Ekelhaft? Gebrauchtes Mikro?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Hallo,

ich möchtze mir ein Mikro kaufen für gelegentliche Sprach Aufnahmen. Oft werde ich es wohl nicht benutzen, deshalb habe ich mir überleget eins gebraucht zu kaufen.

Kann man ein Mikro entsprechend putzen und desinfizieren. Ich hab keine Ahnung von Mikros.


Würdet ihr ein Sprach/Gesangs Micro gebraucht kaufen?
 
Ja kannst du.

Aber würde mich nicht ekeln davor, wenn jemand damit Aufnahmen gemacht hat, verwendet er meistens einen Pop-Schutz und dann kommt auch nix ran.

Hätte kein Problem damit, sowas gebraucht zu kaufen.

Reinigungsgeräte gibt es da irgendwie was mit Ozon oder so, aber das wird dir hier schon wer sagen - hab es auch nur gehört.

Und den Korb kannst du ja abbauen und reinigen - evtl. in ein Ultraschallbad legen, aber reicht auch meines Erachtens ein Wasserbad mit Spüli.
 
Hi! An was für eine Art Mikro hast du denn gedacht?

Den Korb kann man meistens irgendwie abnehmen zum Säubern.
Halte ich aber eher für unkritisch, da du das Mikro ja in der Regel nicht in den Mund nimmst.

Es ist halt wichtig, dass das Mikro technisch noch i.O. ist.
Bei Kondensator Mikrofonen kann es wohl vorkommen, dass die Membran gerissen ist.
 
ja da kannst du ja auch nen neuen Korb kaufen wenn es ist, oder einen neuen Schaumstoffeinsatz.

Also da würde ich mir keine Gedanken machen - Korb reinigen und neuen Schaumstoff, oder den auch mitwaschen.

Und wenn es funktioniert - alles bestens.
 
Die Körbe von den handgurken mach ich regelmäßig sauber, kannst du ganz einfach abschrauben bei den besseren mikros. Den Schaumstoff im Korb kannst auch raus fummeln, ab unter heißes Wasser etc. und wieder rein wenn getrocknet
 
Den Korb abbauen und reinigen.
Die Kapsel nicht berühren und auch nicht versuchen zu reinigen.

Und ja.
Desinfizieren nach einer Reinigung finde ich nicht unrichtig.