Empirical Labs AROUSOR

... vielleicht interessiert es ihn aber auch einfach nicht, da nicht wirklich relevant ;)

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Im Prinzip brauche ich auch keine Antwort, denn die Sache ist eh klar. Da hilft nur noch totschweigen. In zwei Jahren lad ich mir nochmal die Demo runter, vielleicht hat man das Feature dann eingebaut.
 
wenn ich denke, was ich in 2 jahren so alles mischen kann mit dem teil...

...ich melde mich, wenn sich der erste kunde beschwert, man höre aliasing im drummix ;)
 
jau, ich mach das dann alles mit anderen Tools. Neulich entdeckt, wie gut eigentlich der Voxengo Varisat klingt. Mal gekauft, nie benutzt, aber jetzt wiederentdeckt. Plus die anderen Plugins halt ...
wenns sein muss, Plugin Alliance VSM3, und halt die üblichen Verdächtigen in Sachen Kompression. Man kann ja Plugins stapeln. Es gibt ja heutzutage kaum noch unersätzliche Must-Haves.
 
Es gibt ja heutzutage kaum noch unersätzliche Must-Haves.
ja das ist sicher so, und kein plugin macht letztlich einen guten mix.

ich betrachte das halt etwas anders und stelle bedienung und vibe über die technische klangqualität eines plugins... wir reden hier sowieso von unterschieden im %-bereich... mir ist z.b. letztlich egal, ob der waves ssl channel wirklich "real" klingt oder es besseres gäbe, ich bin halt einfach verdammt schnell und effektiv damit... und schnelles «brain-to-tool» macht bessere mixes, als oversampling und supe-rmega-analog-modelling... der distressor und eben auch der arouser gehören zu diesen tools, die man fast blind bedienen kann und wo man kaum was schlechtes rauskriegt.
 
... ist doch ok. hast du den schon gekauft? Bei mir ists auch ne psychologische Komponente. Ich stell immer alles auf OS: The Glue, die verschiedenen Limiter. Wenn ich zum Beispiel Slate VCC gegen die Wand fahre, dann klingt das Plugin ohne OS blechern, und mit OS schöner fürs Ohr. Sowas summiert sich auf. Wenn ich einen Multiband wie ProMB fürs Deessen einsetze, also das oberste Band benutze, stelle ich auch immer auf 4fach. Der Detektor arbeitet einfach sauberer. Am Ende kommt smoother Sound raus. Selbst wenn das überbewertet ist, so glaube ich nicht, dass man die Sache komplett von der Hand weisen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 139
nö, die sind noch an einer revision für den definitiven release... datum wird in den nächsten tagen bekannt gegeben.
 
Ich habe das Dingen jetzt mal exzessiv in einer Session eingesetzt. Was mir positiv auffällt: er bleibt auch bei krasseren Ratios / GR immer noch sehr transparant, er schreit fast danach, nicht unter 6:1 / -5 oder zu gehen. Also für 200, 250 Mücken, klarer Fall. 350 ist aber wirklich echt aua.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
das ist eben genau der distressor vibe, den ich meinte! ich habe auch noch etwas rumgeschraubt, sprich immer mal wieder zwischen editing und recordingsessions mal kurz ne instanz zb. auf den drumbus geknallt und es ist einfach scheissegeil, wie das schon im default gut klingt und man mit wenigen handgriffen das teil ordentlich rocken kann. man muss sich wie bei der hardware schon ziemlich mühe geben, etwas schlechtes zu drehen... gr bei -14 aber immer noch sauber... so muss dat, kolleschen... ein tool, dass einfach richtig spass macht! mir ist der preis und fehlendes oversamplinggedöhns scheissegal, das ding ist so fucking close zum distressording... echt jetzt! ich hätte es nicht gedacht... bin sonst auch eher der zweifler und skeptiker bei plugins, da wird einfach zuviel gelabert und versprochen... hier wird aber eindeutig geliefert!

und nein, ich bekomme nix für die gute rezension, ist ehrlich gemeint.
 
Das ist wohl Deinem Arousal geschuldet. :)
 
so... ab morgen ist das ding verfügbar zum einführungspreis von 299$... immer noch genug geld für ein plugin, aber immerhin sind alle updates und funktionserweiterungen (die es definitiv geben wird) bis 2020 dabei, das ist doch auch was!
 
ist ja Klasse. Bei Softube/Slate/Voxengo gibts Lifetime Updates. ;)
 
2 von diesen 3 sind ja auch für kostengünstige plugins bekannt ;)

wenn man mal alle sogenanten no-brainer zusammenzählt, die man so übers jahr kauft und die dann meistens nur rumschmoren, dann sind 300$ eigentlich völlig ok für ein plugin, das garantiert immer vorne mit dabei ist (jedenfalls bei mir).

und sonst, gschätzter synthpark: wenn dir das plugin nicht gefällt und zu teuer ist, ok, das ist kein problem... aber bitte mache nicht ständig etwas schlecht, dass du nicht ansatzweise kennst, weil du es ausser für ein paar messungen, nie benutzt hast.

der preis vom arousor ist hoch angesetzt, aber das sind sie auch z.b. bei waves, plugin alliance (!) etc... aber letztere sind eigentlich durchgehend tools, die für mich unverzichtbar geworden sind und somit jeden cent wert sind! hingegen gammeln 9 von 10 no-brainer 25$ plugins nur auf der platte rum.
 
oh mann, ich glaube dave derr sollte mal zu slate in den marketing unterricht...

jetzt hauen die eine pre-release version mit zahlreichen bekannten bugs drin raus mit 50$ rabatt... einfach weil sie nun plötzlich pressieren müssen, denn die demophase läuft bald ab und sie wollen niemanden im regen stehen lasssen... für die pre-release wurde zudem am blend regler rumgeschraubt, d.h. wer einen mix gemacht hat mit dem demo, kann nun alles anpassen gehen.

die hatten sich schon bei der ankündigung völlig verrechnet... grosse ankündigung und gerüchte geschürt und dann namm verpasst, weil verzögerung mit programmierung und lizenzierung und blablabla.

zum glück ist das plugin wirklich gut! aber da fragt man sich schon, warum der sich keinen fachmann in sachen produkteinführung/marketing anstellt... das kommt völlig diletantisch rüber, als on man zum ersten mal ein produkt auf den markt bringt.

auf der anderen dann slate, der mal eben locker von hinten kommt und eine halb so teure bombe platzen lässt, im genau richtigen moment... ich denke beide plugins werden letztlich top sein und sich qualitativ/funktional nix nehmen, aber man sieht hier mal ganz schön, was gutes marketing ist und was nicht.
 
Hab gerade wiederentdeckt, dass in dem Fossil "Liquidmix" auch ein Distressor drin ist. Das klingt da ja sau gut.

@SOS: sollen wir mal ein shootout machen mit den diversen Varianten und deiner Hardware?
 
zum glück ist das plugin wirklich gut! aber da fragt man sich schon, warum der sich keinen fachmann in sachen produkteinführung/marketing anstellt... das kommt völlig diletantisch rüber, als on man zum ersten mal ein produkt auf den markt bringt.

in dem Business fließt vielleicht weniger Geld, als man denkt. Bei Slate macht er er selbst anscheinend das Marketing.
 
Ich könnte mir vorstellen, das ELI jetzt die public Beta 0.9.1 releasen müssen, weil (a) die Kohle ausgeht und sie Bares brauchen und / oder (b) sie schon vorher spitz gekriegt haben, dass Slate ihnen auf den Fersen ist und das Ding wenigstens vor ihm vom Hof haben wollen.

Und dann kommt noch einer um die Ecke und erzählt was von Aliasing... ;-)
 
was irgendwie ständig vergessen geht: arousor ist ja gar kein distressor als plugin, wurde auch nie so beworben, sondern ein weiterentwickeltes geschwister mit erweitertem funktionsumfang und denselben genen... der fg-swiss hingegen ist ein 1:1 clone... haben also letztlich wohl beide ihre daseinsberechtigung.
 
jetzt wird es interessant...:D

97281d41-aa0a-409e-a521-4d5727f9a16b.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben