Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Willst du jetzt jedem, der deinen Mix nicht positiv bewertet, jegliche Kompetenz absprechen oder was?

Ich schon :-D

ach...wir beiden lieben uns ;-)

Wann ist ÖV? Wäre interessanter.
 
Ist das Voting mitsamt Bekanntgabe der Ergebnisse eigentlich schon durch? Ich meine, weil hier schon die Mixe auseinandergenommen werden (incl. des obligatorischen "Wer meinen Mix doof findet, hat keine Ahnung"), das Votingsystem angezweifelt wird und wohl auch einige Decknamen bekannt sind. Das kommt doch immer erst nachher, dachte ich, aber ich finde nix dazu.
 
Willst du jetzt jedem, der deinen Mix nicht positiv bewertet, jegliche Kompetenz absprechen oder was?

Ich schon :-D



Naja ist doch wahr. Jetzt darf ich nicht mal mehr schreiben dass mir bei einem Mix Dichte fehlt. Ist doch auch ne graduelle Sache. Dichte geht von wenig über mittel und viel bis zu viel. Und wenn es mir tendenziell zu wenig ist vote ich das so. Dann anzukommen und zu reklamieren finde ich echt albern. Und mit der Kompetenzkeule zu kommen noch alberner.
 
Ist das Voting mitsamt Bekanntgabe der Ergebnisse eigentlich schon durch? Ich meine, weil hier schon die Mixe auseinandergenommen werden (incl. des obligatorischen "Wer meinen Mix doof findet, hat keine Ahnung"), das Votingsystem angezweifelt wird und wohl auch einige Decknamen bekannt sind. Das kommt doch immer erst nachher, dachte ich, aber ich finde nix dazu.

Wir warten auf synthpark. Er sagte was von 14 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Aha. Danke. Wenn man nicht mitgemacht hat (und dann eben auch nicht alles liest), ist es nicht so leicht, hier die Orientierung zu behalten. Macht Ihr dann einen neuen Thread für die Ergebnisse (und deren Diskussion)?
 
Aha. Danke. Wenn man nicht mitgemacht hat (und dann eben auch nicht alles liest), ist es nicht so leicht, hier die Orientierung zu behalten. Macht Ihr dann einen neuen Thread für die Ergebnisse (und deren Diskussion)?

Ja, neuer thread. wenn ich die Ergebnisse habe, stell ich die TopTen im Player-Modus rein.
Dauert dann aber noch ne halbe stunde, da ich die Mixe dann noch in meine Dropbox uploade.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Naja ist doch wahr. Jetzt darf ich nicht mal mehr schreiben dass mir bei einem Mix Dichte fehlt. Ist doch auch ne graduelle Sache. Dichte geht von wenig über mittel und viel bis zu viel. Und wenn es mir tendenziell zu wenig ist vote ich das so. Dann anzukommen und zu reklamieren finde ich echt albern. Und mit der Kompetenzkeule zu kommen noch alberner.

Du bist doch lang genug dabei, vielleicht erinnerst du dich noch an diesen Song in der Mischmaschine.
Da haben alle felißig gemischt und dann kam einer, der alle Mixe totredete, wie schlecht sie doch sind.
Und siehe da, dann kam sein Mix und alle wussten nicht ob sie lachen oder weinen sollen.

Ich finde, diese Person wiederholt sich gerade.

Modu, mach dir mal keinen Kopf.
 
Du bist doch lang genug dabei, vielleicht erinnerst du dich noch an diesen Song in der Mischmaschine.

wie hiess der nochmal, der Song? :showgeniess:

Kann mich nicht erinnern.
 
Meint ihr den Mega Hit?
 
Willst du jetzt jedem, der deinen Mix nicht positiv bewertet, jegliche Kompetenz absprechen oder was? Das scheinst du zwischen den Zeilen andeuten zu wollen.
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Nicht mehr, und nicht weniger. Es ist MEINE Meinung und ich will hier überhaupt niemandem Kompetenz absprechen.

Es müsste eine 100% neutrale Jury her, die jeden Mix nach ein paar festgelegten Punkten bewertet und sozusagen die Spreu vom Weizen trennt
Das hakt an 2 Punkten:
1. Wer bestimmt, wer 100% neutral ist? (mal abgesehen davon, dass man das bei dem Thema wohl nicht sein kann)
Schon in dem Moment, wo Bordeon z.b. eine Jury "organisieren" würde, würden schonwieder die Vermutungen losgehen.
2. Wer würde sich das antun wollen, ohne selbst involviert zu sein?
Ja, das will sich wohl kein Profi ohne Gegenleistung antun. Sprich: Man müsste diese Leute bezahlen. Will man was "richtig" machen, gehts auch meistens um Geld.

Ich weiß, dass das in dem Rahmen nicht so recht hin hauen kann. Dennoch ist es so, wie es jetzt läuft, irgendwie fragwürdig. Eine Jury, die sich selbst und gegenseitig aburteilt, souzsagen.
Wenn man sich keine unabhängige Kritik von Außenstehenden holt, die wirklich Ahnung von der Sache haben und mit frischen Ohren an die Sache gehen, wird man nie über den Tellerrand hinausschauen können. Da kann man sich gegenseitig bewerten so viel man will.
Denn gerade wenn es Hobby ist, will man doch was dabei lernen. Verstehe die Argumentation an dieser Stelle nicht.

Selbst das Argument der "ordentlichen" Abhören zählt da nicht, denn hier war ja auch Mastern ausdrücklich erwünscht....und gemastert sollte ja alles überall wenigstens halbwegs gut klingen. Das mittelt sich sicher raus bei 29 Abhören ;)
Ein Mastering sorgt nicht dafür, dass etwas "überall halbwegs gut klingt". Zumindest wäre das nur die Notlösung, wenn im Mix geschlampt wurde.
"Überall halbwegs gut" und vor allem "gleich" klingen tut was, wenn sich mit möglichst neutralen Abhören viel Gedanken um die Frequenzverteilung und Dynamik gemacht wurde. Sprich: Wenn alles genau seinen Platz im Mix hat, keine auffälligen Frequenzverdeckungen auftreten und Dinge, die präsenter sein sollen, stärker und auffälliger komprimiert werden (von den Lautstärken mal abgesehen).

wenn ich mich recht entsinne, waren die Drums extrem breit gepannt und dazu noch vorne, ganz im Contrast zum Rest. Dann wars recht trocken und eben die Tiefmitten. Muss aber nochmal reinhören.
Overheads auf 50% und Rest dazwischen. "Vorne" ist es nur an einigen Stellen, z.B. im Intro und bei Fills bzw. Abschlägen. Ich habe viel Lautstärken automatisiert, um zu "highlighten" und Spannung aufzubauen. StereoWurstNr2 ist meiner ;)

Da haben alle felißig gemischt und dann kam einer, der alle Mixe totredete, wie schlecht sie doch sind.
Und siehe da, dann kam sein Mix und alle wussten nicht ob sie lachen oder weinen sollen.
Ich finde, diese Person wiederholt sich gerade.
Sagt der, der einen Rückzieher mit großem Theater gemacht hat, nachdem er die anderen Mixe gehört hatte. ;)

Ich rede keine Mixe tot. Andere gehen mit ihren Notizen hausieren. Dass man da reagiert verwundert nicht, oder?
 
Ich habe viel Lautstärken automatisiert, um zu "highlighten" und Spannung aufzubauen. StereoWurstNr2 ist meiner ;)
...

Klingt sehr und auffallend trocken...
 
Andere gehen mit ihren Notizen hausieren. Dass man da reagiert verwundert nicht, oder?

Meine Güte m_tree so langsam wirds aber echt absurd. Was hast du denn bitte getrunken? Der Contest ist unter anderem dazu da Feedback über Mix untereinander auszutauschen. Und du nennst das "hausieren"?

Reagieren ist gut, das ist auch durchaus erwünscht. Die Frage ist wie man reagiert. Wie ein beleidigtes Kleinkind oder wie ein Erwachsener.
 
BTW

Ich verstehe nicht warum das immer so schwierig ist.

Das ist eine Spassveranstaltung und keine Universitätsprüfung.

Das soll auch nichts kosten, sondern einfach die Möglichkeit bieten, sich auf Basis des gleichen Grundmaterials zu vergleichen.
Das ist auch tatsächlich gegeben und kann lehrreich oder auch nur amüsant.

Daraus kann man natürlich Schlüsse ziehen wenn man das will.

Aber zum Beispiel posen gehen, das man den 2015er recording.de Mixcontest gewonnen hat...
Na ja.
Das kommt ja gleich nach einem gewonnen Wettbewerb im Kaffeetassen umkippen in Nefta .-)

Die Idee des internen Eindampfens über ein anonymes Vorvoting soll verhindern die Community vom abstimmen abzuhalten.
Aus 10 Mixen den "besten" rauszupicken ist stressfreier als aus 28+ und what not...

Mehr ist da nicht dran, finde ich.

Ich persönlich werde, wenn irgendwann ein erster Rang da ist, den, und nur den, gegen meine Arbeit gegenhalten und analysieren.
Ob ich mich dann dafür entscheide nun auch so zu arbeiten, wage ich zu bezweifeln :)

Für mich ist's jetzt lieber dieses Ding jetzt einfach abschliessen, mit den Ergebnissen leben und den nächsten Mix machen.

Ich bin mit dem Kopp schon weiter und das dauert mir schon alles zu lang :)
 
Joh, sehe ich auch wie qLM18. Hier wurde soviel im Vorfeld gebrabbelt.
Ich denke, wir sollten auf die TopTen warten und gut ist.
Auf das öffentliche Voting sollte verzichtet werden.

Neuer Contest mit neuem Song und dann wirklich mal am Riemen gerissen, was die
Benimm-(Regeln) angeht.
 
Ja, das will sich wohl kein Profi ohne Gegenleistung antun. Sprich: Man müsste diese Leute bezahlen. Will man was "richtig" machen, gehts auch meistens um Geld.

Ich sag mal Dieter Bohlen, Heino und Bill Kaulitz sind auch Profis. Trotzdem werden ihnen HIER immer noch genug Leute keine Ahnung von "guter" Musik unterstellen. ;)

Selbst wenn hier Profis für viel Geld die Sache in die Hand nehmen würden, wäre hier keine Ruhe, denn es gibt immer Leute mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein und wenig Selbstreflektion. Da ändert eine fachmännische Meinung gar nix dran. Schon allein deshalb bringt es nix darüber auch nur nachzudenken....man hat nachher dieselben Diskussionen...nur in Grün.
 
Sagt der, der einen Rückzieher mit großem Theater gemacht hat, nachdem er die anderen Mixe gehört hatte.

Ich habe keinen Rückzieher wegen den anderen Mixen gemacht, sondern wegen 29 Bewertungen.

In der Mischmaschine poste ich wie andere auch regelmässig Mixe von mir, also etwas zu verheimlichen habe ich ja nicht.

Für mich ist es einfach nur Unsinn alle Mixe bewerten zu müssen.
Meine persönliche Top 10 hätte auch gereicht.

Das war der eigentliche Streitpunkt.

Das manche laute Mixe grundsätzlich schlecht bewerten ist wieder eine andere Sache, aber diese Diskussion kam erst auf als ich ausgestiegen bin. Und die aktuelle auch.

So, und nun mal schauen was Johnny Helm ist.
 
Ich sag mal Dieter Bohlen, Heino und Bill Kaulitz sind auch Profis. Trotzdem werden ihnen HIER immer noch genug Leute keine Ahnung von "guter" Musik unterstellen. ;)
Ich rede von Toningenieuren, nicht von schmierigen Produzenten und Entertainern.

Selbst wenn hier Profis für viel Geld die Sache in die Hand nehmen würden, wäre hier keine Ruhe, denn es gibt immer Leute mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein und wenig Selbstreflektion. Da ändert eine fachmännische Meinung gar nix dran. Schon allein deshalb bringt es nix darüber auch nur nachzudenken....man hat nachher dieselben Diskussionen...nur in Grün.
Dann würde allenfalls die Kompetenz und "Autorität" der Jury in Frage gestellt werden. Es geht nicht um Ruhe, sondern um Fairness, Objektivität und vielleicht auch darum, wirklich was zu lernen. Ich will mich jedenfalls nicht von jemandem belehren lassen, der meiner Ansicht nach mit seinem eigenen Mix viel ärgere Probleme hatte als ich und vor allem: der mein Konkurrent ist.

So ist das nun mal bei Wettbewerben. Nenn mir einen Wettbewerb dieser Art, bei dem die Wettkämpfer sich selbst beurteilen. Irgendwo braucht man ein "Mastermind".

Aber ich geb jetzt Ruhe. Finde, dass LM18 es in #914 gut abgeschlossen hat.
Ich hatte mir die Sache hier nur einfach etwas anders vorgestellt. ;)
 
Neuer Contest mit neuem Song und dann wirklich mal am Riemen gerissen, was die
Benimm-(Regeln) angeht.

Und evtl. mal überdenken ob man wirklich ALLE Mixe bewerten muss mit Punkten. Nicht nur die Community würde sich freuen, sondern auch die beim Contest mitmachen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben