Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Hey RK,

mir gefällt das gut! :) fein!

Huhu,

ich habe zwar gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich weiß nix von einer goldenen Regel.

Ansonsten habe ich mal erst einen Ansatz hier:


Ist das Regel konform???
 
Hi SoulFrontier


Kann es sein, dass Dein Link nicht funzt?

Will bei mir nicht abspielen
smil4535c81ca077b.gif




LG Cherry50
 
Möchte jetzt auch mal einen vollen Beitrag reinstellen von der Musik her.

Gesang kommt von mir dann Morgen mit einem Text von Nina "Der erste Sandmann 2015", dazu .

Habe versucht ein wenig mit Umkehrungen und Transponieren zu machen. Kann in der Tat sehr interessant sein, man muss aber auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr in Spielereien verliert.
Hier mein vorläufiges Ergebniss, und Nina hat mich mit ihrem Text echt dazu inspiriert.



LG Cherry50
 
Danke Cherry, sollte jetzt gehen :)
 
Oha, so schnell die Luft raus hier ????

Lg Cherry50
 
Oha, so schnell die Luft raus hier ????

Lg Cherry50

Nein, wieso...deine Skizze ist ohne Gesang nur nicht so richtig aussagekräftig. Mal gespannt wie sie mit Gesang klingt! Ich selbst werde heute an meinem Jazz-Swing-Entwurf weiterarbeiten, eventuell poste ich das später!
 
sounlfrontier schrieb:
Ansonsten habe ich mal erst einen Ansatz hier:


Ist das Regel konform???

Klingt zumindest für mich so!
 
@Soulfrontier

Da ich was ähnliches mache sag ich mal, dass es so ok ist. Ist jetz mal meine persönliche Meinung.
Ansonsten kann ich da noch nicht viel zu sagen...sind halt Akkorde :D

@cherry
Der Wennto ist schuld...alles klingt irgendwie jetzt nach "go west".
Ich denke das fehlt tatsächlich noch der Gesang (oder irgendein anderes Leadinstrument halt) der das noch irgendwie in ne andere Richtung schiebt.

Da die Akkorde bei allen gleich sind befinden wir uns irgendwie de facto eigentlich in einem Melodiecontest, merk ich grade. :-o
Und wenn nicht das dann in einem Arrangementcontest.
Und wenn das auch nicht, dann in einem Textcontest.... :D

@Rokne-Music
Find ich vom Ansatz her ganz gut. Hast die Akkorde aufgebrochen und da fällt der Pachelbel gar nicht mehr so auf..scheint mir aber regelgerecht verbaut. Aber noch ist es relativ "minimal" gehalten...mich persönlich spricht das jetzt noch nicht so an...ist aber ne reine Geschmacksfrage..da kannst du nix dafür :)
 
Soundkraft schrieb:
Da die Akkorde bei allen gleich sind befinden wir uns irgendwie de facto eigentlich in einem Melodiecontest, merk ich grade.

Und auch Text-Contest - siehe Wennto's Beitrag, der da gerade punkten kann!

Und mal off-topic: Evanecense oder wie die heissen WILL ich gar nicht richtig schreiben...:) und googlen will ich die auch nicht, dann bekomm ich von Amazon und Konsorten nur so komische "Musik-Vorschläge"...;-)
 
Und auch Text-Contest


Kannst du nicht warten bis ich zuende editiert habe? (in ca 2 Stunden oder so) :D

Ja...hast recht..wir sind einer Meinung :)

Hier gehts um alles AUSSER den Akkorden ;)
 
Und mal off-topic: Evanecense oder wie die heissen WILL ich gar nicht richtig schreiben.

:D
Ach ich liebe die...da musste dieser kleine Seitenhieb (den du hoffentlich nicht erst genommen hast...aber die Steilvorlage war halt da) sein und ich danke dir dafür dass du mir den Aufhänger geliefert hast mal wieder was zu voten...mach ich viel zu selten... weil ich meist nicht weiss wie ichs beschreiben soll...hab aber auch nen ziemlich einseitigen Musikgeschmack.
Also nix für ungut :)

PS: ich musste nicht googlen..ich besitze 3 CDs...und eine ist von denen :)
 
Und mal off-topic: Evanecense oder wie die heissen WILL ich gar nicht richtig schreiben.

ro
Ach ich liebe die...da musste dieser kleine Seitenhieb (den du hoffentlich nicht erst genommen hast...aber die Steilvorlage war halt da) sein und ich danke dir dafür dass du mir den Aufhänger geliefert hast mal wieder was zu voten...mach ich viel zu selten... weil ich meist nicht weiss wie ichs beschreiben soll...hab aber auch nen ziemlich einseitigen Musikgeschmack.
Also nix für ungut :)

PS: ich musste nicht googlen..ich besitze 3 CDs...und eine ist von denen :)

Nein, kein Ding...fand ich witzig, aber ich kann ja nicht da direkt kommentieren! Dann also hier. ;-)
Und damit, wenn es okay ist:
smil46ff77a1c5e77.gif

:)
 
So, ein Update zu meinem Song:



Bitte zur Liste packen - Danke!
 
@soundkraft

ist ein grundgerüst noch


lg
 
So, ein Update zu meinem Song:



Bitte zur Liste packen - Danke!

Den Gesang finde ich nicht so passend. Der passt so irgendwie nicht zum Stück...mein persönliches Empfinden. Warum genau weiss ich noch nicht mal wirklich. Aber ich denke, der müsste "relaxter" sein...mehr so "legato" und weniger "rausgebrüllt" (stark übertrieben jetzt)....also mehr so die "leise" Gangart. Würde dann ja auch besser zum Text passen, wenn man selber eher so der leise ist.
Jaja...wat der Soundkraft immer blöde rummeckert, wo der selber noch nicht mal einen Ton gradeaus singen kann :D

Instrumental finde ich aber gut...dürfte im Vergleich zum Gesang aber auch ruhig lauter.
 
@SoulFrontier
Huhu,

ich habe zwar gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich weiß nix von einer goldenen Regel.

Doch hast Du.;) Siehe Post #79 (Seite 4).

Was regelkomform ist entscheiden wir hier gemeinsam.:) Siehe dazu auch Post #155 (Seite 8).
 
So, ein Update zu meinem Song:



Bitte zur Liste packen - Danke!

Den Gesang finde ich nicht so passend. Der passt so irgendwie nicht zum Stück...mein persönliches Empfinden. Warum genau weiss ich noch nicht mal wirklich. Aber ich denke, der müsste "relaxter" sein...mehr so "legato" und weniger "rausgebrüllt" (stark übertrieben jetzt)....also mehr so die "leise" Gangart. Würde dann ja auch besser zum Text passen, wenn man selber eher so der leise ist.
Jaja...wat der Soundkraft immer blöde rummeckert, wo der selber noch nicht mal einen Ton gradeaus singen kann :D

Instrumental finde ich aber gut...dürfte im Vergleich zum Gesang aber auch ruhig lauter.

Ja, du hast recht, muss ich sagen. Ich bin gewohnt, jedes Lied mit der Intensität eines Henry Rollins anzugehen (siehe Bild). Das passiert halt, wenn man es seit Jahrzehnten gewohnt ist, im Proberaum gegen eine Gitarrenwand anzusingen ! ;-) Ist aber nicht jedem Song zuträglich...

Gestern hab ich es nochmal im Proberaum "mit mehr Gefühl" eingesungen, werde es bei Gelegenheit neu basteln und posten...

Danke für den wertvollen Input!
 

Anhänge

  • henryrollins.jpg
    henryrollins.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 121
Hi, liebe User

hier nun mein erster Beitrag mit Vocals , also komplett.

Nach einem Text von Nina, der mir sofort gefiel.

Nina muß noch hören, und wenn dann ihr OK kommt , kann der kleine Beitrag verlinkt werden.
Das mache ich dann noch kenntlich.



Liebe Grüße
Cherry50
 
@cherry50: vielen Dank für diese Vertonungsüberraschung... wusste gar nicht, dass sich der Text tatsächlich für ein Sandmann-Liedchen eignet.
Freue mich darüber und gebe hiermit mein offizielles OK. ;-)

Liebe Grüße und Dank auch an alle anderen, die diesen Pachelbel-Wahnsinn machen :)

Nina
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben