Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
smil51.gif
dann hamwa ja alle
 
btw wer sich für meine bescheidenen notizen interessiert:

Abyss - druckvoll, fett, strophe nicht ganz optimal, vocalraum etwas zu laut.. 8
AK47 - Höhenresonanz im Gesang, pappige Lowmids, Kick gegen Snare zu leise, Leveling ok 6
Blueberry - recht dünn, trotzdem leichtes pumpen, bass sehr mittig, drums sehr unmetallig, gitarren fiepig, gesang weirde effekte 3
Bohnentoast - okaaay.... gesang vielvielviel zu laut, gitarren weird 1
Brett - Snare sehr dünn, insgesamt pumpig, insgesamt recht hochmittig, bassdrum pumpt durch... 5
Buntgemischt - klingt nach Fader hoch, insgesamt sehr unausgewogen, mittig, overall sehr unmetallig... 4
FuckU - stereoexpander auf gitarren - nicht monokompatibel!!!, "mainriffpart" fällt gegen intro refrain stark an pegel ab... 1
GestreifterKater - pumpig, insgesamt over the top, recht viele höhen, snare klingt nach Rim?, bass sehr mittig, gitarren fiepsig 3
Godsound - muddy, pumpig, gesang kommt nicht durch 3
Hassliedchen - Snare sehr unmetallig, Overhead sticht ein Becken durch?, unausgewogene Gitarren, klicky Kick... 3
Hatersgonnahate - Gitarren recht mittig, snare ganz cool, knallt insgesamt etwas zu wenig, gesang in der strophe ausgehöhlt, nicht sehr metallig aber recht ausgewogen 5
Hateyou - gitarren ziemlich laut... gesang kommt nicht durch... heavy parts knallen nich... kick recht laut gegen snare, kleine snare out of phase? 4
HauDenLukas - SSSS zischelig, insgesamt recht druckvoll, kick kommt aber nicht durch, strophe kommt gut... 7
IhU - Mega Mid Cut... autsch...das ist kein black metal! 1
Imogdini - Bassinstrument sehr boomy, gitarren sehr fiepig und klingen overprocessed, insgesamt leider sehr unausgewogen 2
Jazz - recht mittig, gitarren muddy, insgesamt aber ok 5
Kruppstahl - ulala fette kick! snare klingt etwas overprocessed, gitarren recht mid cut und etwas zu dünn / nicht im richtigen frequenzverhältnis zu bass/kick (zu hoher lowcut?), spitze hihat 6
loveorhate - over the top komprimiert, matschig und pumpig, kick hat mittenresonanz, snare zu dünn, bass zu viel tiefmitten, strophe melodiegitarre zu laut, hihat gegen snare zu laut, 3
Lovesong - gitarren ziemlich laut, vocals tiefes SSSS, recht tiefe höhen bei den becken, gitarren auch leicht out of phase...insgesamt aber recht ausgewogen 4
Machmichlauter - Kick zu bassig, bass zu tiefmittig, gitarren zu leise gegen drums, gesang dünn und zischelig, 3
Nesquick - Snare recht cool, kick recht klickig (mastering?), gitarren fiepsige resonanzen, overhead zu zischelig, strophe nicht optimal ausgewogen 4
OhrmassageMix - klingt wie in einem Raum mikrofoniert... war da ein kopfhörerraumsimulationsplugin drauf beim export oder so? gitarre im mainriffpart links? 1
PamelaAmperson - Cool! etwas zu hart an die wand gefahren, hit recht mittig, und gitarren vl eine prise zu agressiv 8
Paulaner - Ok, fehlt etwas die "epicness", recht kontrolliert und vorsichtig, bass verdeckt bassdrum, bassdrum evtl etwas zu mittig, coole snare, gesang etwas nasal 6
PonyTizza - etwas pumpig, snare ziemlich kaputt, gitarren recht eng? lowend ein wenig muddy 5
Rapunzel - zu mittig, gesang zischelig, kick kommt kaum durch und klingt unausgewogen, gitarren etwas muddy und fiepsig 4
Silberklingen - sry voll over the top...1
StereoWurst - gitarren am anfang zu leise, snare und kick recht laut... mischst du häufiger live? recht trocken, etwas zischelig 4
V300 - ziemlich dünn, gitarren nasal und out of phase...kein druck... 1
 
Danke fürs Feedback...aber macht das denn Sinn jetzt schon zu feedbacken, wenn doch noch die Top 10 anstehen?
 
Ich denke im Zweifel liest sich doch ohnehin nur jeder seinen eigenen Mix durch, oder?^^
 
Ich denke im Zweifel liest sich doch ohnehin nur jeder seinen eigenen Mix durch, oder?

Ich lese auch die anderen , weil mich auch interessiert inwiefern meine Meinung von der von Experten (oder wenigstens von Leuten die mehr drauf haben als ich) abweicht. Erstmal muss ich lernen nen MIx ordentlich zu bewerten....dann kann ich das auch mit meinem tun und irgendwann vllt mal selber gut mischen ;)
Aber ok..ich vergess eh schnell wieder :D
 
Ich weiß jetzt nicht, wann synthpark das Ergebnis reinstellt.

Dann wohl im Laufe des Montag die TopTen von mir im Player-Format für Euch.
 
Ich schaff's auch nicht, sorry.
 
Dann wohl im Laufe des Montag die TopTen von mir im Player-Format für Euch.

Bitte wenn möglich auch als Zip-Archiv zur Verfügung stellen. Ich hätte bei dem Reggae-Dingens auch gevotet, wenns mir nicht zu umständlich gewesen wäre die Dateien einzeln runterzuladen...und für Reggea wars mir dann das rumgeklicke nicht wert :D. Diesmal hab ich sie ja...aber wenn mehr Stimmen von "ausserhalb" gewünscht sind und jemand das lieber in der DAW vergleicht (mit Lautstäkeausgleich, Analyser pipapo) ist das sonst sehr umständlich.
Nur mal so als Vorschlag.
 
Ojottojottojott und Jogi's Eleven kriegens auch bloß mit ach und Krach über die Bühne...
 
Wenn überhaupt...
 
Ich schaff's auch nicht, sorry.

Ich schaffs auch nicht, sorry :)

Ich mach grad eine Steuererklärung.
Nach 12 Uhr Nachts rühr ich nichts mit Voting an.

Also Männers, wenn Ihr noch bis morgen 14 Uhr votet, ist doch alles paletti.
 
Ist das jetzt Absicht?
smil67.gif
 
ist keine Absicht, es gibt tatsächlich noch Dringlichkeiten im Leben, solls ja geben. Nur Geduld, bitte ...
 
Klar, verstehe ich. Hätte jetzt bloß sein können, aufgrund der provokativen Formulierung
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich schaffs leider auch nicht mehr rechtzeitig























































smil45485530a3fa8.gif
 
btw wer sich für meine bescheidenen notizen interessiert:
Und wo taucht dein Mix da auf? Ich sehe nicht, dass ein Mix in deiner Liste Mix fehlt und sehe auch nirgendwo 10 Punkte.

Oder gibts jetzt doch eine neutrale Jury? Das fände ich sinnvoll, weil jeder Mischer beim internen Voting schon durch den eigenen Mix (und ggf. Refmix) vorgeschädigt ist und - sein wir mal ehrlich - vor allem will, dass der eigene Mix in die Top10 kommt.
Wobei ich meine Aussage zur Jury nochmal revidieren würde, sollte madbrain dazu gehören. Die Einschätzung zu den Mixen finde ich im großen und ganzen daneben und stellenweise sogar völlig aus der Luft gegriffen.
Und wer sich bis zum Schluss Zeit lässt, alle auf sich warten lässt, dann postet, er müsse erst essen und dann auch noch großspurig seine (ziemlich unübersichtliche) Kritik ablässt ... solche Leute haben nix in einer Jury zu suchen, finde ich.

Nach meiner Einschätzung fallen 3/4 der Mixe raus, weil sie technisch einfach nicht funktionieren. Beispielsweise: Bassbereich an vielen Stellen katastrophal; nicht durchsetzungsfähige, teilweise überkomprimierte und über-deesste (lispelnde) Vocals, die nicht richtig ortbar sind; oft scheinbar NULL Gedanken um Frequenzverteilung gemacht; alles mit billigem Hall zugemüllt, mit Brecheisen laut gemacht; anstrengend klingende Mixe durch Exciter, falsches / zu viel Höhenboosten, Frequenzverdeckungen usw. usf.
Wie gesagt, das ist MEINE Einschätzung. Ich bin keine Jury.

Noch eine Antwort zu deiner Mixkritik (sollte ersichtlich sein, welcher meiner ist):
Die Gitarren hab ich am Anfang absichtlich leiser, die Drums dafür lauter gemacht und mir dabei durchaus was gedacht. Du sagst, die Gitarren sind am Anfang zu leise, ich sage, sie sind genau richtig laut. Was nun?
Nein, ich mische nie live (geht schlecht, wenn man auf der Bühne sitzt und spielt).
Trocken? Ja, war meine Interpretation des ganzen (hab mich vom Refmix nicht beeinflussen lassen). Aber kein einziges Signal ist 100% trocken, es ging mir nur um die Tiefenstaffelung, keine Effekthascherei.
"Etwas zischelig"? Ich frage lieber nicht, was du genau meinst, sonst bringe ich dich noch in Verlegenheit ...
Aber eine Frage habe ich noch: Hast du dir die Rohspuren überhaupt mal angehört?
 
@ m_tree

Jeder hat eine andere Abhörumgebung und somit klingen fremde Mixe anders und manchmal auch falsch.
Wenn man dann selbst Korn als Referenz nimmt und jemand anderes Slayer, dann kommen trotz Referenz deutliche Unterschiede.

Ich habe gestern meine NS10 umgestellt da sie so langsam am richtigen Platz stehen sollten und nun hört sich vieles auf iTunes anders an. Wie möchte man vorher und naher beurteilen?

Was ist richtig?

Nimm es nicht zu ernst.
 
btw wer sich für meine bescheidenen notizen interessiert:
Und wo taucht dein Mix da auf? Ich sehe nicht, dass ein Mix in deiner Liste Mix fehlt und sehe auch nirgendwo 10 Punkte.

Oder gibts jetzt doch eine neutrale Jury? Das fände ich sinnvoll, weil jeder Mischer beim internen Voting schon durch den eigenen Mix (und ggf. Refmix) vorgeschädigt ist und - sein wir mal ehrlich - vor allem will, dass der eigene Mix in die Top10 kommt.
Wobei ich meine Aussage zur Jury nochmal revidieren würde, sollte madbrain dazu gehören. Die Einschätzung zu den Mixen finde ich im großen und ganzen daneben und stellenweise sogar völlig aus der Luft gegriffen.
Und wer sich bis zum Schluss Zeit lässt, alle auf sich warten lässt, dann postet, er müsse erst essen und dann auch noch großspurig seine (ziemlich unübersichtliche) Kritik ablässt ... solche Leute haben nix in einer Jury zu suchen, finde ich.

Nach meiner Einschätzung fallen 3/4 der Mixe raus, weil sie technisch einfach nicht funktionieren. Beispielsweise: Bassbereich an vielen Stellen katastrophal; nicht durchsetzungsfähige, teilweise überkomprimierte und über-deesste (lispelnde) Vocals, die nicht richtig ortbar sind; oft scheinbar NULL Gedanken um Frequenzverteilung gemacht; alles mit billigem Hall zugemüllt, mit Brecheisen laut gemacht; anstrengend klingende Mixe durch Exciter, falsches / zu viel Höhenboosten, Frequenzverdeckungen usw. usf.
Wie gesagt, das ist MEINE Einschätzung. Ich bin keine Jury.

Noch eine Antwort zu deiner Mixkritik (sollte ersichtlich sein, welcher meiner ist):
Die Gitarren hab ich am Anfang absichtlich leiser, die Drums dafür lauter gemacht und mir dabei durchaus was gedacht. Du sagst, die Gitarren sind am Anfang zu leise, ich sage, sie sind genau richtig laut. Was nun?
Nein, ich mische nie live (geht schlecht, wenn man auf der Bühne sitzt und spielt).
Trocken? Ja, war meine Interpretation des ganzen (hab mich vom Refmix nicht beeinflussen lassen). Aber kein einziges Signal ist 100% trocken, es ging mir nur um die Tiefenstaffelung, keine Effekthascherei.
"Etwas zischelig"? Ich frage lieber nicht, was du genau meinst, sonst bringe ich dich noch in Verlegenheit ...
Aber eine Frage habe ich noch: Hast du dir die Rohspuren überhaupt mal angehört?

sein Mix ist mit drin, aber ohne durch 10 Punkte kenntlich gemacht zu werden.

Ist ja auch sinnvoller so.

Das mit dem mixtechnisch vorgeschädigt stimmt, bin ich auch nicht gegen gefeit.

Er findet bei meinem Mix was Bestimmtes zischelig, was ich überhautp nicht finde, aber seis drum, da finde ich in seinem Mix auch was.

(Ich hab mittlerweile die Liste und hab schon längst gewählt).

Aber Deine Abhörsituation scheint tendentiell auch etwas bizarr zu sein. Bei Deinem Mix fand ich die Stereoanordnung etwas komisch und die Tiefmitten sehr unterrepräsentiert, zumindest klingt das komisch in meiner "bizarren" Abhörsituation. ;) Mach doch mal eine Messung des Basses und der Tiefmitten, ob sich da eventuell ein paar Hügel auftun.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben