Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Das Problem wird wohl sein die neue Video -Engine zu entwickeln, so dass man vermutlich wie bisher via der Quicktime Library mit Videos arbeiten muss. Cubase 9 könnten die Steinis gleich mit Malwarebytes Antimalware- Produkten ausliefern die u.a. Angriffe aus dem Internet gegen QT abfangen.
smil451e75c243d52.gif




Angeblich muss man noch bis März 2017 warten bis Steinberg eine neue Video Engine bringt ( http://vi-control.net/community/threads/cubase-9.57877/page-2 )



Steinberg hat es ja offensichtlich verschlafen rechtzeitig auf das bereits 2014 angekündigte Ende des QT -Support von Apple zu reagieren. Auf Windows PC wird von Apple und sogar von staatlichen Behörden (seit Monaten) vor der Installation von QT gewarnt und dringend abgeraten. Cubase 8.5 bis hin zur letzten Revision installierte es trotzdem ohne den Benutzer zu befragen.


Ich bin ja mal gespannt an was man stattdessen gearbeitet hat bei Steinberg, mir wäre jedenfalls nichts wichtiger gewesen als solche Altlasten zu beseitigen.


PS: Quicktimes arbeitet übrigens nur in 32 Bit -also von wegen reine 64bit DAW bis zur neuen Video Engine 2017.
smil47eddbd8e1ae8.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben