Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Also ich bin einfach zu blöd ich kann an Pizza seinem Beitrag nix und nochmal nix vom Kanon hören.

Aber es scheint ja okay zu sein :) Ich hatte das so verstanden dass wir einen Song erstellen sollten bei den die Akkorde in der vorgegebenen Reihenfolge klar erkennbar sind.
 
Ich habe zu Tony´s Stück eben mal den Bass gezupft, und wenn der richtig gestimmt war, kann ich mit den Grundtönen des Kanons in C begleiten.
 
Ich kann zu seinem Stück auch die Gitarre oder sonst etwas schwingen und schrammeln, darum geht es doch laut Eingangspost aber überhaupt nicht???

Da steht doch das wir einen Song erstellen sollen bei dem die Akkorde deutlich hörbar im Pachebel Schema sind. Das is ne Herausforderung :), so hatte ich es verstanden, so bin ich da ran gegangen.

Das Akkordschema unter allerlei verspielten Noten verstecken ist eine andere Sache, auch eine Herausforderung :)
 
Ich habe zu Tony´s Stück eben mal den Bass gezupft, und wenn der richtig gestimmt war, kann ich mit den Grundtönen des Kanons in C begleiten.

Das war auch mal so im Vorthread so vereinbart, dass die Grundtöne das ausschlaggebende sind.
Man kann das Pachelbelschema schon irgendwie raushören...es ist aber nicht allzu offensichtlich.
Das ist vllt bei meinem Song auch so....das nehm ich aber in Kauf.

Kleines Problem liegt beim Tempowechsel innerhalb der Akkordreihe = verlängerter letzter Akkord
Zumindest schnuffke und ich haben beschlossen darüber hinwegzusehen.
Als das Thema (schon vor einiger Zeit) aufkam hat sich damals keiner sonst dazu geäussert.
Ist jetzt auch ein bisschen spät da jetzt noch drüber zu diskutieren, weil Schnuffke heute vormittag das Voting startet und ich erst heute abend wieder da bin..muss gleich weg zur Arbeit.

Da schnuffke aber nichts am Votingformular ändern kann (das ist fertig)...und ich jetzt eigenltich auch keine Lust mehr habe die Reihenfolgen alle umzuschreiben würde ich vorschlagen dass Toni auf jedenfall drin bleibt und es den Votern zu überlassen, ob sie das pachelbelig genug finden.
Das Motto ist ja bekannt.
 
So sehe ich das auch.

Gut...dann sind wir schon 3 :)

Die "Meckerfrist" war eigentlich auch mehr für die Beiträge gedacht, die in letzter Sekunde eintrudeln, damit man noch reagieren kann.
 
Ich freue mich über SoulFrontiers Beitrag!

Ok, der Mix ist vermutlich noch nicht optimal. Die Gitarren und die Drums klingen hier und da noch ein wenig ungenau. Das beste ist vermutlich der Gesang. Schöner Refrain mit kleinem Pink Floyd Zitat, cooles Ding! Frische Nummer mit viel Charme. Aber natürlich technisch noch Luft nach oben. Die Steigerungskurve der nächsten Monate, wo SF einen Song nach dem anderen rausbringt, und jeder ist wieder besser als die Songs davor, will er sich eben nicht nehmen lassen. Ich freu mich auf solche "Shine On" Songs!

Hatte gestern abend keine Zeit, möchte noch was dazu sagen.

Vielen lieben Dank Popnapp!!! :)

Noch niemals zuvor habe ich in derartiger Windeseile komponiert, getextet und aufgenommen.
Alles selber! :)
Und dann diese lyrischen Ergüsse, wenn ich das jetzt so höre...lol. Ein großer Spaß!

Vielen Dank für diesen Contest!

Ich hatte das im Übrigen so verstanden dass es darum ging zu beweisen dass aus der abgenudelten Akkordfolge sehr wohl frische Songs entstehen könnnen. Lichtjahre weg von "Go West" und "Streets of London". Unter diesem Aspekt hab ich meinen Beitrag erstellt und werde ich auch die Beiträge bewerten, nach erstem Durchhören kann ich sagen das ist etlichen Teilnehmern durchaus eindrucksvoll gelungen.

Und da freue ich mich diebisch dass wir dem Herrn Wennto das nun wohl mal gezeigt haben!
:)
 
So, nachher mache ich mich auf ins Internetcafe. Dort werde ich den Votingthread einrichten. Mal sehen wie lange das dauert - ich denke allerspätestens 16Uhr sollte es losgehen.

Soundkraft hat die technische Seite ( sprich: die ganze Arbeit
smil451c7211b9e19.gif
) perfekt erledigt. Ich möchte ihm hier nochmals dafür danken.

Ich freue mich schon auf´s Voting und hoffe auf eine rege Teilnahme.
smil451c71f7edf7c.gif


P.S.

Der nächste Contest kommt bestimmt ( hab´ schon Ideen ) und der wird dann ohne ´rumgeeiere stattfinden. Ich weiß jetzt, was allgemein erwartet wird und was ich leisten kann und was nicht.
smil451c71f7edf7c.gif
 
@ Schnuffke meint
Der nächste Contest kommt bestimmt ( hab´ schon Ideen ) und der wird dann ohne ´rumgeeiere stattfinden. Ich weiß jetzt, was allgemein erwartet wird und was ich leisten kann und was nicht.



Hi, das hört sich sehr gut an, und wenn dann immer ein paar neue Erfahrungen eingebaut werden,
wirst Du beim nächsten Mal bestimmt viel Zuspruch bekommen.

Obwohl es hat sich ja hier ja auch noch gemausert.

LG Cherry50
 
Da steht doch das wir einen Song erstellen sollen bei dem die Akkorde deutlich hörbar im Pachebel Schema sind. Das is ne Herausforderung :), so hatte ich es verstanden, so bin ich da ran gegangen.
Das Akkordschema unter allerlei verspielten Noten verstecken ist eine andere Sache, auch eine Herausforderung :)

Das war von Anfang an ein Missverständnis. Ja, es sollte eindeutig das Pachelbel Schema erkennbar sein, aber irgendwer fing dann hier an das so zu interpretieren, dass man versuchen soll so gut wie möglich das Schema zu verstecken und das ist und war NIE die Absicht hinter dem Contest.
Beim Voting sollte es also keinesfalls darum gehen, wie gut jemand den Pachelbel verbergen konnte. Dafür gibt es keinerlei Pluspunkte oder sonstiges.
Genau genommen müsste es für Songs, wo nicht das Schema eindeutig erkennbar ist, Abzug geben. Insofern hast du völlig Recht.
"- das Pachelbel Thema muss klar erkennbar sein ( a.k.a. die "Goldene Regel" )"

TonyPizza, hat es schon geschickt versteckt, allerdings im Großen und Ganzen regelkonform.
Wir wollten insgesamt nicht päpstlicher als der Papst sein (bei niemandem).
Für mich sticht sein Song nicht heraus, weils Schema gut versteckt ist, sondern weil das Ding einfach ein gutes Stück Musik ist. Ein Punktabzug würde da an meiner Wertung absolut nix ändern.
 
"- das Pachelbel Thema muss klar erkennbar sein ( a.k.a. die "Goldene Regel" )"
Das war halt ein wenig schwammig formuliert und ließ eben Interpretationsspielraum zu, inwieweit man "nur" die Grundakkorde bedient oder das Ganze noch ausschmückt.

Deshalb gab es jetzt noch mal Zeit, die Beiträge durchzuhören, es gibt halt kein klares JA/NEIN.

Beim Voting sollte es also keinesfalls darum gehen, wie gut jemand den Pachelbel verbergen konnte. Dafür gibt es keinerlei Pluspunkte oder sonstiges.
Genau genommen müsste es für Songs, wo nicht das Schema eindeutig erkennbar ist, Abzug geben.
Ich stelle mir vor, dass man beim Voting einfach nach dem eigenen Geschmack vorgeht. "Regelkonform" sind alle Stücke, die zur Wahl stehen - das sollte jetzt kein Kriterium mehr sein. Nicht-Teilnehmer wissen vielleicht auch gar nicht worum es ging.;)

Natürlich kann jeder so abstimmen wie er möchte.:) ( Also nach seinen Kriterien...)
 
smil41.gif
Haste gut gemacht schnuffke !
 
Teamarbeit!
smil470009513826a.gif
 
@anne5555 & musicdevil
U N D
@mike3000 & Ralf Biermann

vielen Dank für eure "Am Strand"-Songs. Ich höre sie andauernd. Kann mich nicht entscheiden, welche Version die bessere ist. Auf jeden Fall treffen beide Interpretationen einen Nerv bei mir. :)

Ich find's top! Vielen Dank euch

@schnuffke: könnte ich evtl. nochmal voten? ;)

und danke @ALLE Pachelbel-Contest-Teilnehmer. Ihr seid sehr cool. Viele tolle Songs dabei!

Alles Liebe

smil46c5f898ce9c7.gif


Nina
 
Dankeschön, Nina - der Text ist zum größten Teil von Ralf, ich glaube in Anne´s und Devil´s Version nur von Ralf.
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben