Empirical Labs AROUSOR

40 KHz "Air Band", Lowpassfilter bei 70kHz ftw.
 
Schick doch mal die 950Hz in den Hardware Dist. Was passiert denn dort?
 
Ich meine augenscheinlich auf dem Analyser
 
sag das unserem reinhold messner, der soll das tun.

ich habe selten einen reinen 950 hz sinuston aufm pult. von daher...

6af.jpg
 
es rauscht vermutlich mehr als vorher

der echte Distressor hat auch digitale Regelung. Mich würde das auch brennend interessieren. Was passiert auch, wenn du 13.2 khz reinschickst? mit voller Sättigung, super kurzen Regelzeiten usw.

Du hast den Distressor von uns hier ... :)

Aber nur kein DiSTRESSor
 
gute antwort, bin gespannt was Dave antwortet...

ich bin zwar prinzipiell der meinung dass es bei so einem plugin nicht so tragisch sein wird soundtechnisch in den meisten fällen, aber optional aktivierbares OS würd ich trotzdem unterstützen bei nem 2016er high end plugin... gerade weil man den distressor ja auch für transparentes regeln verwenden kann.
 
hier mal 4 files, jeweils bypass und mit... einstellungen seht ihr in den bildern... keine ahnung, ob das was taugt zum messen, müsst mir halt sagen, was ich tun soll...

hab einfach meine typischen einstellungen für vocals übernommen, aber attack und release auf minimal gestellt. man beachte, dass ich den distressor via 1073 gefüttert habe, weil ist so verkabelt, evtl. findet man schon beim bypassed signal etwas an harmonics vom neve...

messen müsst ihr selber! keine ahnung, wie ich den analyser einstellen soll für sowas, das es auch representativ ist... verwende den gliss-eq dafür, der hat mir zuviele optionen... und von und für so technik/messscheiss habe ich wirklich gar keine ahnung/nerven/zeit :D
 

Anhänge

  • 13200 On.wav
    775,9 KB · Aufrufe: 135
  • 13200 Bypass.wav
    775,9 KB · Aufrufe: 112
  • 950 On.wav
    775,9 KB · Aufrufe: 137
  • 950 Bypass.wav
    778 KB · Aufrufe: 142
  • Distressor 1.jpg
    Distressor 1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 105
  • Distressor 2.jpg
    Distressor 2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 114
Danke SOS!

Ist ja nicht viel "Messtechnik" dahinter ...

alles was unter der Anregungsfrequenz reingestreut wird, sind quasi Artefakte, aber die sind recht schwach (- 84 dB). Die Obertöne sind weitgehend sauber ohne mit Aliasing überschattet zu werden.

Auf jeden Fall interessant, mal das Distressorspektrum zu sehen.
 

Anhänge

  • 950spec.jpg
    950spec.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 127
  • 13200.jpg
    13200.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 123
ist ja nicht verwunderlich... da ist ja nix digitales im signalpfad, es findet keine ad/da wandlung statt, nur die steuerung ist digital.
 
die Steuerung moduliert aber den Analogpfad. Dadurch hat man unter Umständen auch seltsame Spitzen
 
und von und für so technik/messscheiss habe ich wirklich gar keine ahnung/nerven/zeit Lachen


Ich hör morgen oder Freitag mal rein. Geht mir ähnlich. Warum muss man irgendwas messen, wenn mans eigentlich nur hören will ? Wenn also langjährige Distressor User sehr zufrieden mit dem Arouser-Plugin sind, sollte man das einfach mal so stehen lassen, und dankbar für diese wunderbaren neuen Zeiten sein, wo digitale Emulationen Hardware quasi überflüssig machen.
 
SOS schrieb in #94:
lionel messi muss es ja wissen Lachen

Jo, der weiss es!


In Panama klingt das Plugin sicher noch viel sonniger. Vor allem im Briefkasten von Lionell MESSTECHNIK Messi
smil451c757f8273e.gif
 
Gearslutz.com ist eigentlich wie Spiegel.de. Ich kenne keinen boulevard-artigeren Musikmist, Klar kriegt man die News, aber irgendwelche apple- oder amiserienartigen- Junkies hypen sich direkt gegenseitig in ihren Allerwertesten, ob das jetzt echte Stimmen sind oder irgendwelche gefaketen.... und die Infos des Herstellers bedienen auch direkt den wohlwollenden Pöbel, mit reichlich BlaBlaBla...
 
dave schreibt was von über 200 mails in den letzten 4 tagen, die er beantworten muss... da geht vielleicht sowas auch schonmal unter und so müsste man einfach nachhaken... vielleicht interessiert es ihn aber auch einfach nicht, da nicht wirklich relevant ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben