Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
I'm a simple man

Ich wünsch mir nur vocalign

und das yamaha ni kauft

und den weltfrieden

also muss der apfel sterben

aber die tun ja alles um den Prozess zu beschleunigen

Viell. könnte yamaha mit Microsoft einen Deal aushandeln und gleich noch uad und avid mit in den Abgrund reißen... na nee... bisschen Wettbewerb muss ja
 
I'm a simple man

Ich wünsch mir nur vocalign

und das yamaha ni kauft

und den weltfrieden

also muss der apfel sterben

aber die tun ja alles um den Prozess zu beschleunigen

Viell. könnte yamaha mit Microsoft einen Deal aushandeln und gleich noch uad und avid mit in den Abgrund reißen... na nee... bisschen Wettbewerb muss ja

...aufgrund der Uhrzeit, schließe ich auf Drogen, oder Übermüdung!
 
Überdosis Hochstift
 
Ich bin ja gespannt, wie sehr die Skalierbarkeit vorangetrieben wird. Da geht ja nicht nur um Fenster, sondern auch Schriftgrößen bei den Spuren, Buttons, etc. Bei den 4k Monitoren und ähnlichem wird das notwendig sein und die Funktionen, die seit 8.0 existieren, ergänzen.
 
Wenn ich ende Nov mir für 50 € ein Update hole von 8 auf 8.5 und kurz danach Cubase 9 rauskommt, bekomme ich dann das Upgrade auf 9 umsonst (Grace Periode) ??
 
Naja, vorhersagen kann mans nicht. Aber in den letzten Jahren gab es doch immer die GP sogar von Oktober an, wenn ich mich recht erinnere.
 
Steinberg kann sich über den Thread freuen, da sind so viele Wünsche dabei, das eine oder andere wird dann aufgrund der Wahrscheinlichkeit dabei sein.

Auf der anderen Seite währt die Freude nicht lange, vor allem die Dinge die dann NICHT dabei sind.
Neuer Thread: Cubase 9: Was ist NICHT drin?

Also freut man sich auf Cubase Pro 9.5, ist ja nur in einem Jahr :)
 
Drag & Drop aus dem Arrangement (oder MediaBay, Finder, Explorer) funktioniert in Cubase problemlos mit Vengeance Phalanx oder dem TAL Sampler. Es liegt also eindeutig an Native Instruments.

So ist es.

Nun, Abhilfe schaffe ich mir mit einer separaten, kleinen, selbst erstellten MediaBay:
(man kann sich beliebig viele MB´s völlig frei konfigurieren, mit diversen Ansichten und Suchoptionen und auch Größendarstellungen) - Ich nehme in dieser einfach die oberste Ebene meiner Audio-Festplatte als Pfad, dann lasse ich mir (die soeben gerade aktuell im Arrange gerenderte) WAV nach oben sortiert anzeigen - und BUMS! kann ich dieses Audiofile direkt in den Kontakt droppen.
(nicht übel, der Trick, oder...) ^^

Bin ja ein Fan der MB geworden. Gibt da viel zu entdecken, was es anderswo nicht gibt. Lohnt.


Aber es stimmt, NI muss da endlich mal ran (Betrifft auch VST3 für´s gesamte komplette komplete Komplete)


.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vorhersagen kann mans nicht. Aber in den letzten Jahren gab es doch immer die GP sogar von Oktober an, wenn ich mich recht erinnere.

Die Grace-Period-Time begann bisher am 15.10, von daher dürften wir jetzt auch schon in dieser Zeit sein, sofern Steinberg den üblichen Upgradezyklus beibehält.

Timo
 
Cubase 9 kommt definitiv Anfang Dezember! Ich habe mit den Jungs auf der Messe bei Musik Produktiv gesprochen.
...ich habe alles versucht, aber die rücken mit NICHTS raus, was es an neuen Features oder Verbesserungen gibt:-(
...ich konnte ein leichtes Schmunzeln ausmachen, als ich mich über die "nicht vorhandene" Skalierbarkeit, der meisten Steinberg PlugIns beschwert hatte!
...außer massig Cubase Shortcuts Sticker, T-Shirts und Mousepads, nichts gewesen ;-)...ätsch!

EDIT:
Mir ist noch was eingefallen, er war auch am schmunzeln, als ich auf den fehlenden Mono/Stereo Button bei den Audiospuren zu sprechen kam!
 
Aus dem neuen MS-Katalog...aus 8 kopiert oder was Neues, was auf 9 deutet?
 

Anhänge

  • Cubase9.jpg
    Cubase9.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 148
Aus dem neuen MS-Katalog...aus 8 kopiert oder was Neues, was auf 9 deutet?

Ich sehe nicht's neues. Wie auch - wenn dürften die das garantiert noch nicht verraten.
Das sind einfach die Features aus 8.5. Ist das überhaupt echt? Oder ein Fake, wo einfach jemand 9 aus 8.5 gemacht hat?
 
und auf der Verpackung steht 8.5...FAKE
 
Das auf der Verpackung noch kein 9er stehen kann ist ja klar, wenn's die 9er noch nicht gibt.

....dass die Version 9 nicht anbieten können ist demzufolge auch klar, oder;)

Wahrscheinlich ein Schreibfehler.....
 
....dass die Version 9 nicht anbieten können ist demzufolge auch klar, oderzwinker

Ja, sicher. Ich sagte ja in #234 auch, dass es ein Fake oder besser gesagt Fehler sein wird.

Wahrscheinlich ein Schreibfehler.....

Sehe ich auch so.

Tsching hatte mal bei einem Hands On Kurs in Trossingen gesagt, dass er bzgl. neuer Features unter strengster Strafandrohung zum Schweigen verpflichtet ist. Ich gehe davon aus, dass das auch für die Händler gilt, falls die vorab überhaupt etwas wissen.
 
Ich besitze noch den ersten Dongle der auf den Drucker Port gesteckt werden musste, habe erlebt, wie Cunbase VST Fähig wurde, und wusste lange Zeit damit nichts anzufangen.
Dann immer wieder zu Cakewalk, Logix, Magix und Acid geschaut.

Cubase war das Buch mit sieben Siegeln für mich, aber deswegen gerade auch interessant.

Nun hat man jeden Zug mit gemacht, und ich glaube das im Gesamtkontext der Entwicklung anderer Sequenzer, Cubase am Zuge ist, und sich in diesem Jahr nicht lumpen lässt.
Da ist bestimmt etwas bei, womit keiner rechnet.
Ich freue mich schon riesig.

LG Hedelund
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben