Arturia Analog Lab zickt mit Midi Controller

  • Ersteller Rasmussonderborg
  • Erstellt am
Rasmussonderborg

Rasmussonderborg

Registriert
20.05.18
Beiträge
85
Reaktionen
61
Punkte
279
Moin Leute, hab folgendes Problem: habe ein Arturia Minilab 3 mit ANALOG LAB PRO V. Läuft bei mir in Studio One 6 Pro. Das Schöne ist: alle Poti und Fader sind schon schön konfiguriert, kann also direkt wunderbar Filter, Resonance uswusf. schrauben, läuft. Nun habe ich ein UAD Polymax. da will ich das genauso. Kein Ding, selbst zugewiesen, lässt sich am Minilab 3 natürlich genauso wunderbar schrauben (ADSR auf die Fader usw.). Das Dumme ist nur: sobald ich den Polymax konfiguriert habe, sind alle Werte am ANALOG LAB PRO V weg. Nichts geht mehr. Auch neues zuweisen funktioniert nicht mehr. Die Potis im Plugin bewegen sich zwar, nehmen aber keinen Einfluss auf den Sound, echt seltsam. Was tun? Hab ich irgendetwas übersehen? Gruß Rasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt. Beim Arturia Augmented Strings funktionierts, beim Analog Lab nicht. Was da los?
 
Also: stelle mal dein Keylab wie auf dem Bild ein...CH aber auf "Alle"!
Dann gehe mal auf den User-Button vom KeyLab und drücke paar Sekunden bis er blinkt. Mit Display und dem Knob kannst Du jetzt einen MidiChannel wählen, aber einen anderen als Midi-Channel 1..am besten noch einen Namen vergeben und speichern.
Du bleibst im User-Modus und machst ganz normal das "Midi learn" von Studio One und die Zuweisung zu deinem gewünschten PlugIn. Jetzt kannst Du im dem User-Mode immer deine angelernten VSTi steuern und im Analog-Lab-Modus das AnalogLab. Dazu muss sogar nur noch der Monitor-Button in der Spur leuchten und nicht einmal mehr die GUI geöffnet sein. Wunder dich nicht, wenn im Analog-Lab nach der Prozedur, erst einmal nichts passiert, einfach eine Sound rauf oder runter laden, dann ist fettich.
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja krass, besten Dank dafür, habs grad erst gelesen. Probier ich aus!
Beste Grüße, Rasmus
 
Bombe, es funktioniert! Hab nochmal besten Dank, das schockt!
Frohes neues Jahr wünscht Rasmus
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
NorthernDecay
Antworten
0
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben