setzt keiner ein System auf.
 
djbobo schrieb in #305:

...
Es wird dir vermutlich nicht gelingen Pro Tools (Hauptprogramm keine 2GB und Plugins) auf eine andere Festplatte als die Systemplatte zu installieren...

Das dürfte auch bei einigen/etlichen anderen Programmen auch so sein.

User content auf anderen Platten, systemnahe Daten auf C ist normal.
 
Email Support gibt es, Du musst halt hier einen Case erstellen.

Aber da gehts doch nur ums registrieren, oder?

Der im Moderator im Avid-Forum meinte jedenfalls, ich müsse mir einen Support-Code kaufen.


Und warum rufst du dann den Avid Support an?

Weil die mir ja die Ersatz-Lizenz geben müssen.
 
Das is es mir scheiß egal ob das geht oder nicht. ich kann im Jahr 2015 erwarten das ich Software in dem PREIS installieren kann wo ICH will...
Wärst du doch bei Cubase geblieben...

...dann hättest du genug Geld übrig um dir eine anständige Festplatte zu kaufen. ;)
 
Das muss nicht der ganze Golf sein, weißt Du was ein Schlüssel bei VW kostet ?
 
Naja, der ist auch mehr Wert als der restliche Wagen. :D

Ich hab mir mal den Thread auf DUC angesehen - unglaublich wie naiv da manche unterwegs sind.
 
Der im Moderator im Avid-Forum meinte jedenfalls, ich müsse mir einen Support-Code kaufen.

Das stimmt nicht (ganz).

Seit Oktober bekommen alle, die ein Pro Tools Upgrade gekauft haben, von LE, M-Powered, 9, 10 oder 11 nicht nur DAS UPGRADE auf die neueste Version sondern auch einen 1-jährigen Upgrade und Support Plan - darin enthalten sind ALLE UPGRADES, die noch kommen UND SERvICE Leistungen, die bislang meistens kostenpflichtig waren. Nach 60 Tagen. Hat alle genervt deshalb hat man das ja wohl eingeführt.

Hast Du also ein Solo + Crossgrade von Express gekauft oder ein Solo + Upgrade und Support Plan steht Dir 1 Anruf pro Monat und unlimitierter Email Support zu.
Auch bei diesen Pro Tools Bundles mit Apogee ist das so.

Hast Du noch eine MBox Pro oder ein Eleven Rack mit Pro Tools, so ist dort der Upgrade und Support Plan on top, kostet also ca. 200 € extra für 1 Jahr kommende Upgraded und erweiterte Support Leistungen. Auch das Pro Tools für deutlich unter 600 € bei Thomann hat keinen Upgrade und Support Plan enthalten.

Aber selbst wenn da kein Upgrade und Support Plan dabei ist, bekommst Du die ersten 60 Tage technische Unterstützung - so wie es früher üblich war, bevor dieser Upgrade und Support Plan eingeführt wurde.

Einen iLok Verlust ist aber ein Verlust. Du kaufst einen neuen iLok, meldest den iLok als Verlust(bei iLok) und besorgst Dir Ersatzlizenzen, ggf. fallen hier Gebühren an.
 
"Können" tut Cubase bestimmt viel nur wenn man nicht weiss warum wird´s auch nicht gemacht. ;)
Und es geht ja um wesentlich mehr als nur ein Tastaturkürzel.

P.S.: Eine vernünftige Ausbildung mit "snobness" abzutun ist schon bezeichnend.

Ich habe hier sehr den Eindruck, dass das von dir umschriebene "Nichtwissen" bei cubase vor allem auf dich zutrifft, so wie du immer in komplett verwolkte allgemeinplaetze (bzw Ressentiments) fluechtest wenn du von dem Programm sprichst. Nur mal aus Neugierde, wie gut kennst du das Programm denn eigentlich?

Der Kommentar zur "snobness" Bezug sich selbstverständlich nicht auf den Teil mit der Ausbildung sondern auf den, wo du eine false dichotomy zwischen besagter Ausbildung und "Schlafzimmerproduzzern" aufgemacht hast. Das ist eine Einstellung, die in dieser Branche mit ihrem gigantischen Anteil an autodidakten (gerade auch unter den "grossen Namen") nicht sachgemaess ist und die ich deshalb gerne auch noch ein zweites mal als deplatzierte snobness bezeichne :)

Zumal in dieser Welt mit sae und anderen wolkenkuckucksheim-verkaufs-institutionen, die unter dem label "Ausbildung" laufen, besagtes Wort eine massive Entwertung hinter sich hat.

Das solltest ja nun gerade du als Inhaber eines "Homerecording-Forums" (wenn ich den Namen richtig interpretiere und mich recht erinnere) eigentlich auch wissen.

So oder so führen solche "Profi vs Schlafzimmer" Attitüden in der regel zu nix. Erst recht nicht wenn man sie kindisch an einzelnen Softwares festzumachen sucht. Nach der Logik waere dann jeder User von HFR-ungefaelliger Software, von Klaus von gegenüber bis Hans Zimmer, ein Schlafzimmerproduzzer, und das ist halt doch ziemlich albern :)
 
Nur mal aus Neugierde, wie gut kennst du das Programm denn eigentlich?

Gar nicht, weil es mich nicht interessiert.

Das ist eine Einstellung, die in dieser Branche mit ihrem gigantischen Anteil an autodidakten (gerade auch unter den "grossen Namen") nicht sachgemaess ist und die ich deshalb gerne auch noch ein zweites mal als deplatzierte snobness bezeichne :)

Leider ist der Anteil an musikalischen "Müll" genauso gigantisch geworden.

Zumal in dieser Welt mit sae und anderen wolkenkuckucksheim-verkaufs-institutionen, die unter dem label "Ausbildung" laufen, besagtes Wort eine massive Entwertung hinter sich hat.

Ich bezieh mich natürlich auf eine traditionelle Tonmeister oder Toningenieurausbildung.

Das solltest ja nun gerade du als Inhaber eines "Homerecording-Forums" (wenn ich den Namen richtig interpretiere und mich recht erinnere) eigentlich auch wissen.

Bin ich nicht.

So oder so führen solche "Profi vs Schlafzimmer" Attitüden in der regel zu nix. Erst recht nicht wenn man sie kindisch an einzelnen Softwares festzumachen sucht. Nach der Logik waere dann jeder User von HFR-ungefaelliger Software, von Klaus von gegenüber bis Hans Zimmer, ein Schlafzimmerproduzzer, und das ist halt doch ziemlich albern :)

Albern ist zu versuchen mir solche "Attitüden" unterschieben zu wollen.
 
Wer hat denn das System so aufgesetzt ?

Plugin Content (Samples etc.) kannst Du i.d.R. auslagern, macht bei nur 55GB auch Sinn.
Windows Temp Ordner und Benutzer-Ordner kann man auch gut auslagern.
Da wird dir der Avid Support nicht dabei helfen.

Es wird dir vermutlich nicht gelingen Pro Tools (Hauptprogramm keine 2GB und Plugins) auf eine andere Festplatte als die Systemplatte zu installieren. Da wird Dir auch der Support nicht helfen, denn die Ordner Struktur wird ja von sämtlichen Drittanbietern genau so genutzt wie es Standard ist.

Ich komme bei mir zwingend 4,4GB, das sind bei mir PT + ca. 160 Plugins.
Nehme ich die "Unused" dazu, nochmal ca. 100 komme ich auf 6,8GB.
Plus Windows 7 23GB bleiben 25GB frei - gehen tut das schon.

Aber 55GB Systemplatte setzt keiner ein System auf.


das System ist schon von haus aus auf C
 
das System ist schon von haus aus auf C

Das ist auch richtig so.
Ich denke die Frage bezog sich eher darauf, wer das System auf ne 55GB Partion aufsetzt, was auch wirklich verdammt knapp bemessen ist.

Gruss
E-Rocker
 
Seit Oktober bekommen alle, die ein Pro Tools Upgrade gekauft haben, von LE, M-Powered, 9, 10 oder 11 nicht nur DAS UPGRADE auf die neueste Version sondern auch einen 1-jährigen Upgrade und Support Plan - darin enthalten sind ALLE UPGRADES, die noch kommen UND SERvICE Leistungen, die bislang meistens kostenpflichtig waren. Nach 60 Tagen. Hat alle genervt deshalb hat man das ja wohl eingeführt.

Der Moderator meinte, Ilokverlust ist nicht im Support-Plan inbegriffen.

Außerdem habe ich auf der Avid-Seite meinen Support-Code eingeben wollen, den ich bekommen hab, als ich letzten Oktober Pro Tools 11 (Student) gekauft hab. Kam ne Fehlermeldung, dass der abgelaufen sei.


Einen iLok Verlust ist aber ein Verlust. Du kaufst einen neuen iLok, meldest den iLok als Verlust(bei iLok) und besorgst Dir Ersatzlizenzen, ggf. fallen hier Gebühren an.

Ja, so wird das jetz laufen.
Ich habe mich bisher bloß gesträubt, die 36 Euro für das Gespräch zu berappen.
 
Also Gott sei dank is meine mum mit nem IT Fachmann Befreundet. der kommt am Samstag. dan Wird Pc neu Aufgesetzt. Und aus H wird C und aus C wird H :D

so lange Muss Pro-Tools leider als Setup Warten :/ :/
 
Hattest Dh nicht geschrieben, dass Du den ersten Beat schon begonnen und die mitgelieferten Effekte und Instrumente ausprobiert hast?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben