Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Ahja...war nicht meine Musik. Hättte ich jetzt auch googlen können, aber das wäre ja uncool :D
Egal was man da hört...ich hab immer Ole, Super FCB im Ohr...echt schlimm..und schon fast ein Grund auf die Teilnahme zu verzichten...hehe.
 
Du meinst..."Steht auuuuf wenn ihr Schalker seid" :D

hier mal der Sontext zum mitsingen:

Steht auuuuf, wenn ihr Schalker seid
Steht auuuuf,wenn ihr Schalker seid
Steht auuuuf, wenn ihr Schalker seid
Steht auuuuf,wenn ihr Schalker seid

 
Wenn wir jetzt noch unsere Clubs ins Spiel bringen, wird's bestimmt schnell wieder unsachlich ;-)

P.S. Super Eintracht Frankfurt!
 
Du meinst..."Steht auuuuf wenn ihr Schalker seid"


Als (zur Zeit stark gebeutelter) Dortmund-Sympatisant (Fan wäre zuviel gesagt) ist mir diese Variante total unbekannt. :D
Und irgendwie auch nicht sympatischer als die Bayernversion :D

Ok..ab hier wird es unsachlich...is nur Spass :)
 
Wenn wir jetzt noch unsere Clubs ins Spiel bringen, wird's bestimmt schnell wieder unsachlich ;-)

P.S. Super Eintracht Frankfurt!

brauchst Du nicht, denn


erfunden im Parkstadion beim UEFA CUP-Gewinn 1997. Alle anderen haben sowieso nur nachgeäfft :D

Hm...kann sein, oder auch nicht. Müsste ich mal rechercieren! Zusammenfassend ist es ja so, dass die Fans sich gegenseitig mit den Fangesängen befruchten...die Eintrachtler rühmen sich ja, die Pipp-Langstrumpf-Melodie zuerst in die Stadien gebracht zu haben (statt Hey Pippi Langstrumpf - hey Eintracht Frankfurt), und die Schalker behaupten also, Village People in die Stadien getragen zu haben...wirklich cool sind wohl die, die the White Stripes in die Stadien getragen haben. Wer immer das war! ;-)
 
Wenn wir jetzt noch unsere Clubs ins Spiel bringen, wird's bestimmt schnell wieder unsachlich ;-)

P.S. Super Eintracht Frankfurt!

brauchst Du nicht, denn


erfunden im Parkstadion beim UEFA CUP-Gewinn 1997. Alle anderen haben sowieso nur nachgeäfft :D

Hm...kann sein, oder auch nicht. Müsste ich mal rechercieren! Zusammenfassend ist es ja so, dass die Fans sich gegenseitig mit den Fangesängen befruchten...die Eintrachtler rühmen sich ja, die Pipp-Langstrumpf-Melodie zuerst in die Stadien gebracht zu haben (statt Hey Pippi Langstrumpf - hey Eintracht Frankfurt), und die Schalker behaupten also, Village People in die Stadien getragen zu haben...wirklich cool sind wohl die, die the White Stripes in die Stadien getragen haben. Wer immer das war! ;-)

alles unwichtig. Wichtig ist nur, dass "You`ll never walk alone" in Liverpool und nicht in
Dort.....Äh.... Lüdenscheid-Nord entstanden ist. :)
 
Ahja...war nicht meine Musik. Hättte ich jetzt auch googlen können, aber das wäre ja uncool :D
Egal was man da hört...ich hab immer Ole, Super FCB im Ohr...echt schlimm..und schon fast ein Grund auf die Teilnahme zu verzichten...hehe.


Ok ihr habt es geschafft.
Alles langweilig...erfunden um 100.000 Menschen die nicht jeder so schöne Musik machen können wir hier im Forum zum singen (ok teilweise grölen) zu bringen.

Hier geht es doch darum Musik zu machen???? Was dann langweilig ist kann doch jeder für sich entscheiden, aber warum muss den immer gleich alles in den Dreck gezogen werden.

Helene Fischer ...langweilig
Ballermann.....langweilig
Nexus....langweilig kann doch jeder

Macht den Contest zu ...ist Langweilig!!!

P.S.
ich habe eine Song gemacht...nicht um damit Weltrum zu erlangen...sonder um meinem Hobby nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.....wie schwer es ist irgendwie Stimmung bei gleichfolgenden Akkorden zu erreichen.......aber ist ECHT LANGWEILIG

LG Anne
 
Ahja...war nicht meine Musik. Hättte ich jetzt auch googlen können, aber das wäre ja uncool :D
Egal was man da hört...ich hab immer Ole, Super FCB im Ohr...echt schlimm..und schon fast ein Grund auf die Teilnahme zu verzichten...hehe.


Ok ihr habt es geschafft.
Alles langweilig...erfunden um 100.000 Menschen die nicht jeder so schöne Musik machen können wir hier im Forum zum singen (ok teilweise grölen) zu bringen.

Hier geht es doch darum Musik zu machen???? Was dann langweilig ist kann doch jeder für sich entscheiden, aber warum muss den immer gleich alles in den Dreck gezogen werden.

Helene Fischer ...langweilig
Ballermann.....langweilig
Nexus....langweilig kann doch jeder

Macht den Contest zu ...ist Langweilig!!!

P.S.
ich habe eine Song gemacht...nicht um damit Weltrum zu erlangen...sonder um meinem Hobby nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.....wie schwer es ist irgendwie Stimmung bei gleichfolgenden Akkorden zu erreichen.......aber ist ECHT LANGWEILIG

LG Anne

Hast du nicht was in der Bearbeitung? Immer her damit! Dass einige User die Akkordfolge nicht so grossartig finden ist verständlich, aber wird die ganz Harten unter uns nicht abhalten, das Beste draus zu machen! :)
 
Ok ihr habt es geschafft.
Alles langweilig...erfunden um 100.000 Menschen die nicht jeder so schöne Musik machen können wir hier im Forum zum singen (ok teilweise grölen) zu bringen.

Hier geht es doch darum Musik zu machen???? Was dann langweilig ist kann doch jeder für sich entscheiden, aber warum muss den immer gleich alles in den Dreck gezogen werden.

Findest du nicht, dass du jetzt etwas übertreibst?
Dass das ganze (zumindest von meiner Seite) nicht ernst zu nehmen ist, war doch eindeutig, oder?
In den "Dreck gezogen" hab ich persönlich gar nichts...höchstens den FCB ;)

Mach bitte dein Ding...oder auch nicht... aber tu nicht so als wenn es von anderen abhinge, ob du nun was ordentliches zustande kriegst.

Du kannst den Contest benutzen um die Vorurteile, die dagegen bestehen zu bestätigen..oder sie zu widerlegen....ich hab gestern noch deinen Beitrag hier gehört, bevor du ihn wieder weggenommen hast...vllt liegt dein Problem nur darin, dass du gemerkt hast, dass das auch fast 1:1 wie "Go West" klang. ;)
 
Ahja...war nicht meine Musik. Hättte ich jetzt auch googlen können, aber das wäre ja uncool :D
Egal was man da hört...ich hab immer Ole, Super FCB im Ohr...echt schlimm..und schon fast ein Grund auf die Teilnahme zu verzichten...hehe.


Ok ihr habt es geschafft.
Alles langweilig...erfunden um 100.000 Menschen die nicht jeder so schöne Musik machen können wir hier im Forum zum singen (ok teilweise grölen) zu bringen.

Hier geht es doch darum Musik zu machen???? Was dann langweilig ist kann doch jeder für sich entscheiden, aber warum muss den immer gleich alles in den Dreck gezogen werden.

Helene Fischer ...langweilig
Ballermann.....langweilig
Nexus....langweilig kann doch jeder

Macht den Contest zu ...ist Langweilig!!!

P.S.
ich habe eine Song gemacht...nicht um damit Weltrum zu erlangen...sonder um meinem Hobby nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.....wie schwer es ist irgendwie Stimmung bei gleichfolgenden Akkorden zu erreichen.......aber ist ECHT LANGWEILIG

LG Anne

Warum wird denn hier gleich so überreagiert?

Wenn hier jemand einen Song erstellt wird das schon gewürdigt, irgendwas nettes wird schon enthalten sein, vielleicht sogar mehr.

Soundkraft sagt zu meinem Beitrag, das es nicht länger als 3 Min sein dürfte da es sonst wirklich langweilig wäre, hab ich ihn ausgeschimpft oder sonst was?
Ich tüftel weiter an meiner kleinen Idee wenn ich wieder Zeit und Lust dazu habe.
Dann bekommt es Soundkraft und macht mir einen mega Hit daraus und schon hab ich den Contest gewonnen, so einfach is dat :D

Es ist doch so, so einigen fehlt irgend etwas um wirklich einen netten Song zu basteln, das ist es ja was erschwerend hin zu kommt, es kommt halt wirklich auf Performance an, ich setze zb auf gewisse Sound die einen gewissen Nervfaktor haben, die brennen sich ins Hirn einmal gehört kommt man da so schnell nicht von los.
Darum lasse ich diesen Mückensound auch drin, den lass ich nur in der Intro und der Bridge drin, denke das reicht und ist dann auch nicht zu viel.
Wie gesagt ich bin noch in der Soundfindung und wenn wirklich eine Transponierung erlaubt ist, dann werde ich auch das mal antesten, mal schaun wie sich der Übergang in die nächste Tonart realisieren lässt, man muss die ja irgendwie auch einleiten, ich habs da gerne flüssig.
 
Wie gesagt ich bin noch in der Soundfindung und wenn wirklich eine Transponierung erlaubt ist, dann werde ich auch das mal antesten,


Tempo- und Tonartwechsel sind nach einem kompletten Durchlauf der Akkordreihe erlaubt. Tonartwechsel kann man bei Popnapp - Post #127 - hören.:)
 
Mach bitte dein Ding...oder auch nicht... aber tu nicht so als wenn es von anderen abhinge, ob du nun was ordentliches zustande kriegst.

Es geht hier überhaupt nicht um mich und ob ich was ordentliches Zustande bringe. Ich werde in der nächsten Zeit noch keinend Best Off raus bringen.....aber ich möchte Spaß haben an der Musik haben die ich mache. Dazu gehört auch, dass sie sich jemand anhört und sie Kritisiert wird!

Es sind erst ein paar Beiträge in diesem Contest.....aber ständig wird hier von Langweilig gesprochen. Wie soll man da etwas beitragen wenn vorher schon die Luft raus ist.

Also wartet doch bitte die Beiträge erst einmal ab...motiviert!
Das wäre auch nur Fair gegenüber den Erstellern dieses Contest!
LG Anne
 
Ich hätte vor einiger Zeit auch geschworen , dass Heino niemals Metal machen könnte. ;)
Und trotzdem isses passiert.

Also wenn alle sagen das geht nicht....dann heisst das noch nichts.
Sieh das als "Running Gag" an mit der Langeweile.

Das Problem ist doch nur die ständige pausenlose Wiederholung....nicht die Akkorde an sich..obwohl sich da andere vllt tatsächlich besser dafür eignen. Da muss man gegenwirken, damit das nicht so auffällt.

Und genau genommen ist das auch genau das Ding womit viele hier in Songvoting und Feedback Probleme haben... (und sei es nur mit dem immergleichen Drumpattern) dieser Contest wird sehr schön klar machen, warum das so ist bzw. warum es zumindest schwierig ist Langeweile...oder ich sag mal Eintönigkeit... nicht aufkommen zu lassen.


Das ist einfach Fakt und kein "schlechtmachen".

Das ist doch grade die besondere Schwierigkeit hier. Die Regeln geben das so vor, dass genau das zum Problem wird, das es zu meistern gilt.


Also zieh deine Motivation daraus das "unmögliche" möglich zu machen.


Gewinnen wird der der "am wenigsten langweilig" klingt .

Du darfst drauf wetten, dass ich bis in die Haarspitzen motiviert bin...wat meinste wo meine ganzen Fragen bzgl Regeln her kommen ? ;)

Übrgens: Auch bei Marc habe ich nur ganz allgemein angedeutet dass es prinzipiell kein Fehler sein wird, die Songs nicht zu lang zu gestalten.Ich hab seinen Song NICHT als langweilig bezeichnet. Ist aber doch logisch: je öfter die Wiederholung kommt desto mehr nutzt sie sich ab.
 
Ich hab auch mal eine Kleinigkeit begonnen, bin aber noch lange nicht am Ende, keine Ahnung, was es wird am Ende.
Vocals sollen auch noch rein irgendwann, aber es macht Spass!
Es klingt noch wie das Grundgerüst vom Grundgerüst ;-)


....

lg
RK
 
Aua
media]
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
54K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben