Frage zu Pro-tools

und falls Du ein iPad dein Eigen nennst gleich noch die kostenlose Controller App runterladen. Die ist ganz nett.
 
was nicht ist, kann ja noch werden
smil451d62b1d6f72.gif
 
zu spät ;-)


Edit. Keine Ahnung wo die Fragezeichen herkommen. Sollte eigentlich ein Smiley werden, weil ich das gleiche ja schon ein paar Beiträge vorher geschrieben hatte.
 
Ja ????

meine Fragezeichen sollten auch ein Smiley werden. Vermutlich das Selbe.
 
och je och je... Warum zum Teufel Kann ich erst gaaanz normal Aufnehmen und Plötzlich Drück ich auf Aufnahme wie die 50mal Davor Der Bouton Blickt rot Aber passieren tut nix...

Genauso wie Die Raster.... im Edit fehlt Die lassen Sich auch nicht reinmachen ><... Es hängt an den Einfachsten Sachen hmpf....

Immerhin....

Wie ich Takt unabhängig verschieben kann habe ich Schon herausgefunden :D
 
Du lernst jetzt deine DAW neu.

Das ist ganz normal, das man mit dem Handbuch auf den Knien dasitzt und sich am Kopf kratzt.
 
Screenshot%202015-08-07%2011.01.57.png
Screenshot%202015-08-07%2011.02.02.png
och je och je... Warum zum Teufel Kann ich erst gaaanz normal Aufnehmen und Plötzlich Drück ich auf Aufnahme wie die 50mal Davor Der Bouton Blickt rot Aber passieren tut nix...

Genauso wie Die Raster.... im Edit fehlt Die lassen Sich auch nicht reinmachen >
Immerhin....

Wie ich Takt unabhängig verschieben kann habe ich Schon herausgefunden :D

wahrscheinlich aus Versehen. Wait for Note eingeschaltet.

Was meinst Du damit, dass die Raster fehlen? Ist Grid eingeschaltet? (leuchtet grün)
 
Screenshot%202015-08-07%2011.01.57.png
Screenshot%202015-08-07%2011.02.02.png
och je och je... Warum zum Teufel Kann ich erst gaaanz normal Aufnehmen und Plötzlich Drück ich auf Aufnahme wie die 50mal Davor Der Bouton Blickt rot Aber passieren tut nix...

Genauso wie Die Raster.... im Edit fehlt Die lassen Sich auch nicht reinmachen >
Immerhin....

Wie ich Takt unabhängig verschieben kann habe ich Schon herausgefunden :D

wahrscheinlich aus Versehen. Wait for Note eingeschaltet.

Was meinst Du damit, dass die Raster fehlen? Ist Grid eingeschaltet? (leuchtet grün)

damit meine ich Das Die Raster sich im Takt durch das Edit ziehen.
also auch in den achteln. So zu sagen Gitter. ja Grid ist drinnen..
 
Du lernst jetzt deine DAW neu.

Das ist ganz normal, das man mit dem Handbuch auf den Knien dasitzt und sich am Kopf kratzt.


ja da wir man aus manchen begriffen nicht schlau uns sucht ne halbe Stunde des ganze Programm Durch wegen einer Sache :D
 
Aber was ich bist jetzt so Sehe ist ganz nett. Die effektgerät zum mischen sind super,.....

Muss mich nur daran gewöhnen immer vom Edit zum Mix zu schalten Wenn ich n Instrument oder Effekt Wählen will...
 
Musst Du nicht. Du kannst die Inserts auch im Edit vorn einblenden
 
Screenshot%202015-08-07%2011.35.28.png
]
och je och je... Warum zum Teufel Kann ich erst gaaanz normal Aufnehmen und Plötzlich Drück ich auf Aufnahme wie die 50mal Davor Der Bouton Blickt rot Aber passieren tut nix...

Genauso wie Die Raster.... im Edit fehlt Die lassen Sich auch nicht reinmachen >
Immerhin....

Wie ich Takt unabhängig verschieben kann habe ich Schon herausgefunden :D

wahrscheinlich aus Versehen. Wait for Note eingeschaltet.

Was meinst Du damit, dass die Raster fehlen? Ist Grid eingeschaltet? (leuchtet grün)

damit meine ich Das Die Raster sich im Takt durch das Edit ziehen.
also auch in den achteln. So zu sagen Gitter. ja Grid ist drinnen..

Dann ist entweder die falsche Unterteilung gewählt, oder Du hast als Hauptanzeige Min.Sek. und nicht Beats und Bars gewählt. Das Raster richtet sich immer nach der gewählten Counter Anzeige.
 
wahrscheinlich aus Versehen. Wait for Note eingeschaltet.

Was meinst Du damit, dass die Raster fehlen? Ist Grid eingeschaltet? (leuchtet grün)


nop habe ich nicht Drinnen im Gegenteil Wenn ich auf Note Warten klicke passiert wenigstens was Wenn ich Anfang zu spielen (allerdings höre ich Kein Metronom)

aber wenn ich normal auf Aufnahme klicke blinkt es wie Beschrieben Rot aber die Aufnahme läuft nicht

ja habe ich auch Drinnen.... würde gerne n Screenshot machen aber geht nicht ??
 
Screenshot geht nicht ?
Auf Mac CMD Shift 4
Auf PC die Druck-Taste und MS Paint starten und einfügen
 
Du lernst jetzt deine DAW neu.

Das ist ganz normal, das man mit dem Handbuch auf den Knien dasitzt und sich am Kopf kratzt.
Aus welchem Jahrtausend bist du denn?
smiley_XD.gif


Heutzutage hat man auf einem Bildschirm die DAW und aufm anderen das Forum daß man bei jedem Furz der quer steckt gleich das Forum fragen kann.

Bis deydi Protools halbwegs kapiert hat sind wir dann locker bei 30 Seiten.

@ deydi:
Ich find das Forum ist keine PT-Online-Hilfe. Probier bitte auch mal selber was rauszufinden. Das geht! Ich hab vor ein paar Jahren mein Zeug KOMPLETT OHNE INTERNET zum Laufen gekriegt.
 
Du lernst jetzt deine DAW neu.

Das ist ganz normal, das man mit dem Handbuch auf den Knien dasitzt und sich am Kopf kratzt.
Aus welchem Jahrtausend bist du denn? xD

Heutzutage hat man auf einem Bildschirm die DAW und aufm anderen das Forum daß man bei jedem Furz der quer steckt gleich das Forum fragen kann.

Bis deydi Protools halbwegs kapiert hat sind wir dann locker bei 30 Seiten.

@ deydi:
Ich find das Forum ist keine PT-Online-Hilfe. Probier bitte auch mal selber was rauszufinden. Das geht! Ich hab vor ein paar Jahren mein Zeug KOMPLETT OHNE INTERNET zum Laufen gekriegt.

Die Fragen die ich Hatte sind schon geklärt... Sitz gerade Schon am ersten Beat :D... Ich finde die Instrumente Sau gut :D und da Xpandl2 an Bort ist bin ich eh Glücklich.

Das Problem mit der Aufnahme hat sich auch erledigt. erst Roter Knopf Dan Play und schon nimmt er auf...

das mit dem Raster hat jetzt auch geklappt. die Funktion war in den Oberen Leisten versteckt :D

Was ich sehr toll finde ist das mein Akai ENTLICH mal die Regler zu was gut sind :D.

Ach ja Die Effekte sind auch erste Sahne. eben mal n free Track für Jemanden grob gemischt. am Anfang war das exportieren das Problem. da dies nicht unter Exportieren zu finden ist XD aber hat am ende auch geklappt.

alles in allem macht PT sau fiel Spaß und so bis man den ersten Beat bauen kann geht es recht schnell :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben