Blues Contest No. 1 - Voting

fast... er hat tatsächlich mal ein paar semester in duisburg klavier studiert.

mein ehemaliger drummer war mal mit der schwester von helge zusammen und hat im nachbarproberaum in mülheim geprobt.
da ist der helge wohl ab und zu mal zur session vorbeigeschneit...
 
fast... er hat tatsächlich mal ein paar semester in duisburg klavier studiert.

mein ehemaliger drummer war mal mit der schwester von helge zusammen und hat im nachbarproberaum in mülheim geprobt.
da ist der helge wohl ab und zu mal zur session vorbeigeschneit...
Also ich glaube lediglich Capital Bra und Apache 207 haben es geschafft so viele Plays zu bekommen :D :D :D (ich glaub es is alles nur gekohft)
 
Also ich glaube lediglich Capital Bra und Apache 207 haben es geschafft so viele Plays zu bekommen :D :D :D (ich glaub es is alles nur gekohft)
Du meinst Schneider-Plays? ... er war mal lustitsch in den 90ern, seit dem eher mässige clownerie, findisch...
 
Mehr OT: könn ja mal nen fred machen - closest to fame...
 
Erster Bewertunsdurchlauf durch; enge Sache das, aber meine Top3 steht…glaub ich.
Ausdifferenzierend in eine schlüssige Bewertung dann unter der Woche. Erstaunlich,wie einen auch das Bewerten anderer schult.
 
Ja, die Nummer ist echt saustark, aber um es mit Zitaten aus einem meiner Beiträge zu sagen…. (Ironie/Sarkasmus an)….

Hinsichtlich der einhelligen, vorgreifend urteilenden Meinung im Thread:
hab keine Lust mich zu verdreh‘n (Nee),
wenn andere wie Fähnchen weh‘n. (Huaaahh….Gähn!)
:gaehn:

Hinsichtlich meiner eigene Top 3 aus dem Contest:
Ich bin halt anders, ich bin halt cool,
ich bin halt Swag, auch ohne schwul.
:cool: 🕺👯‍♂️🕺

(Ironie/Sarkasmus aus…..)

Gevotet und ausgezählt wird am Ende….sonst ist doch auch die Spannung raus.
 
Wo kann man sich hier beschweren?
Das geht doch nicht, dass da nicht mal ein einziger Song dabei ist, den man Ratzfatz auf Schrott bewerten könnte.

Alles muss man ganz genau anhören - jeder Song hat tolle Bestandteile - echt schwer!

Ich hab heute schon Schiss, dass ich mit dem Voting gar nicht fertig werde.
Ihr vergebt für jeden Song 1-10 Punkte von mies bis geil. Es sind 0,5er Schritte erlaubt, wer mit 0.33 ankommt, darf sich gerne unters Sauerstoffzelt zu Bubbles legen.
Ich beantrage die vierte Nachkommastelle.
Oder besser gleich Floating Point 64 bit.
 
Gibt man sich selbst eigentlich 0 oder 10 Punkte? Wie war das nochmal?
 
Ist eigentlich Wurst, da ich es eh neutralisiere, ergo 0.
 
Habe jetzt alle Beiträge mehrfach angehört und bewertet. Jetzt muss ich noch alles in die muffi Reihenfolge bringen und ihm schicken.

Habe mir zu jedem Beitrag Notizen gemacht, die ich dann irgendwann mal hier als Feedback da lassen werde.
 
..meine Votes sind draußen..

..vielleicht noch Zeit, just als Zeitvertreib, von meinem Beitrag zu erzählen..

..geschrieben hab ich den Song, als die Frage nach dem Interesse an einem Blues-Contest aufkam..Bluestexte sind ja die Storyteller schlechthin..in der Song-Story wollte ich Bezug auf einen bekannten Song nehmen und hab mich der Begrifflichkeiten des Originals (sollte erkennbar sein) bedient..das funktionierte sehr schnell..

..aus nur mir anzulastenden logistischen Gründen, blieb für‘s Aufnehmen ein recht kurzes Zeitfenster von einigen Stunden..immerhin hatte ich bereits die Drumspur vorbereitet und das Arrangement in etwa im Kopf..aufgenommen wurde komplett mit dem (USB)-Mikrofon MV88+ von Shure..

..die zwei Instrumente, die zu hören sind, sind..

..eine Dreadnaught von Marlin, also eine Kopie, die ich noch zu DM-Zeiten auf dem hannoverschen Flohmarkt gekauft hab..um den Preis von etwa 100 Mark zu berappen, musste ich mir vor Ort das Geld zusammenleihen und auf den Erwerb von Blausiegel Präservativen aus Wehrmachtsbeständen verzichten, die in den Varianten Standard und tropenfest (angefeuchtet) angeboten wurden..mit der Gitarre hab ich die Akkorde (l+r) und Solo-Melodien eingespielt..

..ein Akustik-Fretless Bass von Fenix, den ich als defekt gekauft hab..der Preamp erzeugt nur Stille..Reparatur: der Pick-Up direkt auf die Ausgangsbuchse gelegt..erzeugt ein angenehm direktes Signal..hier allerdings per Mic aufgenommen..

..harmonisch spielt der Song um die Akkorde Am7 und Bb7, eine meiner Lieblings-Folgen..hab‘s für mich zwar selbst erfunden, musste dann aber feststellen, dass Swing-Spieler, Jazzer und auch Blueser, dies schon seit Jahrzehnten verwenden..sogar in der Musik-Theorie findet man Hinweise auf Stücke in Moll, die die Tritonus-Substitution des Dur-Dominant-Akkords nutzen..tja man kann nicht immer erster sein, der sowas entdeckt..

..genug..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
195
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom
muffy
Antworten
382
Aufrufe
17K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
200
Aufrufe
17K
muffy
Antworten
181
Aufrufe
19K
muffy
muffy
musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
29K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben