Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Da Yamaha sich auch Line6 einverleibt hat, hoffe ich auf ein paar coole neue Ampsims für Gitarre...Bass war ja in der 8er dran ;)
 
Da Yamaha sich auch Line6 einverleibt hat, hoffe ich auf ein paar coole neue Ampsims für Gitarre...Bass war ja in der 8er dran ;)
Aha wusste ich bisher nicht, ist ganz an mir vorbei gegangen.....war ja schon 2014.
 
Da Yamaha sich auch Line6 einverleibt hat, hoffe ich auf ein paar coole neue Ampsims für Gitarre...Bass war ja in der 8er dran ;)
Würde ich nicht so drauf setzen. Hab das UX1 und UX2 Audiointerface und da war ja POD Farm 2, also deren Ampsim dabei, aber die nutze ich ehrlich gesagt nicht. Gefällt mir nicht im Vergleich zu Amplitube, TSE X50II, Revalver oder auch S-Gear2.
 
Ob die mal den Cubase beenden Crash Bug beseitigen?

Näääääääää, wir reden hier immerhin von Steinberg. Der Bug bleibt noch fuffzig Versionen lang drin.
 
Wenn ich mal rational darüber nachdenke, will ich nur zwei Dinge und den Rest, gibt es oft günstig, oder besser als PlugIn, und man bastelt sich Makros mit Shortcuts.Ich will ein stabiles Cubase, wo im schlimmsten Fall nur das PlugIn abstürzt (Sandbox), und eine Skalierbarkeit der PlugIns, damit man neue Monitore kaufen, und alte Augen schonen kann
smil451d62b1d6f72.gif
 
Wenn ich mal rational darüber nachdenke, will ich nur zwei Dinge und den Rest, gibt es oft günstig, oder besser als PlugIn, und man bastelt sich Makros mit Shortcuts.Ich will ein stabiles Cubase, wo im schlimmsten Fall nur das PlugIn abstürzt (Sandbox), und eine Skalierbarkeit der PlugIns, damit man neue Monitore kaufen, und alte Augen schonen kann;-)

Ich stimme dir eigentlich zu. Das Basissystem muss stimmen und ausgereift sein.
Ich als mittlerweile Touchscreen Nutzer hätte gerne noch native Touch Unterstützung dazu um da nicht noch auf Drittanbieter wie DTouch setzen zu müssen. Aber das ist wohl noch immer zu stark eine Nischenanwendung.
 
Da Yamaha sich auch Line6 einverleibt hat, hoffe ich auf ein paar coole neue Ampsims für Gitarre...Bass war ja in der 8er dran ;)
Würde ich nicht so drauf setzen. Hab das UX1 und UX2 Audiointerface und da war ja POD Farm 2, also deren Ampsim dabei, aber die nutze ich ehrlich gesagt nicht. Gefällt mir nicht im Vergleich zu Amplitube, TSE X50II, Revalver oder auch S-Gear2.

Das ist natürlich Geschmackssache - ich mache viel Funk und BossaNova etc und war dafür mit meinem alten POD X3Pro ganz zufrieden - POD Farm ist nix anderes als ein PODX3
 
Der Crash Bug (also ein Abstürzen beim Beenden von Cubase, sodass es nicht vollständig aus dem RAM entladen wird) ist bei mir seit 8.5 nicht mehr aufgetreten (kann auch 8.0 gewesen sein).
 
Der Crash Bug (also ein Abstürzen beim Beenden von Cubase, sodass es nicht vollständig aus dem RAM entladen wird) ist bei mir seit 8.5 nicht mehr aufgetreten (kann auch 8.0 gewesen sein).

Bei mir ist er am Dienstag in 8.5, unter Windows 10 aufgetreten.
 
Bei mir ist er am Dienstag in 8.5, unter Windows 10 aufgetreten.

Eventuell liegst auch an Windows 10? Seit dem Redstone update schmiert mir mein Win-PC in der Arbeit regelmäßig einfach so ab.

Im Studio am Hackintosh habe ich den Crash-Bug auch schon ewig nicht mehr beobachtet.
 
Ok, ich bin seit Cubase 6 dabei, aber das kam bei mir noch nicht so häufig vor, dass ich es Bug nennen würde. Von 100x beenden vielleicht einmal....

Mit Cubse 8.5 gar nicht oder ich errinnere mich nicht:)
 
Bei mir ist er am Dienstag in 8.5, unter Windows 10 aufgetreten.

Eventuell liegst auch an Windows 10? Seit dem Redstone update schmiert mir mein Win-PC in der Arbeit regelmäßig einfach so ab.

Im Studio am Hackintosh habe ich den Crash-Bug auch schon ewig nicht mehr beobachtet.

Nee, habe ich in Cubase 8 auch unter Windows 7 und 8 hin und wieder gehabt. Es passiert aber, wie ChrisSpeed schom sagt nicht sehr oft. Ich kann mir sogar vorstellen, daß dieser Fehler mit PlugIns zusammenhängt.
 
Bald ist es soweit. Hab schon ganz feuchte Hände :)
 
Was ich mich immer gefragt habe ist, wieso kommt nichts wirklich Innovatives von der Kooperation Yamaha und Steinberg?
Ich meine, Yamaha hat ja wohl so ziemlich den Analog-Hype verpennt, die hätten doch wenigstens eine Alternative ala NI Kontrol mit Steinberg kreieren können, aber nix:-(
Und wie wäre es mit Rolands PlugOut? Der Retrolouge als Hardware VA?...und ich hatte mir von der Beziehung so viel versprochen :-(...mehr wie die von Brad und Angelina!
 
Da gab es so eine kleine Bemerkung von einem Virtuellen Bass in Cubase 9.

Heidewizka, das wäre nice.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Nanu? Wo sind hier die letzten Posts hin?
 
Da gab es so eine kleine Bemerkung von einem Virtuellen Bass in Cubase 9.

Heidewizka, das wäre nice.

Liebe Grüße
Hedelund

...veräppeltst Du uns jetzt?...den gab es doch schon, genauso wie virtual Guitarist!
 

Anhänge

  • vbassist1.jpg
    vbassist1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben